Astra-F - Hosenrohr / KAT Flansch ersetzen
Hallo,
Astra-F-CC, X16XEL...
in einem anderen Thread hatte ich das Problem, daß meine Auspuffanlage irgendwie dröhnt..nun hab ich gestern nochmal die Verbindung zwischen Hosenrohr und Kat aufgemachtm, neu neue Dichtung rein und jetzt ist es besser.
Jetzt hab ich das Problem daß die ganzen Flansche da so langsam aber sicher vergammelt sind. Die Gewinde im Hosenrohr sind hinüber, da hab ich schon mit Muttern festgeschraubt.. geht ja noch, ein Hosenrohr kostet im Zubehör etwa 50 Eur.
Das größere Propblem ist jedoch daß der Flansch am KAT auch nicht mehr der beste ist.. die Löcher werden immer größer und ich hab den Eindruck daß mit der Zeit auch immer weniger Material da ist, es rostet einfach ab.
Ich brauch ein zuverlässiges Auto und überlege deshalb was ich machen kann... ohne einen neuen KAT zu kaufen... wenn das an der Stelle mal abbricht wird das wohl so laut sein daß eine Weiterfahrt unnöglich ist...der KAT selbst ist ja noch bestens....aufm Schrott wollen se auch 150 Eur für nen "neuen" falls man überhaupt einen kriegt
Kriegt man irgendwoher so einen Flansch oder das Stück Rohr ? Wenn ja, kann man das vernünftig anschweißen so daß es auch dauerhaft hält ?
Ne andere Idee ist, auf beiden Seiten die Flansche abzuflexen und durch so ein Flexrohr zu ersetzen..
Nur welches Flexrohr, wie lang, welchen Durchmesser, welche Schellen sind geeignet...
Hat jemand sowas schon mal gemacht ?
Gruß
Holger
17 Antworten
Das "unedle" Matieral wird das "Opfer"... Sprich das Edelstahl rostet nicht, nur dein restlicher Auspuff. So ist das jetzt aber auch schon... Kannste verschweissen...
ok thx dann werd ich mir das mal beserogen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DarkAngel151283
Hi nochmal, hab hier was in der Bucht gefunden!
Hab jetzt eine Frage zu dem Flansch. Das Rohrstück besteht aus Edelstahl.
Wird dann einfach in das Originale eingesteckt und mit ner Schelle verbunden.
Mein Kat besteht aber net aus Edelstahl. Es dürfte eigentlich kein Wasser ans Edelstahl kommen!
Kann man das so verbauen oder "greift dann das Edelstahl den Kat an"
Hallo... wo gibt es diesen Flansch zu kaufen????