ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F + Magnaflow

Astra F + Magnaflow

Opel Astra F
Themenstarteram 4. April 2012 um 15:04

Hi Leute,

bin neu hier. Habe einen Astra F mit 75PS

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Magnaflow ESD (Single Rohr) gekauft. Als ich ihn dann angeschweißt hatte, blieb der große Sound jedoch aus. Man hört zwar dass es nicht der originale ESD ist, aber für einen Sportauspuff ist er mir zu leise. Wie kriege ich den Magna lauter??? Der Rest der Auspuffanlage ist original!

Mein Bruder hat einen Golf 3 ebenfalls mit 75PS und ebenfalls einen Magna drunter, aber der "röhrt" richtig!

 

Bitte um schnelle Antworten!

Beste Antwort im Thema

Diese Konstruktion trägt kein TÜV ein.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

also ein Golf hat einen kürzerene Auspuff und zudem ist der krümmer wesentlich dicker. Die hören sich lauter an.

Lauter als dein Serienauspuff darf auch das Zubehörzeug nicht werden.

hat er einen 75PS mit 1,8L?? Hubraum ist immer ein vorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

also ein Golf hat einen kürzerene Auspuff und zudem ist der krümmer wesentlich dicker. Die hören sich lauter an.

Lauter als dein Serienauspuff darf auch das Zubehörzeug nicht werden.

hat er einen 75PS mit 1,8L?? Hubraum ist immer ein vorteil.

Der astra sowie der Golf haben 1,6l Hubraum! Wenn ich in YouTube reinschaue, dann finde ich genau mein Auto mit dem selben esd und der hat einen klasse Sound. Ich versteh nicht wieso bei mir der Sound aus bleibt!

Und auf Youtube kannst du sehen, ob der Kasper dort nicht vllt. eine Attrappe verbaut hat?

Nochmal, die Kiste darf nicht lauter werden... Eine Tonveränderung ja, lauter NEIN!

Hier das Video, so sollte es bei mir eigentlich auch sein.

http://www.youtube.com/watch?v=kypE7W4SiN0

am 4. April 2012 um 22:13

Ich würde mal sagen das liegt an den Gebäuden auf beiden Seiten die Reflektiern den Schall des Auspuffs. :)

Und vielleicht an 400ccm mehr Hubraum...

Oder sonstigen Manipulationen an der AGA. Weiss doch kein Mensch.

Zusammengefasst:

Gebäude bzw. Strassenschlucht, mehr Hubraum.

Und WO hört man da bitte "Sound"??? Das ist ja grausam. Hört sich wie nen 400cm³ Motorrad an sich. Ne, nen Motorrad hört sich besser an...

Ich hab das Auto ja noch keinen einzigen km gefahren, nur im Stand gas gegeben. Bringt es was wenn ich mal eine stunde vollgummi auf der Autobahn fahre??

Dauerhaft nicht wirklich. Die meisten Auspuffanlagen werden warm lauter. Erst recht die Absorptionsschalldämpfer wie deiner. Kalt ist jedoch alles wie vorher.

Aber der magna im Video hat schon einen deutlich besseren Sound als meiner. Deshalb verstehe ich nicht wieso meiner so "leise" ist.

Hat noch jemand Ideen was ich machen kann um einen besseren Sound zu bekommen?

"legal" kannst du nur noch den GSI Vorschalldämpfer verbauen. Dieser hat 50mm statt deiner 45mm. Wenn dein Magnaflow auch min. 50mm hat.

Da du dir so nen Spielzeug gekauft hast, kannst und darfst du keinen Sport-VSD verbauen. Wobei die Remus-VSD ahnnähernd gleich aufgebaut sind. Lohnt also nicht wirklich.

Ich wenn du jetzt stampfen und jammern wirst. Es ist nunmal ein 1,6L Motor. Versuche es mit fahren fahren und nochmal fahren. Aber irgendwelche mechanischen Veränderungen werden keinen Erfolg haben.

Wieviel Sound bringt der gsi Dämpfer denn ca.?

Hat dass schon jemand probiert??

Das kann bei deiner Trompete keiner sagen. Bei einem Remus funktioniert es. Aber Hubraum ist alles.

Denkst du dass dieser gsi Dämpfer was bringen könnte und wo kriege ich so einen her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen