Astra F GSI
Hi...
So, bekomme wohl diesen Monat noch nen Astra F GSI mit 125 PS. Hab da nur mal ne Frage zur Schaltung bzw. zum Getriebe... das lässt sich nämlich egal ob kalt oder warm ziemlich "zäh" schalten. Fühlt sich irgendwie an wie Kaugummi. Hat da jemand ne Idee?
Ausserdem sind die Domlager porös?
Was kostet sowas ungefähr?
Danke und Gruß
Fred
22 Antworten
Domlager kosten so um die 30 Euro... aber solange die nicht ausgeschlagen sind, würde ich die nicht tauschen (Einbau kostet so um die 100 Euro da die Federbeine ausgebaut werden müssen)
Und das Auto wird um die 2 cm höher.
Hatte damals an meinem Kadett GSI mit Sportfahrwerk(Koni/H&R)
60/40 die Domlager neu gemacht und das Auto wurde bestimmt 2 cm höher.
Den alte Domlager hängen an dem Gummi etwas durch
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Einbau kostet so um die 100 Euro da die Federbeine ausgebaut werden müssen)
Also bei meiner Freie Werkstatt hatte es nur 40€ einbau gekostet...😁
Danke!
Das mit den Domlagern is ja dann net die Welt.
Hab ich da mal nen Anhaltspunkt.
Hat denn evtl. jemand ne Idee wegen der Schaltung???
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Oder Die Schaltung neu einstellen lassen beim Opel Händler kostet nicht die Welt so ca. 10-20€.
MfG hayro85
nochmals danke... :-)
na dann bin ich mal gespannt auf das "schätzchen"!
sind 650,- € bis 750,- € okay für so ne kiste?
ne, das finde ich auch! :-)
zumal ich den vorbesitzer kenne, der wagen aus 1. hand ist und zumindest alles inspektionen gemacht bekommen hat, wenn auch bei nem kumpel als "freundschaftsdienst".
wieviel km hat der denn runter?
so um die 120.000 km reißt der Abgaskrümmer im normalfall... ist zumindest ne klassische Macke beim 1,8 16v...
der übliche rost halt...
radläufe und unterm tankdeckel!
das komische sind nur die 125 ps.
hab irgendwo gelesen das es dass nur 1 jahr gab. wieso?
gabs sogar nur 6 monate soweit ich weiss... hat sich aufgrund seiner schlechten abgaswerte auch nicht so wirklich gelohnt...
aber sei froh... du hast wenigstens noch die GSi-verspoilerung dran... oder?!