Astra F mit OPC Motor
hi leutz
uiui, war schon ewigkeiten nicht mehr hier *schwelg*
so, genug der nostalgie...
Ich hab in der Garage nen Astra F GSI 2.0 16V rumstehen mit nem doch leicht lädiertem Motor. Ich will nen neuen da rein tun, da dachte ich mir ein OPC 2.0 Turbo würde doch bestimmt da rein passen... oder was denkt ihr da so?
sollte ein 6 gang getriebe haben, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.
danke erstmals für eure Antworten
Gruss Fredy
24 Antworten
wie schon 30 mal erwähnt den c20let gabs nur in südafrika qohl orginal im astra aber es gab unzählige umbauten auch hier in deutschland, sprich den 2,0 l turbo im astra
@tommii
sorry hat ich vergesse dazuzuschreiben. ja gabs nur in südafrika.
dadurch wirds wahrscheinlich weniger anpassungsarbeit geben wie beim Z20LET
juu, denke is wohl die beste lösung, danke euch allen für eure antworten!!!
ach ja, das problem is einfach das ich das fahrwerk in der schweiz zugelassen bekommen muss 😁
tja, muss ich wohl selber gucken woran sie freude haben und bei welchen nicht...
Ähnliche Themen
Re: Astra F mit OPC Motor
Zitat:
Original geschrieben von Fredy_Krueger
hi leutz
uiui, war schon ewigkeiten nicht mehr hier *schwelg*
so, genug der nostalgie...Ich hab in der Garage nen Astra F GSI 2.0 16V rumstehen mit nem doch leicht lädiertem Motor. Ich will nen neuen da rein tun, da dachte ich mir ein OPC 2.0 Turbo würde doch bestimmt da rein passen... oder was denkt ihr da so?
sollte ein 6 gang getriebe haben, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.danke erstmals für eure Antworten
Gruss Fredy
Warum OPC ? 😁 Wie wärst mit ne Omega Lutos motor ? Habe ich bei mein karre so vorgestell. Ja, die Kohle habe fast vergessen zu erwähnen. 🙁 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Fredy_Krueger
ach ja, das problem is einfach das ich das fahrwerk in der schweiz zugelassen bekommen muss 😁
tja, muss ich wohl selber gucken woran sie freude haben und bei welchen nicht...
Warum muß das Fahrwerk in der Schweiz eingetragen werden??
Ist dein Gutachten vom TÜV Schweiz??
Das bedeutet gar nix.Meine Auspuffanlage ist auch vom TÜV Österreich und wird in Deutschland ohne Probleme eingetragen.
MfG Tigra2.0 16V
P.S.Für einen Lotus-Omega Motor bekommste nen kompletten Astra G OPC Coupe.Die werden wahnsinnig hoch gehandelt.Außerdem ist dann der Lotus Motor noch das geringste.
warum tacho anpassen wenn er abs hat bekommt er doch dass geschwindigkeitssignal vom abs egal welches getriebe
und luftfahrwerk ist für en tubro schwachsinnig, denn mit einem luftfahrwerk darfst du glaub nur 210 fahren. und wenn man scho so einen motor drinne hat will man auch ma bissle schneller wie 210 fahren! also gewindefahrwerk rein und glücklich sein :-D
mfg michi