Astra G Versicherung
Hallöchen,
Ich möchte mir demnächst ein Astra G Coupé 2.2 zulegen.
Jedoch finde ich die Versicherungskosten sehr hoch
Ich habe aufgrund der Versicherung meiner Eltern ein Angebot bekommen das ich bei der Versicherung auf 100% eingestuft werde, was an sich schonmal optimal ist.
Aber bezahlen müsste ich trotzdem 144€ pro Monat ca 1700€ pro Jahr. Haftpflicht
Ich bin Fahranfänger(1.Auto), 20 Jahre alt, wohne in Berlin. Typklasse 17
findet ihr den Preis gerechtfertigt oder für 100% zu hoch ?
Habt ihr eventuell andere Vorschläge was man machen könnte?
Bei einer anderen Versicherung würd ich per Zweitwagen Versicherung 1100€ bezahlen bei 75% kann aber keine Prozente abbauen, deswegen kommt das überhaupt nicht in frage.
19 Antworten
Das kann man so nicht sagen, da spielen noch andere sachen eine Rolle,wie z.B. Stellplatz,Beruf.
Kann nur sagen das man mit der HUK günstig fährt.
Danke erstmal !
werde ich gleich mal durchrechnen, denke aber die stufen mich bei 230% oder so ein.
Melde mich wenn ich das Ergebnis habe
Hey danke für deinen Grandiosen Tipp !
Bei der HUK24 bezahl ich laut Online-Rechner 900€ im Jahr !!
..und das obwohl der Vertrag komplett auf mich läuft
Schaue die aber genau die Vertragsbedingungen an z.B. Rabattretter, Werkstattbindung.
Ähnliche Themen
Zu allererst einmal gibt es zwei verschiedene 2,2er Maschinen.
Dazu kommen örtliche Gegebenheiten, Abstellorte, Fahranfänger, etc...
In der Summe kann das ordentlich schwanken.
Also defintiv kein "Astra G" Problem.
daher verschoben in das richtige Forum 😉
nutz doch einfach mal die Vergleichsrechner die es im Internet gibt.
Finanzscout24
autonavi
und wie die anderen noch so heißen
dort gibst du deine Daten soweit ein und erhälst einen Vergleich der verschiedenen Versicherungen
Zitat:
Original geschrieben von FLoLLee
Rabattretter erst ab Sf4 kommt demzufolge nicht für mich in Frage.
Mir fällt spontan keine einzige Versicherung ein, die dir früher die Möglichkeit gibt einen Rabattretter zu vereinbaren.
Von daher wäre das für mich kein KO-Kriterium.
Was 1a2b3c wohl eher gemeint hast ist: Guck dir den Versicherungsumfang an. Nicht nur nach dem Preis gehen, sondern nach Preis-Leistung.
Es sei denn, du willst wirklich nur eine Haftpflicht. Dann kann dir die Leistung quasi egal sein.
Habe die Versicherungsrechner getestet aber keiner davon hat mir das Angebot von HUK24 angezeigt.
Ich benötige nur die Haftpflicht !
Beinhalten tut die Versicherung eine Versicherungssumme von 100Mio und Schutzbrief.
Ich denke mit der Versicherung kann ich nichts falsch machen, falls es doch so sein sollte bitte berichtigt mich.
Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit HUK oder HUK24
Zitat:
Original geschrieben von FLoLLee
Ich denke mit der Versicherung kann ich nichts falsch machen, falls es doch so sein sollte bitte berichtigt mich.Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit HUK oder HUK24
Bei der reinen Haftpflicht: nimm die günstigste, die du finden kannst. Du selbst kannst dort ja keine Ansprüche stellen, von daher kann dir auch alles andere (neben dem Beitrag) egal sein. 😉
Meine Erfahrungen mit der Versicherung behalte ich lieber für mich. Frei nach dem Motto: Wenn du nichts gutes sagen kannst, sage lieber gar nichts.. 😉
@TE
Frage mal dem Versicherer bei Deinem Eltern nach, ob Du da nicht einen Sondereinstunfung bekommen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Bei der reinen Haftpflicht: nimm die günstigste, die du finden kannst. Du selbst kannst dort ja keine Ansprüche stellen, von daher kann dir auch alles andere (neben dem Beitrag) egal sein. 😉
Genau, sollte mal ein Schaden verursacht werden wird sich ja bestimmt keiner an den Schädiger direkt wenden...
Ihr solltet mal nicht vergessen, dass bei Kürzungen durch eure Haftpflichtversicherung, der Geschädigte auch mal eben seine restlichen Ansprüche direkt an euch richten kann. Natürlich kann einem das mit jeder Versicherung passieren, wollte nur mal am Rande drauf hinweisen 😉
😰 Oh je! Und dann muss man ins Zuchthaus, oder?
Nein, man schickt die nutzlosen Drohbriefe seiner Versicherung und die leitet alles weitere in die Wege, bis hin zur Prozessführung. Und den gewinnt oder verliert der Kläger halt, völlig wurscht, ob er sich direkt an den Schädiger oder an seinen Versicherer wendet. 🙄
Wer der bessere Beklgte ist, sollte einem der eigene Anwalt aber schon erklärern können, wenn er sein Wissen nicht nur aus dem I net hat...