Astra F + Magnaflow

Opel Astra F

Hi Leute,
bin neu hier. Habe einen Astra F mit 75PS
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Magnaflow ESD (Single Rohr) gekauft. Als ich ihn dann angeschweißt hatte, blieb der große Sound jedoch aus. Man hört zwar dass es nicht der originale ESD ist, aber für einen Sportauspuff ist er mir zu leise. Wie kriege ich den Magna lauter??? Der Rest der Auspuffanlage ist original!
Mein Bruder hat einen Golf 3 ebenfalls mit 75PS und ebenfalls einen Magna drunter, aber der "röhrt" richtig!

Bitte um schnelle Antworten!

Beste Antwort im Thema

Diese Konstruktion trägt kein TÜV ein.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Was für einen Auspuff würdet ihr mir den empfehlen?

naja mit gekattet meinte ich so hast ja im schalldämpfer das rohr mit den löchern einfach da wo das rohr in den ESD rein geht abflexen und dann ein stück rohr ca. 2/3 des schalldämpfers reinstecken ohne löcher und festschweißen und schon ist er etwas lauter schöner dumpfer sound und klingt nicht wie ne atrappe oder lehrgeräumt! dann das orginal rohr wieder ran und fertig

ist sehr beliebter trick bei motorrad fahrern!!

oder ne komplette:

http://www.ebay.de/.../390303304928?...

Könnt ihr mir das mit dem katten nochmal erklären, hab das irgendwie noch nicht verstanden. Gibt es da ne Anleitung oder so?

Diese Konstruktion trägt kein TÜV ein.

Ähnliche Themen

2,5" Anlage mit ABE kaufen, dranbauen, laut haben, fertsch. Ist ggf. irgendwann auch zu laut, wird wegen der ABE aber nie einen interessieren.
Dürfte es gebraucht für 100-200€ geben.

naja eingetragen bekommt man das so natürlich nicht aber es wurde in sieben jahren die ich das so dran habe noch nie bemengelt!!!

Könntest du mir das mit dem katten noch mal erklären, hab es ned wirklich verstanden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollst du den ESD abbauen, dort das Verbindungsrohr zum MSD abflexen, ein Rohr mit 2/3 gesamtlänge und ohne Löcher in den ESD rammen, festschweißen und dann den MSD da rann hängen.

Soviel Arbeit würd ich mir nie machen.

Ne, und das ist auch wieder ein SD einsparen, damit das gleiche wie ne Attrappe oder Ersatzrohr. Ne Blechtrompete halt.

klingt dann so ca
http://youtu.be/TyAC9WyDsTU

Zitat:

Original geschrieben von GR-green

klingt dann so ca
http://youtu.be/TyAC9WyDsTU

Das ist aber nicht deiner, oder?

Für ne schlechte Aufnahme die auch noch in einem Tunnel gemacht wurde kann ich mich überhaupt nicht begeistern.

Aber auf deinem anderen Video kann man schön die Blechtrompete hören. Was anderes ist da nicht rausgekommen.

doch ist meiner
das eine video war ja nur mal so aus spaß mit mittelschall dämpfer atrappe! noch mit dem 1,6 16V
mit dem neuen motor gibts nur das eine durch das tunnel muß dieses jahr mal noch ein paar neue drehen!
und das durchs tunnel ist mit serien luftfildter kasten!

wenn das wetter mal schön ist gibts dann neue videos

Hab nochmal kurz ein Anliegen zum magna.
Auf dem Auspuff ist ein e Zeichen drauf, in der abe steht allerdings nicht genau mein Auto, ist das egal?

NEIN!

Ohne dein Fz. mit deinem Motor auch keine Zulassung!

Ohne Zulassung solltest du das Dingens nicht dran haben.

Deine Antwort