ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI 16V

Astra F GSI 16V

Themenstarteram 8. September 2008 um 17:08

Mahlzeit...

 

 

da mein letzter  astra wegen einem unfall schaden weichen musste bin ich umgestiegen

auf vw zurzeit fahre ich einen golf 3 gti es ist kein schlechtes auto dennoch hänge ich

am astra f!  jetzt bin ich auf der suche nach einem GSI 16V!

 

meine frage ist eigentlich gab es den 16v gsi auch mit klima?

da mein gti  klima hat und ich diese nicht mehr missen möchte!

 

immer wenn ich nach einem gsi suche finde ich nur die 1,8er mit klima!

gab es den c20xe mit klima im gsi? oder könnte man die klima vom calli reinhängen?

 

 

Gruß Chris

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich find den Spruch mit dem Bügeln stark.

Hab ne Klima in meinem Vectra und benutz die nie, werd mal schaun ob ich sie im Winter irgendwie rausschmeissen kann, frisst e nur Leistung das Ding.

Gruss Nick

ich hab hier keinen dirket als ossi angesprochen aber wenn man sich angesprochen fühlt.

ist das ned meine schuld.

hat der themen starter gefragt od die klima nötig ist???? ich glaube nicht.

also war deine antwort nur ein spruch zu provozieren.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

 

mfg

am 9. September 2008 um 13:21

nö dadd war meine meinung zur klima und nich zum provozieren gedacht, wenn du dich angesprochen fühlst, nciht meine schuld ;)

das is en forum in dem man seine meinung posten kann, und da der threadsteller auch wagen ohne klima in betracht zieht, hab ich meine meinung über sinn und unsinn von klima kund getan.

und da jetzt bestimmt gleich auf die studie des ADAC verwiesen wird, wer mit klima fährt fährt entspannter, kann cih nur sagen, kommt auf den fahrer an

Naja soviel Leistung frisst ne Klima auch net. Und wenn man im Sommer mit offendem Fenster fährt kostet das sogar mehr ab 80 Sachen. Und wenn man die Leistung braucht, kann man sie ja abschalten. Klima immer, auch im Winter, wie schön ist es wenn einem die Scheiben dank Klima net von innen zufrieren. Btw bügeln macht spass.

Finde schon das der unterschied zu merken is wenn ich meine klima anmache. zieht vom empfinden her viel schlechter und lauft anders irgendwie. aber für sommer trotzdem super :)

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:13

ich bin zwar papi, aber das bügeln überlass ich dan doch lieber meiner freundin!;)

die frisst extrem leistung... das merkste hundert pro dass der nicht mehr richtig zieht... wenn du die klima während der fahrt anmachst, gibts sogar nen tierischen ruck...

ich hab de extrem selten benutzt... im somemr eigentlich garnicht... nur im herbst wenns draußen feucht ist und die scheiben anlaufen... da ist ne klima ganz nützlich

wenns aber draußen unter 7 (?) grad hat funtzt die eh nicht mehr

Ich war froh drum eine zu haben. Ich musste diesen sommer paar mal mit vollem Auto, also 4 Mann und Kofferraum voll bis unterdach, von Giessen nach Gera. Ole ole Klima aus, zack 30 grad in der Bude, Klima an jippie. Klar viele machen sie viel zu kalt, 22 Grad mehr braucht es nicht.

Zwecks der Leistung, fahr auf nen Rollenprüfstand wenn du 2-3 Ps verlierst ist es schon Schlimm. Mein Astra mit 75 PS merkt man das net mal richtig an. Wie gesagt, wann fahrt ihr den mal mit voller Leistung? Dann schaltet sie ab. Wer im Sommer ohne Klima fährt obwohl er eine hat is selber Schuld.

Im Winter wenns sau kalt ist, Umluft + Stufe 4 geht dir die scheibe nicht zu.

Das mit dem Bügel war ja auch so bisl ironisch gemeint.

am 9. September 2008 um 18:31

endlich einer ders kapiert hat :D

also ich merks beim firmenauto deutlich und das an dem abkackender drehzahl im leerlauf beim einschalten und vor allem am verbrauch, bei meiner fahrweise mit der kiste ( ja volle leistung) sinds 2l mehr, im stand statt 0,7l ohne, 1.1-1.2l mit

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Zwecks der Leistung, fahr auf nen Rollenprüfstand wenn du 2-3 Ps verlierst ist es schon Schlimm.

difinitiv mehr :o

ich musste mir am ortsausgang (schnurgerade straße und ne schöne steigung) schon überlegen ob ich (mit eingesch. klima) statt dem 4. nicht doch den 3. gang nehmen söllte... die kiste hat sich im 4. da nur müßig hochgequält...

Du mußt einfach mehr Leitung haben!

Dann klappts auch mit den Steigungen.:)

In den Firmenwagen bei endlosen Autobahn farten hab ich se auch im Sommer mal an.

Privat eher selten. Der CC braucht gar keine. Schnelle Strecken und Kehren(bevor s wieder jemand anders sagt) sind mir wichtiger.

Mann will ja auch nicht verhungern.

Hat dieser Beitrag irgend jemand etwas gebracht?:D

am 9. September 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Astrid

Hat dieser Beitrag irgend jemand etwas gebracht?:D

ja mir genugtuung, hast mir die worte ausem mund geholt :D

Ich handele nunmal schneller als du denken kannst!:D:D

am 9. September 2008 um 20:00

du wirbelst auch schneller durch die gegend als ich denken kann, aber nich schneller als sacki filmen kann :D

Hi popoklopsi, kommt vielleicht bißchen spät die Antwort aber ich fahre einen 93 iger Astra Caravan 2 Liter 16V mit 150 PS der hat Klima, Bordcomputer, Fahrerairbag, Traktionscontrol, Alarmanlage mit Wegfahrsp., elektr. FH u. ZV. Hat mittlerweile schon 335.000 Kilometer runter mit dem ersten Motor. Habe gerade Zahnriemen und andere Sachen wechseln lassen. Mal sehen, ob ich die 500.000 Kilometermarke schaffe.

Gruß Rodeo52

Deine Antwort
Ähnliche Themen