Astra G klappert
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben, was mit meinem Astra G los ist!
Folgendes:
Beim Fahren klappert irgendwas. Aber nur beim Gas geben. Fahre ich untertourig wird es stärker.
Das kuriose an der Sache ist: Im Leerlauf kann ich soviel Gas geben wie ich will, da klappert nichts.
Trete ich während der Fahrt wenns klappert die Kupplung, hört man auch nichts mehr.
Also nur bei fahrendem Auto beim Gas geben!
Zuerst dachte ich es scheuert irgendwo was, aber da beim Auskuppeln nichts mehr zu hören ist, scheidet das aus. Ich kann auch nichts erkennen.
Im Leerlauf ist wie gesagt Ruhe.
Hat jemand von euch eine Idee? Kann es etwas mit dem Getriebe zu tun haben?
Schonmal Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
du weisst schon, dass es ca. unendlich möglichkeiten gibt?
ich fang mal an: loses rad, fahwerkteile lose, kapuutte getriebe/motorhalterung, auspuffanlage schlägt gegen unterboden..........ich hab keine lust mehr...bitte übernehmen...
17 Antworten
Ausrücklager der Kupplung vielleicht? Wobei das dann glaube ich weniger klappert. Ist schon lange her, dass ich das gehört habe. Bei Vollgas oder auch nur bisl Gas im Stand ist der Motor nicht wirklich unter Last. Ist wie beim Fahrradfahren, wenn einer das Rad am Gepäckträger hochhebt und du in die Pedale trittst.
Bei meiner früheren Astrid vibrierte und klapperte auch mal was. Das Rätsels Lösung war die Stange, die die Motorhaube oben hält und in ihrer Plastikhalterung wackelte. Zumindest bei meinem früheren Diesel-Stinker ausgelöst durch die Vibrationen des Motors.
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von gibson91
Hört es sich so an als würde unten im Fußbereich etwas in gleichmäßigen Abtsänden gegen die Verkleidung schlagen? Dann haben wird das gleiche Problem. Bei mir kommt es beim untertourigen fahren bis 2000 Umdrehungen. War schon in mehreren Werkstätten und alle schieben es auf die Auspuffanlage, da soll wohl innen irgendwo irgendwas "marode" sein und daher kommt das Geräusch.Gruß
Wenn du nach hinten auf den Fußboden fässt, spürst du dann das etwas gegen den Unterboden "schlägt"?