Astra F geht während der fahrt aus!!!

Opel Astra F

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra F und zwar wenn ich mit dem Fahrzeug fahre geht es mir ab und zu während der fahrt einfach aus.
Ich bleib dann stehen am Rand mach die Zündung aus und an drück auf die wegfahrsperre und dann startet er meisten auch immer, man meint zwar das die Drehzahl direkt nach dem starten einmal tief runter fallen würd so bis 500 Umdrehungen, aber geht dann wieder sofort hoch auf ca. 900 Umdrehungen. Was vielleicht damit zusammen hängen könnte, in letzter zeit hab ich schon mal gehabt das während der fahrt die Motor stör Diagnose leuchte aufleuchtete hab dann einfach die Zündung während der fahrt aus und an gemacht und dann war gut.
Was mir noch einfällt er hatte auch ein paarmal gehabt das ich normal während der fahrt ein starkes rucken (ein ruck) hatte und sofort dann die Motor stör Diagnose leuchte aufleuchtete und ging nach 5 sec. wieder aus.
Ich habe das Fahrzeug darauf hin auslesen lassen und da kam leider nix raus was damit zu tun haben könnte mir wurde dann gesagt das ich mal das Abgasrückführventil ausbauen soll und reinigen sollte hab ich gemacht und hat sich nix dran verändert.
Dann wurde noch ein tipp gegeben das ich mal den OT Geber erneuern sollte, hab ich gemacht damit lag es auch nicht zusammen Problem ist immer noch da.
Es wurde zwischenzeitig auch mal der Luftfilter Kraftstofffilter Zahnriemen Wasserpumpe erneuert!
Noch ein Problem was vielleicht damit zu tun haben könnte ich aber nicht glaub, das wenn ich mit dem Fahrzeug gefahren bin es abstelle und 5min später wieder starten will kommt es ab und an mal vor das der einfach nur dreht ohne zu starten das Problem denk ich hängt aber mit der Wegfahrsperre zusammen nach 2 min startet er dann meisten ganz normal.

Technische Infos:
Opel Astra F CC 1.6 16V Motor X16XEL Bj. 3/95

So Freund jetzt hoffe ich dass mir jemand von euch weiter helfen kann, mir geht das langsam nämlich auf den Zeiger mit der Karre.

21 Antworten

Wie siehts denn mit den Zündkabeln aus?

ist noch genügen benzin im tank, wenn ja dan benütz doch mal die suche im forum.
das thema kommt so oft.
wenn es die wfs wäre würde die mkl dauernt blinken.
auserdem gibt es nichts zum drücken an der wfs, das ist nur ein transponder im schlüßel

Sicher muss ich meine wegfahrsperr drücken ist wie eine kleine fernbedienung mit einem knopf mittisch und das st orginal opel

Zündkabel sind auch in ordnung und wenn dann müssten ja alle auf einmal ne macke haben das die karre ausgeht

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Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1


ist noch genügen benzin im tank, wenn ja dan benütz doch mal die suche im forum.
das thema kommt so oft.
wenn es die wfs wäre würde die mkl dauernt blinken.
auserdem gibt es nichts zum drücken an der wfs, das ist nur ein transponder im schlüßel

junge ich such hilfreiche tipps und net irgend ein scheiss laber

das sind die orginal opel schlüßel im rechten eck ist der transponder den kann man nicht drücken.
das einzigste ist die schlüßelloch beleuchtung die du drücken kannst. 😁
du hast die gleiche wfs wie ich 😎
wenn du keine felercodes hast steht in dern anderen traheds genau das drinn was du hier wißen willst.
nach dem du die suche ja schon benüzt hast und es dir nicht geholfen hat, was die anderen zu dem tehma geschrieben haben. wirds wohl am benzin liegen

du wirst dann sicherlich schon die teile alle überprüft haben die in den anderen tehmen genannt worden sind:
benzinpumpe, benzinpumpen relais, sprittfilter, lehrlaufregler, temaparturfühler, abgasrückfürventil, zündkabel, zündmodul oder verteiler, steuergerät, aktivkohlefilter usw

ich verrate dir auch noch ich habe genau den gleichen astra wie du 1,6l 16v bj 96 mit 101ps x16xel
wenn du mal die batterie im schlüßel wechselt geht dir garantiert ein licht auf😰

Junge ich schick dir gleich ein bild von der Wegfahrsperre damit du siehst das da ein knopf zum rücken daran ist, ich kenn auch die wegfahrsperre die du meinst die hatte ich damals an nem frontera aber das hier ist ne andere.
An dem frontera die die musste ich einfach nur bei mir haben da war die wegfahrsperre deakivirt aber bei der hier muss ich die zündung an machen den knopf drücken und dan kann ich erst starten und dann kommst du mir sachst mir meine wegfahrsperre hat keinen knopf ist doch blödsinn

Meine güte, was bist du für eine Zicke?

