Astra F GSI 16V vergleich Golf 3 GTI 16V

Opel Astra F

Hallo,

wollte mal an die Kenner unter euch einen Vergleich machen lassen, und zwar Astra F GSI 16V vergleich Golf 3 GTI 16V.

Sinn und zweck dieser "Umfrage" ist der Neuaufbau eines Rallyefahrzeuges, es steht aber noch nicht fest für was wir uns entscheiden.

Schreibt doch bitte mal ein paar Vergleichsdaten rein, von denen ihr wisst, z.B. Nm, Zuverlässigkeit, Fahrzeuggewicht, mögliche Leistungssteigerungen, eure Erfahrungen usw.

Im voraus schon besten Dank.

www.mk.-rallyesport.de

24 Antworten

Aber mit Turbo bekomm ich eine andere Einstufung, was ich vermeiden will, und muss einen Restriktor einbauen.
Ist also nichts für mich.

Zitat:

0 - 160 km/h 20,7 s
0 - 180 km/h 30,2 s

Woher kommen denn die Werte? Ich brauch doch mitm XE keine 10s von 160 auf 180 und das liegt sicher net nur am geringeren Gewicht bei mir im Corsa? Müssten doch beides Werte im 4. Gang sein oder wurde da für den 180er Test schon in den 5. geschaltet?

Selbst im fünften brauch ich auch keine 10sec.

Hier hab ich ein Tacho-Video von mir.
Leider nicht von 0 an wegen Autobahnauffahrt und viel Verkehr.

http://rapidshare.de/files/11880596...6.wmv.html

MfG Tigra2.0 16V

Lünk geht net 😉

Ähnliche Themen

So,aber jetzt sollte er gehen.Vielleicht kennen ihn einige schon von nen anderen Thread.

http://rapidshare.de/.../Autobahnfahrt_mit_viel_Verkehr.MOV.html

MfG Tigra2.0 16V

Hey da geht doch mehr oder net? Irgendwie sieht das relativ langsam aus beim beschleunigen find ich.

Autobahn mit viel Verkehr.Hab ich doch extra dazu geschrieben.Eigentlich wars ja als Soundvideo für nen anderen User gedacht.
Natürlich geht da wesentlich mehr.War aber Berufsverkehr auf der A70.Wer diese Autobahn kennt weis was das bedeutet.
Außerdem war ja alles was über 120km/h war im fünften.

MfG Tigra2.0 16V

Asoo...sehe ja den Verkehr net dazu 😉

Aber ab 120 im 5. wenn man schnell fahren will? Oder war das Video net als "schnelles" Tachovideo gedacht?

War als Soundvideo für einen anderen User gedacht.
Hab ich in meinem vorigen Thread noch ergänzt.
Das gleiche Video findest auch hier im Astra Forum weiter unten unter Auspuffanlagen auf Seite 3.
Wozu soll ich denn bei hoher Verkehrsdichte mit hoher Drehzahl fahren?Trotzdem warens keine 10sec. von 160 auf 180km/h😁
Bei besseren Wetter werd ich nochmal eins machen,aber dann mit weniger Verkehr😉
Außerdem hatte ich auch versprochen eine Außenaufnahme von der Remus zu machen.

MfG Tigra2.0 16V

Ja mach das mal und schick mir das file dann mal per mail, ich will auf unserer website mal sone Übersicht an soundfiles verschiedener Auspuff und Motorkombinationen einrichten.

Deine Antwort