Astra GTC 1,9 CDTI DPF

Opel Astra H

Hallo zusammen,

würde mir gerne das o.g. Fahrzeug kaufen. Baujahr 2006 Lauleistung 130000 km. Kann mir jemand sagen wie viele Kilometer dieses Fahrzeug noch aushalten kann????

vielen Dank.

19 Antworten

das ist doch nen h und kein g astra......falsches forum 😉

Thema nach "Astra H & Astra TwinTop" verschoben.

oh achso :-) naja, möchte ihn trotzdem kaufen ;-)

Hallo????
mag mir keiner was dazu sagen?

Ähnliche Themen

Hallo Biene,

aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu leider nichts berichten.

Mein Schwiegervater fährt allerdings seit ca. 4 Jahren und aktuell rd. 200´km einen solchen Astra mit 150 PS als Geschäftswagen im Langstreckenbetrieb (=> täglicher Arbeitsweg ca. 150 km + Dienstfahrten).

In der Vergangenheit lief der Wagen, was ich bisher von ihm gehört habe, immer unauffällig.
Außerhalb den regelmäßigen Wartungen waren bisher, mit Ausnahme einer defekten Klimaanlage (=> ich glaube Kompressor) keine größeren Reparaturen erforderlich.
Bezüglich der in diesem Zusammenhang angefallenen Kosten kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, da die Rechnungen immer direkt an seinen Arbeitgeber gehen und sich der um die Bezahlung kümmert.

Aktuell fängt der Wagen jedoch an Probleme mit dem DPF zu machen, wobei der Fehler hier noch nicht genau lokalisiert werden kann.

Konkret zu dem von der genannten Fahrzeug kann ich natürlich keine Aussage treffen, da die Lebenserwartung eines PKW von vielen Faktoren abhängt.
Grundsätzlich glaube ich jedoch, wenn ich das Auto meines Schwiegervaters als Vergleich nehme, daß dieses seine wirtschaftliche Lebensdauer bei weitem noch nicht erreicht hat, da in der heutigen Zeit 200´km für ein Auto keine Laufleistung mehr darstellt.

Gruß
Mario

Vielen Dank, damit hast Du mir auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen.🙂

Hallo

Meinem - siehe Signatur - traue ich locker nochmals die gleiche Laufleistung zu, der fährt immer noch wie am ersten Tag. Neu gabs bis jetzt das AGR bei Km 36000 und bei 120000 wurden die vorderen Bremsbeläge gewechselt, das war alles.

Gruß Dirk

Fahrzeug habe ich soeben gekauft.

Vielen Dank :-)

2006 ist noch etwas kritisch in Bezug auf die Drallkappen und das AGR.
Die Lichtmaschine wird schon erneuert sein, das AGR auch.
Die Drallkappen, bei 130000 Km auch.
Wenn du Glück hast, sind die anfälligen Teile schon alle neu, dann hast du jetzt eine ruhige Zeit.

Gute Fahrt!

@Biene220882
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gut Fahrt !
Welchen Motortyp des 1,9ers hat der Wagen denn ?

Grüße Panther13

danke, die werde ich haben. Hab den 120 PS-Motor. Für mich reichts ;-)

Für mich auch...meistens jedenfalls...🙂.

Beim BJ 2006 dürftest Du mit dem 120 PS den Z19DT-Motor verbaut haben und mit Drallklappen keinen Ärger haben, der hat nämlich keine...😉. Was AGR und Lima betrifft, denke ich mir das gleiche wie Christian HE, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, daß die Teile bereits getauscht wurden...

supi, dann wird scho alles gut gehen :-). Hatte eh das Glück dass ein externer Mitarbeiter (kfz-Sachverständiger) aus unserem Büro freundlicherweise mitgekommen ist. Hat mir den Kauf empfohlen. Heut Abend kann ich ihn holen :-) *freu*

Dann viel Spaß beim abholen !

Gibts dann auch Bilder...😉?

Deine Antwort