Zitat:

Original geschrieben von teufel84


Junge ich schick dir gleich ein bild von der Wegfahrsperre damit du siehst das da ein knopf zum rücken daran ist, ich kenn auch die wegfahrsperre die du meinst die hatte ich damals an nem frontera aber das hier ist ne andere.
An dem frontera die die musste ich einfach nur bei mir haben da war die wegfahrsperre deakivirt aber bei der hier muss ich die zündung an machen den knopf drücken und dan kann ich erst starten und dann kommst du mir sachst mir meine wegfahrsperre hat keinen knopf ist doch blödsinn

die möchte ich sehen die bilder.

dann ist auch klar wenn man die origial ausbaut das nichts mehr richtig geht

oder dein modell ist nicht wie angegeben bj 95 sondern vor 08.94 mit einer nachgerüßteten wfs.

weil ich bin in dem besitz eines opel astra f-cc 1,6l 16v mit x16xel mit 101ps motor bj 08.1994 bis 1998.
und eines opel astra f-cc 1,6l 8v x16szr mit 75ps motor bj 08.1994 bis 1998.
weil da gab es keine anderen wfs wobei das model sogar egal ist.
ab facelift wurden nur die serien mäßig eingebaut, bj von 09.94 bis 98.

der empfänger sitzt über dem zündschloß und der transponder besteht aus einem massiven verittkern.
wenn du ein solches modell eines astas besitzt gibt es nicht zum drücken außer es ist nicht orginal, oder eine nachgerüßtete funk-zv die aber wiederum nichts mit der wfs zu tun hat

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1



Zitat:

Original geschrieben von teufel84


Junge ich schick dir gleich ein bild von der Wegfahrsperre damit du siehst das da ein knopf zum rücken daran ist, ich kenn auch die wegfahrsperre die du meinst die hatte ich damals an nem frontera aber das hier ist ne andere.
An dem frontera die die musste ich einfach nur bei mir haben da war die wegfahrsperre deakivirt aber bei der hier muss ich die zündung an machen den knopf drücken und dan kann ich erst starten und dann kommst du mir sachst mir meine wegfahrsperre hat keinen knopf ist doch blödsinn
die möchte ich sehen die bilder.
dann ist auch klar wenn man die origial ausbaut das nichts mehr richtig geht
oder dein modell ist nicht wie angegeben bj 95 sondern vor 08.94 mit einer nachgerüßteten wfs.

weil ich bin in dem besitz eines opel astra f-cc 1,6l 16v mit x16xel mit 101ps motor bj 08.1994 bis 1998.
und eines opel astra f-cc 1,6l 8v x16szr mit 75ps motor bj 08.1994 bis 1998.
weil da gab es keine anderen wfs wobei das model sogar egal ist.
ab facelift wurden nur die serien mäßig eingebaut, bj von 09.94 bis 98.

der empfänger sitzt über dem zündschloß und der transponder besteht aus einem massiven verittkern.
wenn du ein solches modell eines astas besitzt gibt es nicht zum drücken außer es ist nicht orginal, oder eine nachgerüßtete funk-zv die aber wiederum nichts mit der wfs zu tun hat

ich weiß garnicht wa du dich an der wegsperre aufgeilst damit hat mein problem nix zu tun, ich setzt später das bild von der wegfahrsperre hier rein dann siehst das es auch was anders gibt als die transponder mein gott

Zitat:

Original geschrieben von rshunter


Meine güte, was bist du für eine Zicke?

sachmal hast du nix anders zu tun anstatt leute mit so nem piss verzell zu nerven

so jetzt noch mal:
wenn die wfs nicht odnungs gemäß arbeitet, geht das auto aus und lästsich nicht richtig starten.
die mkl blinkt dann, beim versuch es zu starten.
siehe anderen beiträge zu diesem tehma.

bezinpumpe oder ralais kaput: auto geht aus stottert, springt schlecht an.
siehe andere beiträge zu diesem tehma.

sprittfilter oder leitungen zu: auto geht aus stottert, springt schlecht an.
siehe andere beiträge zu diesem tehma.

lehrlaufregler, aktivkohlefilter und abgasrückfürventil: motor läuft nicht richtig, siehe andere beiträge zu diesem tehma.
motorsteuergeät: gleichen symptome wie oben, siehe andere beiträge zu diesem tehma.

zünd- kabel, kerzen oder spule/modul: auto geht aus stottert, springt schlecht an.
siehe andere beiträge zu diesem tehma.

laß dir den fehlerspeicher auslesen und mit den fehler codes kommst du wieder

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