ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f verschönern

Astra f verschönern

Opel Astra F
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 21:18

Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber ich bin Stolzer Besitzer eines Opel Astra F-cc´s.

Wie es meistens beim ersten Fahrzeug ist, möchte ein wenig daran machen.

Nun kenne ich mich in dem Auto bereich garnicht aus.

Muss sagen habe mir bereits neue Blinker und neue Heckleuchten eingebaut. Das einbauen war dabei eig kein Problem.

Ich suche zurzeit Felgen komme aber mit den ganzen Bezeichnungen nicht zurecht. Klar ich habe 4x 100 Lochkreis, aber wie Handhabe ich diese ET Bezeichnung? Worauf sollte ich beim Felgenkauf achten?

Ebay Kleinanzeigen hat sehr schöne Felgen wenn man unter dem Lochkreis schaut. Da meine Frau ebenfalls Fahranfängerin ebenfalls mit dem Auto fährt sollten die Felgen für den Anfang nicht alt zu Teuer sein, etwa im 80-150€ Rahmen.

Viele sachen irren ja nun auch im Internet rum, habe den 1,4er mit 60 PS, Wenn ich dort nun einen Sportauspuff drunter setze ( Gott bewahre ich bekomme Ihn drunter und er fällt nicht ab XD ) bringt das wirklich mehr PS?

Oftmals sieht man ja nur Endschalldämpfer, versuche aber eine Komplettanlage zu bekommen. Mit wie viel steigerun kann ich Rechnen? sollte ich einen Sportluftfilter ( Zwecks Sound ) zusätzlich einbauen?

Auch dort gibt es ja einmal diesen Komplett Umbau mit diesem Runden Filter als auch den, den ich besitze in diesem Kasten.

Was ich zudem 100% verändern möchte sind die Türen, die Stoffseiten möchte ich entfernen und diese Farbig anpassen. In der Idee klingt dies sehr einfach ( Stoff abmachen -> Reinigen -> abschmirgeln [ falls nötig ] Grundieren -> Lackieren ( mit Spray Dose ) -> und Klarlack drüber ) würde das so funktionieren oder sollte man dabei noch weitere Dinge beachten?

Bei Ebay gibt es kostengünstige Scheinwerfer ( Angel Eyes ) die mir gerne zulegen würde, jedoch steht dort etwas von Stellmotoren die man ändern muss Oo, zudem weiss ich nciht ob diese zugelassen sind. Glaube Marke war Dectane von der Marke hab ich Rückleuchten und bin sehr Zufrieden. Muss ich auch hierbei einiges Beachten?

Eigentlich möchte ich so vieles ändern, schüren z.B. habe diese Eckligen grau/schwarzen Plastik schürzen vorne und hinten, die ich eig. ABSOLUT nicht mag. Suche schon immer bei Ebay Kleinanzeigen in Wagenfarbe, denke aber das muss dann ein Glücksgriff sein.

Ich hoffe auf viele Tipps und Tricks von euch Astra NERDS ( nett gemeint )

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also, mein Beitrag sollte keinesfalls als "meckern" aufgefasst werden.

 

Ich äußere lediglich offen meine Gedanken über das, was ich sehe oder höre.

 

Falls du dich davon in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlst, solltest du ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Wenn's ihm schön ist, ist es mir auch schön.

Wenn jeder seine Kiste nach dem Geschmack anderer Leute kaufen und umbröseln würde ....

// ich denke lieber nicht dran !

am 8. Juli 2013 um 11:35

Bevor du deinen astra so verschandelst pflege ihn lieber, dann ist er dir ein langer treuer gefärte so hab ich das bei meinem astra auch gemacht und er ist locker über die 300000km gekommen. :p

Also meine Meinung

am 8. Juli 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von flomega

Bevor du deinen astra so verschandelst pflege ihn lieber, dann ist er dir ein langer treuer gefärte so hab ich das bei meinem astra auch gemacht und er ist locker über die 300000km gekommen. :p

Also meine Meinung

Uhhh... Du hängst etwas hinterher im Thema..

 

Wenn jeder sein Auto gleich aufbaut würde es ein VW sein. Da sieht ja echt jeder gleich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen