1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra g 1.6 16V leistungs tuning

Astra g 1.6 16V leistungs tuning

Opel Astra G

hi hab nen astra g gekauft😉 optisch gut getunt und auch sound mäsig leistungs mässig bis jetz leider nur einen sport auspuff der nich wirklich leistung bringt und ein offener k&n luftfilter mit ausreichender kühlluftzufurh also kein pfusch meine frage was könnte ich noch so alles tun um mehr leistung zu haben will aber den motor behalten😉
gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

also der hat den chip auf dem prüfstand den die im geschäft hab abgestimmt un des is kein pfusch des is ne tuning werkstattun zum auspuff der bringt mehr wie 5ps weil der keine abe hat is illegal und der hat einen geringen rückstau und dadurch erziehlt man ne höhere leistung ausser hald bei turbo motoren un seit ich den k&n drin hab hab ich spürbar mehr leistung sogar am ampelstart und ein sehr schnelles hochdrehen im gegensatz zu vorher

Jetzt fehlt nur noch das du uns sagen möchtest das du die abgassanlage eingetragen bekommen hast 😁

PS: das könnte auch gut zum Thema passen 😁

liest du hier......

yoyoyoy

ich hab nen bmw 325i und letztes wochenede war ich mit 3 kumpels auf der strasse.

da stand neben uns ein bmw m5, der alte..... baaaaaaam oida ich geb gas, mein fetter bmw krallt sich in den asphalt und stürmt davon.

der typ hat keine chance gehabt, das war so heftig, fast schon pervers wie mein bmw abging.

ur schlecht der m5, der ist bei der ampel gestartet wie wenn ich normal wegfahren würde. ur langsam.

häte gedacht der m5 is SUUUUUPERWOER von bmw aber anscheinend doch ned so toll.

dann war ma vor ner disco, voll mukke aufffedreht. bam ganzes autoe gewackelt, unglaublich.

hab mir neue siux power woofer gekauft, der is so fett.

naja dann warn da so typen. mit golf 5 gti. und die meinten so "mach ma rennen" und ich meinte so "jo getscho".

na ja vor der disco is so ne ampel, voll geil für rennen und wir stellten uns an die ampel ich rechts, damit man mich besser sehen konnte.

und anlage voll aufgedreht, der hat nur deppad geschaut... is gangen nur "ABAAAAAAAAAAAAM" so gut geht die.

und schon sind wir los gefahren. er am anfang vorne, ich hab ihm ne chance lassen. dann hab ich voll gas geben und meine bmw power hat mich zum sieg gebracht.

a wahnsinn hat der dumm geschaut.

und alle vor der disco gleich geschaut wer das is usw... haha ur geil

und ich nochmal vorbei gefahren und anlage voll aufgedreht.

dann bin ich mit meinen kollegen nach hause gefahren, war schon spät.

auf dem heimweg hab ich dann nen powsche neben mir an der ampel gehabt.

ich so woooooooooooooooooaaaaa und meine kumpels auch wooooooaaaa.

der porsche fahrer hat nur dumm gelacht und ich hab wieder meine anlage voll aufgedreht.

mann hat das gewackelt.

der porschefahrer hat dann fenster runter gemacht und wollte ein rennen fahren.

und ich so "naaaaaaaaa porsche is zu stark" und er so na komm und meine kumpels auch "komm mach ihn fertig".

naja ampel grün und wir beide los, volle pulle.

ich war am anfang vorne ur geil aber der porsche holte langsam auf.

dann in den 2. gang, meine reifen rauchten und ich gewann wieder abstand zum porsche.

aber der kam immer näher, hörte nur noch seinen geilen remus auspuff.

woah zischte der vorbei.

nach 50 meter aber schaltete er seine warnblinkanlage ein. nur ein mal

dann plötzlich wurde er langsamer und wir überholten ihn.

woooooooooooah hatte der sicher motorschaden oder sowas, der hat als wir ihn überholt haben noch voll lichthupe gegeben, der wollte sicher dass wir stehenbleiben und ihm helfen.

haha so geil wird sind dann aber abgefahren von der strasse, weil wir zu schnell waren.

is ja voll assi, wo haste denn das her, von nem anderren Forum?😉

löl das passt aber äußerst gut dazu 😉))

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

is ja voll assi, wo haste denn das her, von nem anderren Forum?😉

Jup 😁

hi!
wie heißt den der tuner wo dein chip gemacht wurde??
dein auspuff kann nicht mehr wie 5PS bringen egal ob illlegal oder legal..oder haste ne 70er auspuffanlage selbst gebaut und unter den wagen gehangen??welcher hersteller ist es denn?
achja und gerade bei turbomotorn erzielst du mit sowas noch mehr leistung,also bitte keine sachen hier schreiben wo du keine ahnung von hast,nacher glaubt das noch einer 😉

also langsam wird es lächerlich man sollte schon bei der wahrheit bleiben..

