Astra GTC 1.9 CDTI 150PS mit Automatik?
Hellas!
Weiss jemand, ob es den Astra GTC 1.9 CDTI 150PS mit Automatik geben wird? Wieso ist die 150PS Version derzeit nicht mit Automatik erhältlich?
THX
16 Antworten
Hi! Du bist 25 und willst ´nen Automatik??? Wie bist du denn drauf???
Da geht doch gerade bei dem Wagen der ganze Fahrspaß flöten???
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwann eine geben soll. Aber mal ernsthaft: Warum???
Opel fahren ist doch "wie als wenze fliechst" und macht mit dem Motor und dem Auto doch mit der 6-Gang-Schaltung mal richtig Spaß!
Gegenfrage: Was gibts besseres als Automatik? Vorallem im dichten Stadtverkehr und in den Staus! Also ich habe es leid ständig zu schalten! Eine Automatik muss her!
Was jemand wann diese 150PS Automatik kommen soll?
hi
eigentlich soll der 1.9 mit 150ps und automatik ab september bestellbar sein, aber ich bin mir nicht sicher. am besten ist wahrscheinlich wenn du an opel eine e-mail schreibst.
gruß
spitzer
Also,
Ich fahre zwar auch momentan mit Schaltung, aber ich würde jederzeit auf einen Automatik zurückgreifen wenn ich könnte. Ich hätte im Februar auf die 30 PS verzichtet für die Automatik, wenn es sie da schon gegeben hätte. Sportliches fahren? Wieso haben sie in der Formel 1 die Automatikschaltungen verboten? Bestimmt weil sie langsamer und unsportlicher sind als Handschaltungen. Der gleiche Humbug wie mit dem "sportlichen" liegen im Auto. Wer sich mal DTM oder Nascar angesehen hat, der weiß ,das das mit sportlich Sitzen überhaupt nichts zu tun hat.
Aber vorallem die Getriebegeschichte ist wohl eine Glaubensfrage.
Ähnliche Themen
Zum Thema Automatik
Es ist in der Tat schade, dass Opel nur wenige Astra-Modelle mit "echter" Automatik anbietet.
Bevor ich den Astra gekauft habe, bin ich ihn als Easytronic probegefahren. Die Schaltpausen sind eine ziemliche Katastrophe (so häufig habe ich noch nie mit dem Kopf genickt ;-) und kein Vergleich zu einer "echten" Automatik.
OK, nach einigen Kilometern habe ich dann gemerkt, dass das Kopfnicken nachlässt, wenn man zum richtigen Zeitpunkt (bevor die Easytronic schaltet) kurz vom Gas geht.
Wenn man dafür beim Fahren so viele Gedanken verschwenden muss, ist der Komfort einer Automatik IMHO wieder zunichte gemacht.
Easytronic ist daher keine Alternative (immerhin sorgt der manuelle Schaltmodus der Easytronic für einigermaßen Spaß).
Astra GTC 1.9 CDTI 150 PS mit Automatik?
Lassen wir einmal beiseite ob Automatik oder Schalter. Ich rühre auch lieber selber als mir das machen zu lassen. Aber das sollte ja jeden überlassen. Wie sieht es mit den Drehmoment aus?? Gibt es hierbei vielleicht Probleme?? Oder bietet es Opel (der)zeit vielleicht noch nicht an, weil die Nachfrage zu gering ist.
Automatik
Hallo,
nach den Werksferien sollte für das MJ2006 die Automatik im Angebot sein zusammen mit der 150PS Dieselmaschine.
OPELSEIDANK!
Automatik zu fahren muss man lernen, nicht von einem kurzen Eindruck sich zu einem Entschluß für oder gegen selbige leiten lassen. Die wahren Vorzüge lernt man erst im Lauf der Zeit kennen.
Gruß
SENTOO
die Easytronik hat mich auch nicht überzeugt, aber gegen eine moderne 6-Gang Automatik hätte ich nichts einzuwenden.
Gruß
Andre
Kann man die Automatik mit dem Performance-Paket kombinieren? Ich hätte sooooo gerne Bi-Xenon und AFL.
Normalerweise dürfte gegen die Verbindung Automatik und Performancepaket nichts sprechen.
Bi-Xenon und das AFL kannst du aber auch einzeln bekommen, unabhängig vom Performancepaket.
ja das mit den Kombinationen ist oft wirklich nicht zum nachvollziehen. Z.b keine Standheizung mit anklappbaren Spiegeln. Warum geht das z.b. nicht??
Das liegt wohl daran,das das Bedienmodul der Standheizung bei Opel ab Werk in der Fahrertür angebracht wird. Das hat zur Folge, das in dem Stecker zwischen Tür und Karosserie nicht mehr ausreichend pins für eine weitere Funktion zur Verfügung stehen.
Mal abgesehen davon, ist eine Nachrüstlösung auch günstiger als original bei Opel. Bei meiner Variante zahl ich 200,-Euro weniger für eine Standheizung, die mehr kann.
alles klar, das mit den Bedienteil hatte ich nicht gewußt. Das ist dann eine plausible Erklärung dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Red Arrows
Das liegt wohl daran,das das Bedienmodul der Standheizung bei Opel ab Werk in der Fahrertür angebracht wird. Das hat zur Folge, das in dem Stecker zwischen Tür und Karosserie nicht mehr ausreichend pins für eine weitere Funktion zur Verfügung stehen.
Mal abgesehen davon, ist eine Nachrüstlösung auch günstiger als original bei Opel. Bei meiner Variante zahl ich 200,-Euro weniger für eine Standheizung, die mehr kann.
Was kann denn die Opel-Standheizung nicht, was eine Nachrüstlösung kann?
Wärmt die Opel-Standheizung auch den Motor (Wasser), oder ist es so ein verkrüppelte wie bei VW im Golf, wo nur der Innenraum aufgeheizt wird?