ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F mit OPC Motor

Astra F mit OPC Motor

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 17:42

hi leutz

uiui, war schon ewigkeiten nicht mehr hier *schwelg*

so, genug der nostalgie...

Ich hab in der Garage nen Astra F GSI 2.0 16V rumstehen mit nem doch leicht lädiertem Motor. Ich will nen neuen da rein tun, da dachte ich mir ein OPC 2.0 Turbo würde doch bestimmt da rein passen... oder was denkt ihr da so?

sollte ein 6 gang getriebe haben, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.

danke erstmals für eure Antworten

Gruss Fredy

Ähnliche Themen
24 Antworten

passen tut das, is ja nix anderes wie der let!

nur warum so nen opc ding?? kriegste doch bestimmt schwer und wenn nur für mächtig viele eier oder?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:23

schon, aber wenn schon dann soll da n neues din rein :D

der astra ist mein baby, is mein erstes Auto...

aber ich weiss nicht ob mein GSI das aushält, hab vorne 215/40ZR17 ET13 und hinten 245/35ZR17 ET15.

Müsste wohl den Querlenker verstärken, beziehungsweise stärkere Gummilager montieren...

da reisst nachher ne schöne Kraft daran mit so schweren Felgen...

nen offener opc turbo verlangt auch nen paar andere bremsen! da kommen nen paar mehr änderungen auf dich zu!

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:31

ju, der soll auch erst nächsten frühling fertig werden, habe genügend zeit...

nochma sone frage, ich habe mir überlegt ein luftfahrwerk einzubauen, damit ich nicht gleich überall spuren von meiner stossstange hinterlasse. ich habe aber gehört dass so n fahrwerk ziemlich schwamig wäre zum fahren, stimmt das?

am 15. Mai 2006 um 18:38

Das Luftfahrwerk ist doch eher was für Show-Fahrzeuge alla LOW-Rider.

Kauf dir doch ein KW-Variante 2(3).Die sind echt super.

Und nen OPC würde ich da nicht rein setzen.

An welchen hast du da gedacht?

Z20ZER oder welcher.

Da wäre ein C20LET einfacher.Der Z-Motor wird nämlich komplett elektronisch angesteuert.z.B. el.Gaspedal um nur einwas zu nennen.

Fakt ist aber das du im Frontbereich so gut wie alles verstärken musst.Zugstreben usw.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:43

hmm jo, muss ich wohl alles noch machen, tja, ich freu mich drauf :D

jo haste wohl recht, aber wenn ich schon was mache dan will ich es auch gleich richtig machen, auch wenn meine freizeit dabei flöten geht...

ich hätte ja schon gerne so n KW genommen, aber das problem ist das ich etwas abseits der Strassen wohnen, wenn ich den runterlasse komm ich wahrscheinlich nicht mal bis zur Hauptstrasse ;( und er soll ja auch nicht aussehen wie auf stelzen... da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen...

am 15. Mai 2006 um 18:58

Das ist ein Gewinde-Fahrwerk.Da kannste Höhe und alles einstellen.Sogar Zug und Druckstufe.

So ein Low-Rider-Fahrwerk wirste kaum im öffentlichen Verkehr eingetragen bekommen.

Wozu hat man den Freizeit?Natürlich um sein Hobby auzuüben:D

Eins kannste mir glauben.Mit nen C20LET biste auf keinen Fall auf dem falschen Weg und was Richtiges ist der allemal.Vom Tuningpotenzial ganz zu schweigen.

An das was der erreicht müssen die neuen Turbos erst mal rankommen.

Der große Vorteil: Man kann ziemlich viel selbst schrauben und es gibt richtige Spezialisten alla EDS oder Vmax die sich drauf spezialisiert haben.Obwohl die inzwischen mit den Z-Turbo auch schon Erfahrungen sammeln und ihn perfekt hin bekommen.

Welcher OPC-Motor schwebt dir denn vor?

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:04

jo is klar das man das einstellen kann, bringt mir aber nichts wenn ich das nur aufm lift machen kann ;) komm ich ja ned von zu hause weg oder es sieht einfach komisch aus...

hmm, könntest zwar recht haben, vieleicht sollte ich mir doch nen C20LET zulegen...

öhm, ist ne gute frage :D *schäm*

dachte es gibt nur einen OPC 2.0 turbo...

gibts da verschiedene?

der calibra turbo, hat der nicht n schönes turboloch?

ich wollt mir nen turbo mit variablem verdichterrad holen, damit er auch unten schon schön zieht...

am 15. Mai 2006 um 19:28

Wenn du ihn mit der Phase 1 von EDS(260PS) oder mit ner Vmax Phase ausstattest merkste fast kein Turboloch.Auch die Z-Motoren haben Turbo-Löcher.

Der Astra H und Zafira B hat den OPCII Motor Z20LEH(177KW)

Dann gabs noch den im Astra G sowie Zafira A mit Z20LET(141KW)

Dann gibts noch den Z20LEL(125KW),Z20LER(147KW),Z20NET(129KW)Werden aber nicht als OPC gehandelt sondern nur als Turbo.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:34

dank schön für die aufklärung...

hätte da an den astra g opc gedacht Z20LET

will mal gucken welcher mir da besser passt, c o. z

falls jemand anregungen hat was man noch machen könnte, nur melden, bin offen für jeden vorschlag ;)

soll ja schliesslich ein einzelstück werden...

hmm, andere frage anderes auto...

und zwar wegen meines hammergeilensuperüberfliegertuningwinterauto... :D

kadett kombi 89'er 1.6 MonoJet :D

wenn er längere zeit bei schlechtem wetter draussen steht, muss ich immer ewigs lang orgeln bisser ma anspringt, könnte dass das einspritzventil sein dass langsam den geist aufgibt?

am 15. Mai 2006 um 19:39

Vermute mal Feuchtigkeit im Zündverteiler.

Gegenüber dem Z20LET ist aber der C20LET der bessere Motor mit mehr Tuningpotenzial.

Aber musste selbst wissen welchen Motor du letzendlich verbaust.Werden alle preislich noch ziemlich hoch gehandelt.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:55

so wie du sagst hol ich mir glaubs schon den c20let

wäre wohl die bessere lösung, muss ma guckn

dachte ich auch schon, hab ihn ausgeblasen und schön abgedichtet, aber is immernoch das gleiche

vorallem würde er wohl kaum doch noch plötzlich anspringen nachdem ich ne zeitlang georgelt habe...

`n bissal später aber egal...

die fahrwerke von german airryde system bekommst zum teil eingetragen das ist recht prakltisch

 

und naja scheiß drauf und hau dir n c20let rien...n z20let oder was anderes muss in ein neueres auto, da kommst net drumrum...

am 23. Mai 2006 um 14:39

Würde auch den C20LET vorschlagen. gabs ja mal scheinbar original im Astra F.

Wäre mir zu stressig E-Gas einzubauen und den Tacho wirst auch noch irgendwie anpassen müssen, außer das F28 passt an den Z20LET, was ich aber bezweifle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen