Astra F + Magnaflow
Hi Leute,
bin neu hier. Habe einen Astra F mit 75PS
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Magnaflow ESD (Single Rohr) gekauft. Als ich ihn dann angeschweißt hatte, blieb der große Sound jedoch aus. Man hört zwar dass es nicht der originale ESD ist, aber für einen Sportauspuff ist er mir zu leise. Wie kriege ich den Magna lauter??? Der Rest der Auspuffanlage ist original!
Mein Bruder hat einen Golf 3 ebenfalls mit 75PS und ebenfalls einen Magna drunter, aber der "röhrt" richtig!
Bitte um schnelle Antworten!
Beste Antwort im Thema
Diese Konstruktion trägt kein TÜV ein.
70 Antworten
Mich würde halt der unterschied interessieren zwischen dem Golf und dem astra. Die haben ja den gleichen Hubraum und gleiche ps Zahl!
Der Golf hat den Auspuff nach hinten zur Spritzwand. Somit schonmal ein gutes Stück kürzer. Zudem sind die Hosenrohre bis Kat zumind. dicker als bei Opel.
Du hast dir doch auch den ESD gekauft? Nun weisst du nicht, wo du einen VSD herbekommen sollst?
Die Rohre allein bringen es nicht. Du brauchst dann noch einen zugelassenen VSD. Und eine Kombi mit deinem ESD wird dir keiner abnehmen wollen. Deswegen mein Vorschlag zum GSI16V VSD. Der ist 5mm "dicker".
Ähnliche Themen
Also dass mit dem gsi Dämpfer ist legal oder??
Schafft dass auch mein Motor weil der ja normal für den 2.0l ist?
Totaler Plunder den du dir da gekauft hast. Zum einen gehören die Dinger an Japaner und zum anderen knall dir doch einfach eine MSD Attrappe runter und dann is Ruhe (oder eher nicht). Ist nicht legal die Lösung, aber wenn das Teil wie Katzengejammer klingt kommst du so wenigstens an etwas Sound.
Dein 1.6er wird nie wie der GSI im Video klingen.
Ne atrappe wäre schon geil, kommt jedoch nicht in Frage weil ich fahranfänger bin und da keine Punkte von den Grünen brauchen kann.
Wäre es legal wenn ich den gsi vsd an meinen "normalen" astra ranbauen würde?
Eine Attrappe ist nicht "geil". In der Uckermark interessiert es vllt. keinen, auch wenn dort die Polizei nicht kleinlich ist. Aber diese "Hilfsmittel" hört man raus und sich einfach nur peinlich.
Recht hat er allerdings. der SD ist keine Wucht.
GSI16V heisst nicht 2L. Der 8V hat auch nur einen 45mm Durchmesser. Nur der 1,8 16V und der 2L 16V haben 50mm. Theoretisch ist es nicht legal. Da der Auspuff halt nicht für diesen Motor ist. Praktisch ist es ein Serienauspuff für den Astra. Es meckert keiner, selbst der TÜV hat nichts dran auszusetzen.
Wenn du die Trompete weiterfahren willst, mach es. Wenn du was mit mehr Sound haben willst. Kaufe einen 16V VSD und einen Remus-ESD oder richtig billig den Sport-ESD von ATU.
Wenn es geht, achte darauf, dass nur ein Rohr aus dem ESD kommt. Das sollte min. 50mm im Durchmesser betragen.
Beispiel. Mein Kollege hat meinen gebrauchten Remus-ESD gekauft (schon über 12Jahre alt). Er ist ebenfalls Fahranfänger und muss auf Punkte achten. Er hat schon bammel, dass die Polizei das ganze zu laut findet... Aber alles legal.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Eine Attrappe ist nicht "geil".
Eben. Genau das Gegenteil ist der Fall, eine Attrappe törnt richtig ab...
also nur mal so am rande mir war mein damaliger Vectra b mit dem 1,6 16v mit dem sport ESD auch zu leise hab ihn damals gekattet und den war der auch gut von sound und es gab nie ärger muß aber dazusagen war jetz nicht übertrieben laut!
Welche Bedeutung hat "gekattet"? Irgendwie gibt das "deutsche" Wörterbuch keine sinnvolle Bedeutung aus?
Ansonsten ist der TS Fahranfänger, und so wie er sich ausgedrückt hat, nicht an illegalen Sachen interessiert. also bitte entsprechend die Antworten und Vorschläge wählen.
Verkaufstreats bitte woanders.