Astra f Kombi
Hi Leute.
Komme eigentlich aus dem Audi Bereich. Habe vor mir en zweitwagen zuzulegen und zwar en astra kombi 1.6 er. könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss? Wo sind stärken und schwächen bei dem auto. Soll so bis 3500€ kosten. welche km leistung sollte ein solcher wagen haben.
bin über jeden tip froh.
danke schon mal im vorraus
26 Antworten
hey... ja, sage ja nicht, das der knauf ausem g-program is 😉 mir is nur aufgefallen das er gleich ist. aber gut ausgestattete corsas sowie veccis haben dne lederknauf auch.
ja, mit einiges mehr kabeln, sind weitere PS2 und andere datenstecker gemeint (z.b. zweiter Tech2 hinterm handschuhfach und datenstecker mit direktem STG anschluss und so). dazu kommt ne art zweites telefonkabel im rechten radkasten etc.
dann habe ich 2 relaiskästen im motorraum, die bei keinem anderen zu finden sind und so manschen FOH zur weißglut bringen und sowas halt. is nen komisches auto 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
hey... ja, sage ja nicht, das der knauf ausem g-program is 😉 mir is nur aufgefallen das er gleich ist. aber gut ausgestattete corsas sowie veccis haben dne lederknauf auch.ja, mit einiges mehr kabeln, sind weitere PS2 und andere datenstecker gemeint (z.b. zweiter Tech2 hinterm handschuhfach und datenstecker mit direktem STG anschluss und so). dazu kommt ne art zweites telefonkabel im rechten radkasten etc.
dann habe ich 2 relaiskästen im motorraum, die bei keinem anderen zu finden sind und so manschen FOH zur weißglut bringen und sowas halt. is nen komisches auto 😁 😉
Hallo,
ich habe auch noch zusätlich in der Mittelkonsole einen Kabelstrang liegen, vermutlich vorbereitung auf Sitzheizung? Diesen komischen Kabelsatz im rechten Fussraum denke ich auch das der etwas mit Telefon zu tun hat .......... . Diese Relaiskästen hat der 18er auch, da denke ich Klimaanlage oder Automatikgtriebe? Genaues weiß ich aber auch nicht. Sollte mal was mit sein, wird der Fehler ausgelesen.
Ein Schwachpunkt ist hier aber noch nicht zur Sprache gekommen, ich hatte bis jetzt schon häufig defekte bei dem 16V und vorher beim Vectra A 2,5 V6 24V an diesen Klopfsensoren (Nockenwellensensoren) und auch den Kurbelwellensensoren. Der Vectra hatte sogar zwei von den Mistdingern. Hat da auch schon jemand Stress mit gehabt?
Grüsse in die Runde
ekaat
PS: Mal ein Lob an die Mitglieder und Forumsbetreiber hier!!! Klasse Sache, da hab ich in anderen Foren schon ganz andere Sachen erlebt!
dann hast du uns in hochform noch nicht erlebt 😁 ^^
öhm, ja, die sind für sitzheizung. wo der telefonstrang genau langliegt weiß nicht nicht (kommt bei mir bei der antenne an) der im rechten radkasten is seperat.
ich habe !!5 oder 6!! dieser kästen im motorraum verteilt. normal sind max. drei!
die sensoren waren mal bei den ersten XEVs nen prob. ob di ebeim 1.8er auch so probleme gemacht haben weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
dann hast du uns in hochform noch nicht erlebt 😁 ^^
öhm, ja, die sind für sitzheizung. wo der telefonstrang genau langliegt weiß nicht nicht (kommt bei mir bei der antenne an) der im rechten radkasten is seperat.
ich habe !!5 oder 6!! dieser kästen im motorraum verteilt. normal sind max. drei!
die sensoren waren mal bei den ersten XEVs nen prob. ob di ebeim 1.8er auch so probleme gemacht haben weiß ich nicht.
Hallo,
dieser Telefonstrang liegt bei mir im Fussraum Beifahrerseite, der Strang für Sitzheizung in der Mittelkonsole, wieviel Relaiskästen der X18XE hat weiß ich nicht, schaue ich mal nach. Ich weiß nur, daß es keine freude macht daran zu arbeiten. Klimaanlage, Automatikgetriebe und Webasto Standheizung alles in diesen kleinen Motorraum gestopft, da krischte echt ne Macke beim Schrauben. Alle Kabel mit Kabelbindern zusammengewürgt, da bekommst Du manchmal das Würgen! Sehr schön war auch den Wahlhebelpositionsschalter auszutauschen, der Schalter war nach fünf Minuten abgeschraubt, aber dieses Kabel abzubekommen, einfach nur grausam.
Grüsse in die Runde
ekaat
PS: Wenn man hier freundlich bleibt und einsieht wenn man mal Blödsinn geschrieben hat, wird man doch hier nicht gleich gesteinigt oder?