ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Höherlegen

Astra F Höherlegen

Opel Astra F
Themenstarteram 29. März 2010 um 14:26

Hallo,

ich würde gerne meinen Astra F soviel Bodenfreiheit geben wie möglich, also soviel wie erlaubt ist. Dabei geht es mir auch darum Federn und Stoßdämpfer für holprigeres Gelände zu verbauen.

Leider finde ich keine Produkte im Internet die mir dies ermöglichen.

Tieferlegen ist ja kein Problem, aber noch oben sieht echt schlecht aus.

Über Informationen zu Produkten wäre ich sehr dankbar, auch würde ich mich über Meinungen oder Erfahrungsberichte freuen.

Nice Day

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin!

So gammelig wie der hinten rechts aussieht würde ich da nix investieren.

Such lieber nen günstigen anderen und/oder fahre den bis das der TÜV nicht mehr will.

MFg Ulf

Hallo, danke für deinen Beitrag aber er ist nicht hilfreich.

über den zustand brauchen wir nicht sooo viel zu reden da der Motor ja eh schon 250tkm runter hat.. und eben das der wagen von 93 ist... also für die km und alter steht der nicht sp schlecht da.

(er würde zum TÜV geschweißt da ist nicht soo viel rost)

und auf dem bild ist er nicht mal gewaschen......

nun wieder zu meiner bitte er steht mir vorn viel zu hoch und eben hinten zu tief...

Dämpfer, Fahrwerk ist eigentlich noch ziemlich gut (habe vor kurzem einen passat 1.9td Kombi 500km gefahren auf der Autobahn .. der hat mich aber extrem weich nach hause gebracht""

hatte angst bei 140kmh zu lenken...

bei dem Opel wackelt, klappert nicht mal was bei unebener Fahrbahn, schienen.... (nur ein kurzes knacken links.. beim Lastwechsel .. was meint ihr ist das Do,lager schuld oder traggelenk???

hatte das bei meinem Kadett auch schon Mail.. aber vor dem fixen verkauft...

soll ich ihn jezt vorn tieferlegen"" geht ja auch nicht...

Ich denke einfach mal, das der Vorbesitzer Billigfedern verbaut hat, die sich jetzt gesetzt haben. Wenn du ihn hinten nun höher haben möchtest, musst du neue Federn verbauen. Dämpfer allein wechseln bringt nichts.

Das Knacken vorne könnte auch eine kaputter Pendelstabbie sein. Die reißen im alter gerne mal ab.

Habe bei mir verstärkte Federn von Monroe verbaut.

Mein Astra ist damit rundherum ganze 6cm höher als normal

Hi was kosten die und kannst du mir zeigen wo man sie kaufen kann?

grüße

(oder braucht man einfach nur federn mit mehr Traglast??)

Zitat:

Original geschrieben von uncool

Habe bei mir verstärkte Federn von Monroe verbaut.

Mein Astra ist damit rundherum ganze 6cm höher als normal

Da würde mir mal Bilder vom "Offroad"Astra interessieren.

hi, also habe jezt mal 2 bilder gemacht fast unbeladen :-)

das kann man hoffentlich gut sehen das er hinten wirklich viel tiefer ist..

2013-11-03-11-59-10
2013-11-03-11-59-14

Gerade gefunden ;)

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../157514373

Also ich kann den TE ja ein wenig verstehen. Mein erster F hat in Berlin mit lautem "Pling" eine seiner federn eingekürzt - und zum Glück das abgebrochene Stück sofort weggeschmissen. Danach hing er auch ein wenig, was nicht nur beschissen aussah, sondern sich auch so fuhr.

Insofern halte ich das Ausmerzen des Hängens auch für ok. Nur sollte man (gerade bei der weich abgestimmten Limo-Federung;-) mal die Reifen auspacken **ggg**

Zum Höherlegungssatz wurde eigentlich schon (fast) alles gesagt. Behördenfahrzeuge sind immer eine gute Quelle, aber Fs sind langsam selten bei VEBEG & Co... Es gibt (gab) u.a. einen von Westfalia, die übrigens auch verstärkte Federsätze für hinten anbieten. Die haben wir in nahezu allen Wagen drin, die mit AHK ausgerüstet werden. Das allein bringt schon gute 2-3 cm im leeren Zustand (und sieht manchmal schon richtig doof aus;-).

Was ich mal ausschließen würde, ist, daß Caravan-Federn so einfach in die Limo passen. Ich habe geschlagene 4 Federsätze ausprobieren müssen, eh wir den richtigen gefunden hatten. Die Innenmaße der oberen Federwindung sind von Modell zu Modell geringfügig verschieden, so daß die eine Größe klappert und verkantet, die andere beim Einziehen zerspringt (wir hatten zum Glück die Köppe schon aus dem Radhaus gezogen). Letztlich sahen alle Federn gleich aus und hatten auch nahezu gleiche Durchmesser - aber nix paßt vice versa!

Also wenn was Vernünftiges gemacht werden soll, dann Federn in der Bucht besorgen (gibt's original und in gutem Zustand für'n Zwacken + Versand wie Sand am Meer) oder einen neuen Satz bei Westfalia & Co ordern.

***

Was die Benzin- und Gasthematik angeht: Ab in die Werkstatt!!!! Ein Auto, das nach Gas riecht, hat mehr als nur ein kleines Problem! "Riecht nur'n bißchen" gibt's da nicht! Riecht gar nicht, oder riecht - und im Fall 1 ist sofortige Reaktion angesagt. Gaslecks sind extrem gefährlich und manchmal winzig klein und unsichtbar. Wenn erst richtig was abreißt und austritt, brennt die Hütte in nullkommanix oder Du wirst beim fahren bewußtlos - beides richtig Sch...! Laß Dir das von einem gasfahrerenden Schrauber gesagt sein.

Ein leichtes Schnuppern nach Campingplatz hingegen ist normal (Abgasgeruch im Kaltlauf), allerdings nimmt man das im Auto selbst gar nicht wahr und wenn, dann auch nur gaaaaaaanz minimal. Was Du beschreibst, klingt eher nach Frischgas (soll ja extra schon in ganz kleinen Mengen riechen), und das geht gar nicht!

Gruß

Roman

 

PS: Der Rest (größere Räder, Offroad-Bodenfreiheit usw.) ist für mich Kleinkindertraum aber eigentlich OT in der Sache ;-)

Hallo, so das ist mal eine Antwort :-)

werde mir entweder das höherlegungs kit kaufen aus dem link. oder neue Verstärkte federn kostet ca. 27-37€ das St.. genau weiß ich das nicht mehr.

die Reifen lagen ja nicht immer drin nur 1 Woche ca :-))

und wegen der höhe wenn ich da einen Anhänger ziehe will ich ja nicht das er noch tiefer runter geht.. darum geht es mir wenn er vorn tiefer wäre wäre mir das auch egal aber das sieht doch blöd aus.. da kann ich ja vorn 40er Federn einbauen.. dann würde das von der Optik gut passen.

zum Gasgeruch ja tritt wohl nur bei zb. Ampeln und so auf... habe das schon bei 1,2 Foren einträgen gelesen! und das auch noch bei dem selben Hersteller.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen