Astra GSi
Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jerec27
Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.
Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).
444 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
Anbei eine kurze Antwort von Opel auf meine Nachfrage zum GSI...."vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage nach Motorvarianten vom neuen Opel Astra Sports Tourer. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Laut Informationen vom Produktmanagement sind stärkere Motorvarianten bei unserem neuesten Modell bereits in Prüfprozessen. Sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind, wird ein genaueres Verfügbarkeitsdatum genannt werden können – Aktuell ist hiermit frühestens im Frühjahr 2011 zu rechnen"
Greetinx
Wie lange hat Opel für die Beantwortung der E-Mail gebraucht?
Ich würde auch gerne wissen ob es was neues gibt... aber ich glaube nicht, das er noch dieses jahr kommt wie bei auto,motor und sport geschrieben
falls doch dann lasst es uns wissen😁
Mein Händler meinte nächstes Jahr im Frühjahr .
Ähnliche Themen
Wie hartnäckig sich doch die Gerüchte halten, dass der GTC im Früjahr 2011 kommt. Der kommt laut Opel erst Ende 2011/Anfang 2012, also Vorstellung auf der IAA. In Genf wird wohl der Zafira kommen, kann sein das man dort eventuell dann auch den GSI vorstellt...
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Wie hartnäckig sich doch die Gerüchte halten, dass der GTC im Früjahr 2011 kommt. Der kommt laut Opel erst Ende 2011/Anfang 2012, also Vorstellung auf der IAA. In Genf wird wohl der Zafira kommen, kann sein das man dort eventuell dann auch den GSI vorstellt...
Wobei ich letztens an einem Sonntag auf der A67 einen Prototypen gesehen habe, der sehr seriennah aussah🙂 Ja ich weiß, dass ich keine Bilder habe🙁
Ich widerspreche Dir nicht, dass er wahrscheinlich erst auf einer der Messen vorgestellt wird, aber ich glaube schon, dass er fertig in Rüsselsheim steht🙂
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Der GTC steht im Frühjahr 2011 in Genf auf dem Genfer Salon der Zafira C hingegen auf der IAA wurde hier und in diversen Autozeitungen schon sehr oft gemeldet also wirst du dich ein bisschen geirrt haben oder ein alten Bericht von Opel gelesen haben denn sonst hätte ja eine Studie vom neuen Zafira in Paris gestanden wenn er zuerst kommen würde wie aber bekannt war stand dort schon eine sehr seriennahe Studie vom GTC mit dem Namen "GTC Paris" Desweiteren gibt es sogar schon den Preis der so um die 14.000,-€ liegen wird wenn er im Mai ´11 beim FOH steht.
MFG
@globalwalker
Das der GTC sicherlich schon so gut wie fertig in Rüsselsheim steht bezweifele ich nicht, wird bestimmt auch so sein 😉
@klubbingman26
Auf das geschreibsel der Autozeitungen gebe ich schon lange nichts mehr, dann müsste es nämlich den Astra auch mit Allrad geben 😉 Hier mal die Mail von Opel vom 02.09.2010
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am neuen Opel Astra J - OPC/GSI. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Der Astra H (GTC) wird nur noch bis zum Sommer als OPC gebaut. Einen Nachfolger auf Basis des Astra J gibt es vorerst nicht. Vielleicht später, aber sicher ist das noch nicht. Kurz nach Einführung des GTC-Nachfolgers (Ende 2011/Anfang 2012) soll es aber auf dessen Basis auf jeden Fall einen OPC geben.
Wie gut das KC informiert ist sei mal dahingestellt... 😛
Und bei dem Thema Studie, muss ich dir leider wiedersprechen! Das habe ich hier auch schon mal geschrieben, warum sollte Opel eine Studie im Oktober 2010 zeigen, wenn 5 Monate später das Serienfahrzeug präsentiert wird? Eine Studie soll einen vorgeschmack auf das geben wo man noch etwas länger warten muss. War doch bei den Studien des Insignia und Meriva nicht anders, da lag meines Wissens nach auch jeweils ein Jahr dazwischen.
Ich habe hier drei Artikel für dich, die sind alle im Dreh von Ende Oktober, lies dir die mal durch und dann sag mir was du dazu sagst 😉
Opel testet den neuen Zafira
Neuer Opel Zafira 2011: Vorschau
Einblicke in den neuen Zafira
Ich habe auch an Opel geschrieben weil mein Leasing im Mai 2011 ausläuft und ich eigentlich gerne den neuen GTC leasen würde. Von diesem Herr (siehe unten) habe ich auch den Erscheinungstermin für das Jahresende 2011 genannt bekommen.
Christof Birringer
Leiter Produkt- und Markenkommunikation Opel Deutschland
Und was hat dann Opel auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr '11 an Neuerungen zu bieten?
Kalten Kaffee aufkochen? 😕