Astra G kaufen, der längere Zeit rumstand ?
Hallo,
möchte mir ein Auto kaufen. In Frage käme ein roter Opel Astra Baujahr 6/2000 , 1.6-Liter-Maschine, 75 PS , Klimaanlage, elektrische Fensterheber , Zentralverriegelung mit Fernbedienung , Aussentemperaturanzeige, Servo, Airbags, ABS, Cassettenradio (reicht mir)
Das Auto muß längere Zeit irgendwo draussen rumgestanden sein, so sieht es zumindest aus. Jedenfalls der Auspuff (bzw. die Verschalung) ist verrostet (wird aber neu gemacht) und die Reifen sind schlecht (bekommt dann aber Ganzjahresreifen neu) , naja ausserdem gibt's noch Nebelscheinwerfer und ein Jahr Garantie und bekommt TÜV/AU neu. Also von der Probefahrt her kann man auch nichts sagen, macht keine komischen Geräusche oder so, fährt sich gut , schön leise u.s.w.
kosten soll der spaß 8350 Euro , finanziert mit 2.500 Euro Anzahlung und 141 Euro monatl. Raten.
Ich weiß jetzt nicht, was durch längeres rumstehen noch so alles passieren kann (außer Rost, aber den verrosteten Auspuff tauscht der Händler mir ja aus)
Und wie sieht das mit Rückgaberecht aus ? Also wenn ich den morgen kaufen würde (ja der ist morgen da) und der das Auto in zwei Wochen fertig macht (also mit den ganzen Verbesserungen ) und ich das dann abhole, ob ich das Auto z.B. in zwei Wochen zurückgeben könnte, wenn unser Stamm-Automechaniker meint das hat keinen Zweck mit dem . Meine Überlegung wäre , den erstmal zu nehmen, ihn durchchecken zu lassen und ggf. zurückbringen . Ich meine es kann durchaus sein, daß damit alles in Ordnung ist, wenn alles gemacht ist , oder ?
Andere Alternative (und das hätten meine Eltern gerne) wäre , ich kauf den grünen Astra von meiner Mutter ab. Der wäre allerdings schon mindestends 9 Jahre alt (oder sogar 10?) , aber im Moment ist das auto scheinbar völlig OK . Hat zwei neue Reifen , Servo, Klima, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer , allerdings Boxen geben ihren Geist langsam auf, bzw. Wackelkontakt... Der wäre natürlich in der Anschaffung wesentlich günstiger, aber natürlich ohne Garantie . Und mene Befürchtung ist halt, daß vielleicht doch demnächst altersbedingte Probleme auftauchen und ich den in zwei Jahren oder so, wenn ich dann doch ein anderes haben möchte, den nicht wieder "loswerde"...
25 Antworten
Naja der Motorraum sah merkwürdig dreckig aus bei dem Roten (so'ne grau/weisse Schicht überall drauf) und der Auspuff war verrostet, die Reifen sahen irgendwie "verrostet " aus. Angestellt hat sich der Händler nicht grade... Der Lack von dem Roten sieht super aus .
Naja viele Berge sind hier nicht grade 😉 ein Kombi ist der 1.2l auch nicht, an Kombis wär die Auswahl wesentlich größer...
Zitat:
Original geschrieben von Lora
Naja der Motorraum sah merkwürdig dreckig aus bei dem Roten (so'ne grau/weisse Schicht überall drauf) und der Auspuff war verrostet, die Reifen sahen irgendwie "verrostet " aus. Angestellt hat sich der Händler nicht grade... Der Lack von dem Roten sieht super aus .
Naja viele Berge sind hier nicht grade 😉 ein Kombi ist der 1.2l auch nicht, an Kombis wär die Auswahl wesentlich größer...
Hat en vorteil wenn der motorraum dreckig und ncith gewaschen ist. man sihet genau wo der motor öl verliert. es gibt stellen das sieht man das erst nach langer zeit , dass der öl verliert und wenn der mototr blitz blank ist, sieht man das halt net. ROter lack ist soweiso immer kritisch, verblasst schnell und der wieder verkaufswert ist geringer als schwarz silber oder blau.
Hab für meinen 1,7DTI Selection, bj 24.11.2000, 93000km, klima, el. fensterheber, el. beheizb. aussenspiegel ect.
vor 10 monaten 4700 euronen bezahlt.
MFG
HEllrasor
sicher von privat oder so ist meist günstiger, geht bei mir auch um die Finanzierung.Habe jetzt den dunkelgrünen Probegefahren und auch 'nen Automechaniker draufschauen lassen. War alles OK so weit , also hab ich den jetzt gekauft. Krieg noch Nebelscheinwerfer eingebaut
Also den für 7450€ ??? Oder haste den noch runter bekommen? Wäre sonst nen bisschen viel.
Aber mit deinen Nebelscheinwerfern hast du es aber, oder?
Wie diese ganzen BMW-Prolls. Dicke Karre, viel PS, Auto schon 10 Jahre oder älter, keine 10 Liter Sprit im Tank, klarer Sonnenschein aber Nebelscheinwerfer an. Bah!
Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt!
Mfg
Motoele