Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

Er heißt wirklich GSI.

Also genau wie wir alle vermutet haben 🙂

Die Felgen und die 2-flutige Auspuffanlage finde ich klasse.
Hoffentlich gibts den Auspuff auch zu kaufen.

Naja, irgendwie ist die AMS mit der Angabe ''Mutmaßlich 190 PS soll der Zweiliter im Opel Astra GSi seinem Fahrer zur Verfügung stellen'' aber reichlich am untertreiben. Mit dieser Leistung wäre der GSi viel zu nah am 1.6er Turbo.😕

Klingt für mich danach, daß man hier den Benziner und den viel diskutierten BiTurbo Diesel (der ja angeblich mit dem GSi nun endlich erscheinen soll) fröhlich durcheinander geschmissen hat.😉

Gruß Oli

sieht richtig klasse aus...
hoffe es doch sehr, das der wagen die 220PS bekommt🙂
weil wie schon erwähnt wären die 190PS zu nah am 1.6T dran..

im insignia-forum wurde auch schon geschrieben das der
2l BiTurbo diesel nach den werksferien angeblich kommen soll.

lassen wir uns überraschen🙂

Ähnliche Themen

Wie die AMS halt ist, kann mich noch daran erinnern als die AMS geschrieben hat, dass der neue Astra Allrad bekommt und PUSTEKUCHEN... Nie im Leben bekommt der GSI im Astra 190 PS das wären ja schon mal 10 PS weniger als im Astra H. Denke man kann hier mit mind. 200 PS und max. 220/230 PS rechnen.

Da müssen schließlich auch ein paar Pfunde bewegt werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Er heißt wirklich GSI.

Der viertürige Astra sieht auch als GSI fett aus!

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

sieht richtig klasse aus...
hoffe es doch sehr, das der wagen die 220PS bekommt🙂
weil wie schon erwähnt wären die 190PS zu nah am 1.6T dran..

im insignia-forum wurde auch schon geschrieben das der
2l BiTurbo diesel nach den werksferien angeblich kommen soll.

lassen wir uns überraschen🙂

Ich hab da eine ganz andere Vermutung:

Die Leistungsdaten sind richtig angegeben, denn mit 2 l Turbo und 190 Diesel PS wäre es genau die richtige Konkurrenz zum Golf 6 GTD (170 PS), desweiteren ist es doch ziemlich sinnlos, einen neuen Motor zu entwickeln, der nur 10 PS mehr bringt, da hätte man gleich den vom OPC Corsa nehmen können.

Muss sagen, sieht schon chic aus mit den 2Endrohren. 🙂 Aber auch an der Front erkennt man so nen Schwung unterhalb der Scheinwerfer. Bin ja mal gespannt wie das enttarnt wirkt.

Zur Motorisierung denke ich das entweder nen 2.0 Turbo mit 220 PS aus'n Insignia kommt, oder eben der lang ersehnte 2.0CDTI mit 190PS. Aber kann mich nicht dran erinnern das Opel schon mal ne Sportvariante mit nen Diesel auf den Markt gebracht hat.

Das Astra-G Coupe gab es mit 2.2l DTI!😉

Hi

Ich denke AstraGTCdriver meint eher Opel Fahrzeuge die das GSi bzw. OPC Label trugen. Sprich spezielle Sportmodelle, und nicht "normale" sportliche Opel (aufgrund der Karosserieform) mit Dieselmotor.

Aber sowas gab es schon. Der Corsa C GSi war mit dem 100PS starken 1.7 CDTI (Z17DTH) erhältlich.
Das war aber der einzige Serien-Opel welcher als GSi bzw. OPC mit Dieselmotor erhältlich war.

Gruß Hoffi

Das wäre doch mal eine Maßnahme 😁

Bei VW gibt es auch einen Golf GTI 211 PS und einen Golf GTD 170PS, dann gibt es noch den Golf R mit 270 PS.

Außerdem steht bei VW wohl ein neuer ca. 204 PS Diesel in den Startlöchern. Vermute mal das sich dieser Motor dann wohl auch im GOLF VII GTD wiederfinden wird.

Da wäre es doch für Opel gerade jetzt wichtig um einen sportlichen Astra GSI mit ca. 200-225 PS und einen sportlichen Astra (GSDi) als Bi Turbo mit dem bereits lange ersehnten 190 PS Motor auf dem Markt zu werfen. Die Sperrspitze wäre dann ein OPC mit 270-280 PS.

Das wär es doch 🙄 *träum*

Ein paar neue Bilder von Autobild

http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-99_1163073.html

Ich glaub kaum das die noch nen größeren Diesel in den Astra packen werden.

Es wird der 2.0T mit 220 PS aus´m Insignia werden und gut ist. Abzuwarten bleibt nur was nun mit dem OPC wird, gab doch mal vermutungen das es in die Richtung 300PS gehen wird,...! - - - Evtl. dann gleich mit der Topmotorisierung eines evtl. QP`s, wie auch immer es heißen wird,...!

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

Ein paar neue Bilder von Autobild

http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-99_1163073.html

Echt top was man schon sehen kann richtig gut gelungen😁

... wollte nur mal wieder das Thema nach oben holen. Gibt es irgendwelche neue Informationen zu einem eventuellen "GSI"?

- Einführungstermin?
- Motorisierung?
- Auch für den ST verfügbar?

Greetinx

Deine Antwort