Astra-F (Kann ihn mir fast nicht mehr leisten)

Opel Astra F

Hi @ all.....
Habe glaube ein RIESEN Problem mit meinem Astra F Bj.97. Habe das Gefühl das er mir den letzten Cent raub den ich noch besitze (Nicht so ernst gemeint)
Die Karre hat einen meiner Meinung nach zu hohen

ASTRA - F 1.6i

Verbrauch:

21.12.2002 -> 29,47l -> 288,7 km
26.12.2002 -> 10,92l -> 079,7 km
03.01.2003 -> 27,55l -> 250,1 km
---------------------------------------
GESAMT:-----> 67,94l -> 618,5 km

d.h.----------> 10,98l -> AUF 100km

Das ist doch wohl echt zuviel oder?

EckDaten:
- lasse ihn im Stand nicht warmlaufen
- Klimaanlage wird nur benutz bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind.
- fahre bei max. 2000 upm
- schalte bei max 2500 upm in den nächsten Gang

Also noch sparsamer kann nicht fahren oder?

51 Antworten

also beim 1600 i sitzt die eigentlich gut sichtbar vorne im krümmer kommt man von vorne gut dran

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

also beim 1600 i sitzt die eigentlich gut sichtbar vorne im krümmer kommt man von vorne gut dran

hmm gut, danke!

schau ich morgen nach der arbeit mal nach (12:30Uhr feierabend 😁 )
und muss wenn der benzinfilter gewechselt wird der tank leer sein? will nicht das mir da die suppe raus sifft!

Nein muss net leer sein, die Pumpe pumpt ja net ohn laufenden Motor 😉

wenn wir schonmal beim thema sind. die lamdasonde ist ja nicht grade ein schnäppchen und sie misst ja die abgase und "sagt" dann mehr sprit einspritzen oder halt weniger. kann man diese verhalten überprüfen oder die sonde irgendwie durchmessen? innenwiderstand oder ähnliches?

mfg bootvirus