Astra F mit OPC Motor

Opel Astra F

hi leutz

uiui, war schon ewigkeiten nicht mehr hier *schwelg*
so, genug der nostalgie...

Ich hab in der Garage nen Astra F GSI 2.0 16V rumstehen mit nem doch leicht lädiertem Motor. Ich will nen neuen da rein tun, da dachte ich mir ein OPC 2.0 Turbo würde doch bestimmt da rein passen... oder was denkt ihr da so?
sollte ein 6 gang getriebe haben, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.

danke erstmals für eure Antworten

Gruss Fredy

24 Antworten

wie schon 30 mal erwähnt den c20let gabs nur in südafrika qohl orginal im astra aber es gab unzählige umbauten auch hier in deutschland, sprich den 2,0 l turbo im astra

@tommii

sorry hat ich vergesse dazuzuschreiben. ja gabs nur in südafrika.
dadurch wirds wahrscheinlich weniger anpassungsarbeit geben wie beim Z20LET

da hast du völlig recht

juu, denke is wohl die beste lösung, danke euch allen für eure antworten!!!

ach ja, das problem is einfach das ich das fahrwerk in der schweiz zugelassen bekommen muss 😁
tja, muss ich wohl selber gucken woran sie freude haben und bei welchen nicht...

Ähnliche Themen

Re: Astra F mit OPC Motor

Zitat:

Original geschrieben von Fredy_Krueger

hi leutz

uiui, war schon ewigkeiten nicht mehr hier *schwelg*
so, genug der nostalgie...

Ich hab in der Garage nen Astra F GSI 2.0 16V rumstehen mit nem doch leicht lädiertem Motor. Ich will nen neuen da rein tun, da dachte ich mir ein OPC 2.0 Turbo würde doch bestimmt da rein passen... oder was denkt ihr da so?
sollte ein 6 gang getriebe haben, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.

danke erstmals für eure Antworten

Gruss Fredy

Warum OPC ? 😁 Wie wärst mit ne Omega Lutos motor ? Habe ich bei mein karre so vorgestell. Ja, die Kohle habe fast vergessen zu erwähnen. 🙁 🙁 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Fredy_Krueger

ach ja, das problem is einfach das ich das fahrwerk in der schweiz zugelassen bekommen muss 😁
tja, muss ich wohl selber gucken woran sie freude haben und bei welchen nicht...

Warum muß das Fahrwerk in der Schweiz eingetragen werden??

Ist dein Gutachten vom TÜV Schweiz??

Das bedeutet gar nix.Meine Auspuffanlage ist auch vom TÜV Österreich und wird in Deutschland ohne Probleme eingetragen.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Für einen Lotus-Omega Motor bekommste nen kompletten Astra G OPC Coupe.Die werden wahnsinnig hoch gehandelt.Außerdem ist dann der Lotus Motor noch das geringste.

hehe, weil ich aus der schweiz bin ;D
TÜV geht bei uns ned.... 🙁

warum tacho anpassen wenn er abs hat bekommt er doch dass geschwindigkeitssignal vom abs egal welches getriebe

nö... gibt die trotzdem mit welle, also analog und einige wenige, die digitales signal verarbeiten!

und luftfahrwerk ist für en tubro schwachsinnig, denn mit einem luftfahrwerk darfst du glaub nur 210 fahren. und wenn man scho so einen motor drinne hat will man auch ma bissle schneller wie 210 fahren! also gewindefahrwerk rein und glücklich sein :-D

mfg michi

Deine Antwort