astra f getriebe

Opel Astra F

bei den astra f GT weis da jemand was da für ein getribe verbaut wurde f16 f18 etc........

23 Antworten

1,8 90PS...

F16 wird es sein...

Das steht auch da, wo die Schaltung ins Getriebe geht. Ansonsten Fahrerseite auf dem Getriebedeckel ist der "Code" mit Version und Achsübersetzung drauf.

hab selber ein 2 liter 8v hab mir aber sagen lassen das dass passen soll und dann mehr anzug raus holst weil es ja eben kürzer untersetzt ist.......

ja ok...

Das passt. Das wichtige an der Sache ist aber die Achsübersetzung. Deshalb ist es zwingend notwendig deine (wahrscheinlich 3,55) und die vom GT (3,72) def. rauszubekommen.

Du hast nen C20NE drin im Astra?? Dann sollte auch ein F16 drin sein.

-->Die alten Kadett GSI müssten auch ne 3,72er Achse haben.

Mach dich mal schlau, wie wo der Getriebecode (inkl. aufschlüsselung) zu finden ist. Dann kommst du schonmal weiter mit der Geschichte.

Ich hab auch nen F16 mit 3,72er Achse drin. Das macht schon deutlich einen Unterschied zu den Seriendaten des Wagens. Die Vmax dürfte aber um etwa 10km/h sinken...

hab nen gsi da müsste doch laut adam opel eigentlich ein f20 drin sein oder..... such ja wie ein blöder das f16cr das ist die kurze übersetzung war ja beim astra f 1,8 gt drin aber findan das ist ja das problem aber i glaub der vectra gt hatte das auch drin

Ähnliche Themen

F16 gabs in zig Übersetzungen, nicht jedes F16 is automatisch kürzer, nur weils am 1.8er hängt.
Und F20 am C20NE wär ungewöhnlich, da waren Serie F16 dran.

eben, deswegen ja der Hinweis mit der Achsübersetzung...

Dein F16 was du drin hast, ist auch ein CR... nur mal so nebenbei... 😛

http://opel-infos.de/

Da kannste mal bei den Getrieben schauen, wo überall ein F16CR mit 3,72er Achse drin war... Macht deine Suche leichter.

aber es gab doch auch die 2 liter motoren mit den f20 oder cali zb

ist aber eher selten.
Hab im x20xev auch das f18 drin.
und nen kollege im gsi 8v das f16

welches getriebe würdet ihr eigentlich für meinen cali empfehlen 
wie gesagt motor x20xev und getriebe f18 weis aber nicht genau welches davon

Ja, das ist der XE... F16-> 160NM; F20 -> 200NM...

Brauchste noch nen F20?? Hab ich noch rumliegen... aber auch mit 3,55er wie du schon drin hast.

Nen Calli mit dem Motor hat zuviel Bauchspeck, der kommt eh nicht aus dem Tee^^ Da kannste das auch so lassen.

so dick ist der auch nicht.
wiegt gerade mal 150 kg mehr als mein altes astra f cabrio 😉

also quasi gibt es fürn mein jetzt kein kürzeres getriebe als dat was i hab. da muss i woll das schwungrad erleichtern um noch was raus zu holen

Was wiegt der denn?? Ich hab 1050 auf der Waage... Motordaten siehste, das ganze an ner 3,72er (statt 3,55) Achse... also knapp 10% kürzer übersetzt... 😛

150kg ist doch ne ganze Menge. Ich hab die 50kg gemerkt, die ich ausm Corsa raugepopelt hab.

Zitat:

Original geschrieben von alex288

also quasi gibt es fürn mein jetzt kein kürzeres getriebe als dat was i hab. da muss i woll das schwungrad erleichtern um noch was raus zu holen

Doch. LESEN UND VERSTEHEN!

Du hast nen F16 drin und solltest langsam kapieren, dass die bis jetzt gegebenen Tips durchaus lesbares Material enthalten. WO du z.B. das F16 mit 3,72er Achse finden kannst... WO die Bezeichnung steht etc...

Deine Antwort