Hallöle also so ein kanacken scheiß schreib ich sicher nich und klar stimmt es das man bei einem turbomotor mehr rückstau braucht als bei einem normalen. Sonst läuft der richtige scheiße. Und ein K&n pilz ist nur dan leistungssteigernd wenn er kaltluft zieht sonst macht er die Leistung kapput (bei nem kumpel seim 3erbmw bringt der nix mach nur die leistung futsch weil der hald warmluft zieht) und wenn dann der ia sensor kalte luft meldet bekommt der motor mehr benzin un er hat dadurch mehr leistung.

Glaubt es oder glaub es nich is mir eigentlich egal.
Denn ich denke das mein kumpel der kfzler is un nen vw corrado vr6 mit der ausbaustufe 3 fährt n bissle mehr ahnung von autos hat.

Und für alle die jetz denken das ich was gegen ausländer hab kanacke heißt mensch.

Und ich wolte eigentlich nur wissen welche Teile ihr mir für den astra emfehlen könnt.

Weil ja jeder weiß das so ein 1.6 mit etwas mehr leistung besser beschleunigt als ein 1.8 und auch ein besseres ansprech verhalten hat.

Und mein chip wurde von JE design die nich nur nette optik parts un felgen verkaufen sondern auch nette leistungssteigerungen machen😉

Deine Rechtschreibung ist immer noch grauenhaft und son Audruck wie "Kanacken Scheiß" spricht von deiner Intelligenz bzw. Ausdrucksweise...
Du glaubst doch nicht wirklich das dir dann noch wer hilft oder? Du weißt ja anscheinend eh alles besser...

wieso kaufst de dir dann n 1.6er, dass da nichts geht hast de doch gleich gewusst. kauf dir ne neue karre, anstatt da noch geld reinzuhängen um n paar ps mehr zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von P.I.M.P

wieso kaufst de dir dann n 1.6er, dass da nichts geht hast de doch gleich gewusst. kauf dir ne neue karre, anstatt da noch geld reinzuhängen um n paar ps mehr zu bekommen

Wieso? Klappt bei Ihm doch, hat doch schon seine 125PS 😁

hi!
das stimmt nicht ein turbo braucht null rückstau..die turbomotorn mit über 1000PS fahrn teils nur ein 30cm rohr als auspuff usw..was meinste warum die bei ihren turbo alle die serien 45mm auspuffanlage durch 76mm anlagen usw ersetzten um weniger leistung zu haben oder warum.
also bitte nicht von sachen schreiben wo du kein plan von hast..informier dich da erstmal richtig bei turbotuner usw..

dein sensor meldet nicht kalte luft...das macht deine lamda weil die merkt wann das gemisch zu mager oder fett wird und fettet dann an wenn es sein muss.
leistung bekommst mit einem sportluffi nur durch die bauart und das gewebe was mehr luft durch läst das wars..

ein 1.8 hat 200ccm mehr wie du und mehr PS und mehr NM...aber past schon 😁

JE ist kein motorntuner oder gar motornbauer etc..und da arbeitet also dein kumpel und hat extra für dich nen chip gemacht....😁 netter kumpel!

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

JE ist kein motorntuner oder gar motornbauer etc..und da arbeitet also dein kumpel und hat extra für dich nen chip gemacht....😁 netter kumpel!

Ich nehme zwei von den Chips und biete die bei 3.2.1 Meins an für 2,50€uro 😁

Hi Leute,

kommt mal wieder langsam aufs Ausgangsthema zurück und versteift euch weniger auf Sachen wie den Schreibstil. Wenn es euch zu bunt wird einfach den Thread links liegen lassen und nicht selbst dafür sorgen das er populärer wird als er in euren Augen sollte.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Beim Turbo braucht man wenig bis gar keine Staudruck in der Abgasanlage oder??!! Ein Sauger brauch meistens Staudruck..... oder??!! Nur mal so weil hier viel scheiße geschrieben wurde..... Chiptuning ohne Turbo ist schade ums geld....Elektronikanpassung ist ok aber auch teuer.....am besten gleich einen gescheiten Motor rein und gut ist....😁.....Und dann geht das der Verbrauch ist zu hoch wieder los......

hi!
was sinnvolles zum thema hast aber nun auch nicht beigetragen sven!

Ich bin dafür das das Thema hier geschlossen wird! Kommt ja eh nix sinnvolles dabei raus!

Is meine Meinung

Deine Antwort