Astra F geht während der fahrt aus!!!
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Opel Astra F und zwar wenn ich mit dem Fahrzeug fahre geht es mir ab und zu während der fahrt einfach aus.
Ich bleib dann stehen am Rand mach die Zündung aus und an drück auf die wegfahrsperre und dann startet er meisten auch immer, man meint zwar das die Drehzahl direkt nach dem starten einmal tief runter fallen würd so bis 500 Umdrehungen, aber geht dann wieder sofort hoch auf ca. 900 Umdrehungen. Was vielleicht damit zusammen hängen könnte, in letzter zeit hab ich schon mal gehabt das während der fahrt die Motor stör Diagnose leuchte aufleuchtete hab dann einfach die Zündung während der fahrt aus und an gemacht und dann war gut.
Was mir noch einfällt er hatte auch ein paarmal gehabt das ich normal während der fahrt ein starkes rucken (ein ruck) hatte und sofort dann die Motor stör Diagnose leuchte aufleuchtete und ging nach 5 sec. wieder aus.
Ich habe das Fahrzeug darauf hin auslesen lassen und da kam leider nix raus was damit zu tun haben könnte mir wurde dann gesagt das ich mal das Abgasrückführventil ausbauen soll und reinigen sollte hab ich gemacht und hat sich nix dran verändert.
Dann wurde noch ein tipp gegeben das ich mal den OT Geber erneuern sollte, hab ich gemacht damit lag es auch nicht zusammen Problem ist immer noch da.
Es wurde zwischenzeitig auch mal der Luftfilter Kraftstofffilter Zahnriemen Wasserpumpe erneuert!
Noch ein Problem was vielleicht damit zu tun haben könnte ich aber nicht glaub, das wenn ich mit dem Fahrzeug gefahren bin es abstelle und 5min später wieder starten will kommt es ab und an mal vor das der einfach nur dreht ohne zu starten das Problem denk ich hängt aber mit der Wegfahrsperre zusammen nach 2 min startet er dann meisten ganz normal.
Technische Infos:
Opel Astra F CC 1.6 16V Motor X16XEL Bj. 3/95
So Freund jetzt hoffe ich dass mir jemand von euch weiter helfen kann, mir geht das langsam nämlich auf den Zeiger mit der Karre.
21 Antworten
vergess das mit dem nicht richtig starten mal das kann ich mir auch nur einbilden, fakt ist das mir die karre bei normaler fahrt meisten beschleunigen einfach ausgeht, mittlerweile kommt mir der gedanke mit der tankstelle immer mehr ins blick feld.
Hab meisten bei der ED getankt und der ruf von dennen ist ja nicht immer der bestet und jetzt hab ich schon seit zwei wochen bei der shell getankt und hab das problem nicht mehr gehabt
dieser fehler taucht öfters auf benütze mal die foren suche da stehen die lösungen drinn.
alles was mit benzinleitungen, pumpenrelais, benzinpumpe, lehrlaufsteller, abgasrückführung und die zündung zu tun hat.
lese dir die tehmen mal durch, dann solltest du die lösung haben. dort sind die fehler beschrieben und die lösungen im einzelnen
Hi teufel84,
mäßige dich bitte in deinem Ton. Die Art und Weise wie Du hier im Moment auftrittst, ist sicherlich dem dienlich, dass Du adäquate Hilfe erhälst.
Grüße
globalwalker
MT-Team
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi teufel84,mäßige dich bitte in deinem Ton. Die Art und Weise wie Du hier im Moment auftrittst, ist sicherlich dem dienlich, dass Du adäquate Hilfe erhälst.
Grüße
globalwalker
MT-TeamSchwurtel