Astra F x20xev springt nicht mehr an.. kurzschluss

Opel Astra F

Hallo Alle miteinander,
also ich habe folgendes Problem, Ich habe einen Astra F 2.0 16v ecotec (X20XEV) also eigentlich ist es ein Y22XE Motor, aber nicht irritieren lassen läuft komplett mit der X20XEV-Technik. 😉
Auto springt nichtmehr an, die Relais für den Anlasser und die Spritpumpe klicken wie wild, wenn ich die Zündung an mache (sprich ich hab nen Kurzschluss auf der Elektrik).

So nun an das Problem, hab schon dem kompletten Kabelbaum bis zum Steuergerät zerpflückt... nichts, Steuergerät wurde auch schon überprüft... nichts nun meine Frage, hatte vielleicht schonmal jemand das Problem.
Ich dachte vielleicht, dass der Kurzschluss vom Zündschloss ausgelöst wird, nun weiß ich nur nicht, wie das ins Bild passt, wäre das ne Möglichkeit?
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen.

Achso noch ein Nachtrag beim durchdrehen vom Zündschlüssel auf Stellung 2 (Anlassen) gehen alle Lichter auf, die Relais klicken nicht mehr und der Anlasser dreht auch nicht. (Batterie ist jedoch definitiv nicht zusammengebrochen).

lg Wessi2402

17 Antworten

jop logo hab ich alles gemacht läuft nur mit dem kws nws is von opel und hat die werte die er brauch, kabel bis zum stg hab ich neu gemacht, alles auf durchgang etc geprüft, so verlegt dass keine störungen da sind, das neue kabel is sogar geschirmt und nix is, läuft nur im notprogramm... und ich weiß nichmehr weiter...
lg wessi2402

so auch zum notlauf ist hoffentlich ein problem gefunden hab mir jetzt nen 2. steuergerät besorgt, die tage kümmert sich mein kumpel drum und lötet erstmal den chip um der für die sensoren zuständig ist, und dann werden wir weiter sehen. notfalls kommt gleich das neue steuergerät rein, nur mit meiner wegfahrsperre. wir werden sehen aber soweit der plan 😉
lg wessi2402

so also auto läuft tip top liegt am nws sensor warum auch immer aber der hing da nich nah genug an den Nockenwellenrädern. keine ahnung wie das sein kann aber es läuft

Deine Antwort