AStra GSI versicherung und steuern

Opel Astra F

Hi Leute ...
also momentan fahre ich noch einen Honda Civic. Aber ich will mir demnächst einen Opel Astra GSI kaufen. ISt doch denke ich mal ne feine Sache. Zumahl ich demnächst bei Opel anfange ^^

aufjedenfall zahle ich für meinen Civic monatlich 99 Euro bei 100%. Was würde ich dann ungefähr für den Astra GSI zahlen ????

Und steuern ????

Mein Civic hat zum Vergleich: 1,4 L ; 75PS ; Bj.91

Vielen Dank im voraus ...

18 Antworten

Also das mit dem rost am astra g habe ich vor einigen wochen im astra g forum gelesen und es waren genug die das bestätigt haben das es probleme mit den ersten beiden bj gibt! ich habe nicht jeden opel schlecht gemacht aber seit dem opel die ecodreck motoren baut sind nicht mal mehr die motoren von opel gut geht mal in andere bereiche wie tigra oder corsa omega nicht zu vergessen da ist es schon eine ausnahme wenn mal einer was positives über den 2,0l 16v mit 136ps schreibt also normal finde ich das nicht, was mich am meisten stört bei den neuen modellen ist das häßliche cockpit mit dem externen radio display ist aber mein persöhnlicher geschmack, aber das mit dem rost an denn ersten astra g und die motorenprobleme ist der grund warum ich erstmal wechsel

Also ich bezahle für meinen 2 Liter Steuern 300 Euro.

Versicherung liegt bei der DEVK bei 70 % ca 79 Eurodoller im Monat. (Fahrleistung 12000, Garagenwagen,unter 23 jahre).

@ chitqua:
naja, wie gesagt, ist meistens ansichtssache ^^

@ wild_eraser:
danke, genau so ne antwort wollte ich ... nun hab ich ungefähr nen plan, wie teuer es mich kommt ... da kann ich auch um die 100 Euronen rechnen ... ^^

@ytna
man muß ja nicht gleich von reperaturblechen und so reden. nen auto was so ca 10 jahre alt ist darf eigentlich nicht rosten. mein letztes auto war nen golf bj 85!!! der hat überhaupt nicht gerostet! und wenn dann nen astra g jetzt schon anfängt dann schönen dank auch. da hat chitqua schon recht.
was allerdings bei opel gut ist sind die motoren und last but not least: DER PREIS!