Astra G Bj1999

Opel Astra G

Hallo habe da mal ein Problem.Und zwar wenn ich das Auto über die Funkfernbedienung abschliesse ist alles ok ! Aber nach ca 15 - 30 minuten gehen alle Blinkerleuchten an auf dauerleuchten und gehen auch nicht mehr aus.Woran könnte das liegen?Geht mir nämlich schon ganz schön auf den Sack muss ständig die Batterie abklemmen.Wäre auf eine Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Gruß

18 Antworten

sprichst du mit dir selbst oder wie is das jetzt zu verstehn ? ^^
Mein Profil ist ausgefüllt (Standort) 😉

für ein paar wenige Euro kannste eins haben
wenns am Steuergerät liegt ?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_DO

Am Warnblinkerschalter würde ich gar nichts machen. Kriegst du keinen TÜV mehr, wenn das nicht funktioniert.

Wieso soll er danach nicht funktionieren? Hast Du den schon mal rausgezogen? Geht in 15 Sekunden, wird einfach wie ein Relais reingesteckt. Wer weiß, ist je ehe unwahrscheinlich, aber ich würde es zuerst probieren, bevor ich das SG wechsle. Geht, wie gesagt, ganz einfach und schnell.

Zitat:

man hat zu mir gesagt das man das nur beim händler bekommt....

Klick hier

@gudman: Dachte es ging um das Entfernen des Schalters. Kann natürlich auch sein, dass der Schalter klemmt. Hier gehe ich jedoch davon aus, dass der TE das merken würde. Zumal auch der Schalter gar nicht betätigt wird/wurde. Ich glaube nicht, dass der Warnblinkerschalter als Relais konstruiert ist, sondern einfach nur als Schalter.

Das dort der Fehler liegt würde ich glatt ausschließen, da, wie gesagt, der Schalter nicht betätigt wurde, als das Problem auftrat. Daher würde ich eher davon ausgehen, dass entweder bei der Verkabelung etwas nicht stimmt, oder beim Steuergerät für die ZV. Alarmanlage ist ja keine da, also dort auch keine Fehlerquelle. Könnte auch am Relais der ZV liegen (falls es dafür überhaupt eines geben sollte), jedoch würde dieses mE die Blinker nicht ansteuern, sondern das StG. Bliebe noch das Relais der Blinker an sich.
Es ist natürlich auch möglich, dass der Ersatzreifen platt ist. 😁

Funzen die Blinker denn sonst normal und die Warnblinker? Also Steuergerät der ZV halte ich für das wahrscheinlichste Problem.

Schöne Grüße aus Do