ASTRA GTC 1.4 ausreichend?Oder 1.6 die bessere Wahl?
Hallo,habe einen Astra GTC 1.4 gefunden,was haltet ihr als Opelaner von dem Angebot?Danke für eure Hilfe,bin kein Opel Fahrer,daher wenig Plan.Oder ist der 1.6 Motor für das schwere Auto wohl doch die bessere Wahl?Baujahr nicht gut?Oder was kann man dazu so allgemein sagen?Danke für eure Mühe!
EZ: 07/05, 38.000 km, 66 kW (90 PS), schwarz-metallic, HU: 07/08, Benzin, Schaltgetriebe, ABS, Stabilitätskontrolle,Ablagetasche, ABS elektronisch, Airbag Fahrer- und Bei.seite'Full-Size', Airbag Seitenairbag, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Colorglas, Drehzahlmesser, Fahrwerk tiefergelegt, Fahrwerk: ESP - Plus, Fensterheber elektrisch vorne, Geschwindigkeitsregler, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung Astra, Heckscheibenheizung, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Kopfstützen (3) hinten, Kopfstützen vorn (höhenverstellbar), Lackierung: Uni, Lenksäule höhen/- längseinstellbar, Leselampe vorn/hinten, Paket: Raucher, Pollenfilter, Polster: Stoff, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Rücksitzbank umklappbar, Servolenkung, Sicherheitsgurte: Dreipunktautom. hinten, Sicherheitsgurte: Dreipunktautomat. vorn, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Traction Control (TC), Triple-Info-Display, Vorrüstung für Kindersitz, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
12600€
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Wollte nur den dynamischen Unterschied von G und H darstellen und der ist wirklich enorm! Nicht nur die reinen Beschleunigungswerte sind besser, der G lässt sich auch mit weniger Drehzahl relativ flott bewegen.
Komisch nur dass ich im ganzen Netz keinen GTC mit 10-20t km, LM-Felgen und Navi für 12900 € finden kann! :P
Kannst gern bei uns vorbeischauen.😉
Nächsten Monat kommen wieder neue Wagen...
Bei dem Händler bekomme ich übrigens einen Vectra 1.8(103KW) Edition Facelift Caravan für ~15tsd.€.😁
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Weiß auch nicht, wie Du dadrauf kommst. Lt. Opel-Preisliste ist man ab 17145,- dabei! Falls Du von 20% Rabatt ausgehst, kann ich nur anfügen, dass man sich den hier in der Höhe abschminken kann! In Anbetracht der Catch Me Modelle muss ich aber zugeben, dass die ganzen Gebrauchten wirklich etwas teuer wirken. Sehr wertstabil der GTC!
ich geh deswegen von 20% aus weil, ein deutscher neuwagen (kein eu-import) über z.b. auto-best-preis oder andere so günstig zu bekommen ist.
Ich nochmal... werde morgen über die Probefahrt berichten im 1.4 GTC und dann bei einem anderen Händler den 1.6 und den 1.8 testen,hatte es beruflich bedingt nicht geschafft die Tage über... bin sehr gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von psychose
Ich nochmal... werde morgen über die Probefahrt berichten im 1.4 GTC und dann bei einem anderen Händler den 1.6 und den 1.8 testen,hatte es beruflich bedingt nicht geschafft die Tage über... bin sehr gespannt...
@psychose
Wie verlief deine Probefahrt?