Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

naja, auch der Insignia OPC hat keine NSW (!), zudem mit AFL+ läßt sich demnach alles managen.

und mehr als schwarze löcher im bug stopfen war seit je her kaum von den funzeln zu erwarten,
bzw. wenn nicht sog. "premium" hersteller sie gar einäugig aufhellen lassen durften...

da find ich´s schon beneidenswert, wenn der blinker, wie bereits beim "normalen" 5-T hier das feld belegt. das hätte opel konsequent als stil, neben dem Haken-TFL, modellübergreifen etablieren sollen !!!

Ist zwar nix neues, aber hier gibts die schon geposteten Bilder in höherer Auflösung

Worldcarfans.com

joh, hatte ich mir auch gerade nochmal zu gemüte geführt (!)
demnach könnte die Blinkereinheit auch zweigeteilt sein, wie sie letztlich ja auch beim "normalen" möglich ist.

im weiteren erscheint mir, womöglich nur prototypen-finish, der ausschnitt drumherum (in grün markiert) recht unsauber ausgeführt

Gsi-blinker-und-mehr

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, hatte ich mir auch gerade nochmal zu gemüte geführt (!)
demnach könnte die Blinkereinheit auch zweigeteilt sein, wie sie letztlich ja auch beim "normalen" möglich ist.

im weiteren erscheint mir, womöglich nur prototypen-finish, der ausschnitt drumherum (in grün markiert) recht unsauber ausgeführt

Stimmt, das wollte ich letztens auch mal ansprechen, weil mal von einem neuen Tagfahrlicht die rede war. Eventuell das man die zuschalten kann... Sehe bestimmt nicht schlecht aus

Ähnliche Themen

Was man aus den Fotos auch interpretieren kann, GSI kein Xenon/AFL+ LED-TFL serienmäßig, muß also extra bestellt werden, weiße Kennzeichenbeleuchtung würde ihm auch gut stehen - auch nix. Wie weit wollen die noch hinterherhinken? Ob der Sport dann wegfällt wenn der GSI rauskommt? Motorisierungen? Ich hoffe auf den neuen GTC.

Ist ja nichtmal beim Insignia OPC serienmäßig (!)

Zitat:

Ist ja nichtmal beim Insignia OPC serienmäßig (!)

Mittlerweile schon, anfangs war es nicht serienmäßig! 😉

autsch, ich hab's schon befürchtet hier nicht auf aktuellstem stand zu sein (1x zu faul um opel.de zu checken ;o)

Kleiner Ausschweifer, ich habe irgendwo gelesen, dass der Ampera-STROMER auch kein Xenonlicht bekommt. Muss man sich vorstellen, da verbauen sie eine gelbe H7 55 Watt als Fahrlicht mit MEHR Stromverbrauch anstelle der Xenon 35 W mit weniger Strom-Verbrauch. Aber wahrscheinlich soll die Batterie öfters aufgeladen werden. Hoffentlich wirds kein Flop.

In Genf dürfte die Preisliste des Ampera rauskommen, dann wissen wir mehr. Der Volt hat Xenon doch serienmäßig, oder?

Gruß cone-A

Volt mit Xenon weiß ich nicht.
Jedenfalls ein 42.000 Euro teures Auto ohne diese Option käme mir nicht in Frage.

Zitat:

autsch, ich hab's schon befürchtet hier nicht auf aktuellstem stand zu sein (1x zu faul um opel.de zu checken ;o)

Macht doch nichts! 😉

Zum Ampera, eine Scheinwerfereinigungsanlage (SWRA) ist nicht erkennbar + wäre hierzulande ja zwingend erforderlich für Xenon, in Filmen schaut´s auch recht gelblich aus, lediglich am Außenrand/das TFL (?) sind wohl ein paar weiße LEDs.
Zum Volt, die Bedienungsanleitung dort ja im pdf-download zur Verfügung, beinhaltet auch kein Xenon (!), stattdessen wird eine Glühlampe beschrieben (wohl ähnlich einer H7 in ihrer Art).

@deasyJ160, mal abgesehen von der vermeintl. "Watt-Ersparnis" bei Xenon/Halogen, ist es eine Kosten-, Platz-, Kundennachfrage !

Auf IAA hatte er Xenon.

Das war ja auch eine Studie/Prototyp
bzw. sicher ?!? ...nur weil's bläulich/schwächlich dauerhaft da leuchtet ?!?

Für die Serie kam ja auch manches überdeutliche an äußeren Veränderungen hinzu (s. "E-Tankstutzen", Motorhaube,..)...

Und auf einer Messe allein, naja, der Astra-J stand dort mit Xenon/LED-TFL ohne SWRA (!)
http://lh3.ggpht.com/.../P1040100.JPG

Deine Antwort