astra f gebrauchtwagenkauf (45000km von Opa)

Opel Astra F

Hi,

ih habe hier bei nem händler einen astra F caravan Dream cool 1,6 16V gefunden der hat erst 45000km runter und soll aber noch 3900e kosten.

Laut gebrauchtwagencheck hat er wohl nur noch rund 3300 wert. (07/97 HU/AU neu bis 07/2010)

Was haltet ihr generell von so einem Auto, da ist vor 200km die inspektion neu gemacht wurden incl. zahnriemenwechsel. Soweit sollte das auto top in schuss sein.

Für 4000€ bekommt man aber auch schon die ersten G astras um baujahr 99, allerdings gibts da bestimmt noch paar serienfehler die beim letzten F ausgemerzt sein sollten oder?

Achja die hintere stoßstange ist noch unlackiert, wurde also getauscht, udn der verkäufer kann dazu nix sagen. Verzogen oder eingedrückt scheint zumindest nichts zu sein. Rost gibts auch keinen.

Also was sagt ihr dazu?

mfg
Lutz

31 Antworten

"gibts überhaupt autos die nach 20 jahren nicht rosten?"
ja ferrarie bei den scheichs in der wüste^^

lol ihr wieder, ich meint das eher auf den astra bezogen 😉

Und audi kann man auch nicht bezahlen, eigentlch wollte ich ja auch von Opel weg, aber irgendwie gibts nix gescheites und mit Opel kenne ich mich aus daher dacht ich halt irgend so ein auto ist besser als gar keins. Aber auch da findet man nichts gescheites.

Hätte ich meinen Vectra mal vor 2 Jahren behalten der würde jetzt immer noch gut seinen dienst tun.

mfg
BIG-L

also er hat gar nicht mehr versucht zu handeln, als meine freundin gesagt hat das sie ind er werkstatt war viel ihm die kinnlade runter.
Er meinte das auto wäre locker noch mehr wert und die in der werkstatt wollten das bloß selbst haben. 😉

Naja damit hat sich das wieder erledigt und auf in neue abenteuer.

mfg
BIG-L

aber auf die 2000 hat er sich auch nich eingelassen oder ?

Ähnliche Themen

leider darf man hier die namen nicht veröffentlichen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

ich finde das runterspielen immer ganz toll, ich habe mir letzte woche einen mondeo angeschaut der vorne und hinten einen schaden hat, der Verkäufer wußte davon nichts weil sein kollege das auto angenommen hat.

Das resultat des ganzen, das auto steht jetzt mit richtiger beschreibung also auch die schäden angegeben, für 300€ mehr bei mobile.de sowas finde ich schon ziemlich frech. Das auto ist einfach schrott. Der heute war genauso toll den hat das gar nicht interessiert der hat nur rumgelabert wie toll das auto doch sei und wegen den mängeln "das ist doch kein neuwagen..." was soll man dazu sagen.

Letzte woche war ich bei einem der die autos sehr gut aufbereitet, also neu lackiert und jeden noch so kleinen kratzer entfernen läßt dafür gibts die autos dann auch über wert zzu kaufen.

Das waren jetzt 3 Händler hier in Dresden, andere haben am teefon schon abgewimmelt das sie die autos nicht an deutsche verkaufen... an wenn dann? Wenn sie die autos nur exportieren kann man das doch hinschreiben oder?

Was ist nur aus dem Automarkt geworden........

viele Grüße aus Dresden......

Zitat:

Original geschrieben von der13BIG-L

Das waren jetzt 3 Händler hier in Dresden, andere haben am teefon schon abgewimmelt das sie die autos nicht an deutsche verkaufen... an wenn dann? Wenn sie die autos nur exportieren kann man das doch hinschreiben oder?

Was ist nur aus dem Automarkt geworden........

viele Grüße aus Dresden......

Wenn du mal langeweile hast, durchstöbere doch mal

mobile

und

autoscout

nach Mercedes ML 350 und höher ...

Dann rufste mal an und fragst, was der Wagen kosten soll ... 10.000 für Export und 35.000 für doofe Deutsche ... 😁

Damit kann man sich echt die langeweile vertreiben ... 😁

was erwartest du denn...dresden liegt nunmal nah an ausländischen absatzmärkten trotzdem gibt es hier auch ordentliche händler, also halt mal den ball flach. aber wenn du ein auto im niedrigpreis sequment suchst, dann wirst du wohl sowieso nur bei mobile oder bei kleinanzeigen fündig...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Der heute war genauso toll den hat das gar nicht interessiert der hat nur rumgelabert wie toll das auto doch sei und wegen den mängeln "das ist doch kein neuwagen..." was soll man dazu sagen.

Sorry, aber es ist ein 11 Jahre "altes" fahrzeug... da kann man doch nicht wirklich erwarten, dass ALLES Top ist. Die eine oder andere Beule oder Schramme muss man halt in Kauf nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

was erwartest du denn...dresden liegt nunmal nah an ausländischen absatzmärkten trotzdem gibt es hier auch ordentliche händler, also halt mal den ball flach. aber wenn du ein auto im niedrigpreis sequment suchst, dann wirst du wohl sowieso nur bei mobile oder bei kleinanzeigen fündig...

ich erwarte schonmal ehrlichkeit, ich kann nicht sagen das alles top ist und wenn man dann mal genauer hinschaut ist alles im eimer oder gepfuscht.

Sicherlich verkauft keiner sein auto weil es ihm nicht mehr gefällt sondern weil einfach einiges kaputt ist. Und genau da kommt ja der handler ins spiel, der kauft die autos für nen appel und nen ei auf und repariert die und verkauft die für teures geld wieder.

Aber das macht einfach keienr, die kaufen die autos auf und stellen die so wieder hin für doppelte oder dreifache und warten auf dumme kunden.

Aber selbst damit kann ih ja noch leben, aber wenn man diese leute dann darauf anspricht und das auto mit den mängeln kaufen will allerdings schon eine preisminderung erwartet und man wieder rausgeschickt wird. verstehe ich die welt nicht mehr.

Privat ist ja noch schlimmer, die lassen einen eine Probefahrt machen wo keine bremsflüßigkeit mehr im auto ist Z.B. wir waren kurz davor den anzuzeigen. Die bremsleuchte im armaturenbrett war mit schwarzem klebeband abgeklebt.

Und da könnt ich jetzt noch viel mehr erzählen was ich in den letzten wochen erlebt habe.

Einfach traurig soewas.

mfg
BIG-L

PS. kennst du zufällig nen seriosen autohändler ind dresden oder umgebung?

motorama war ordentlich, die sind aber leider pleite, ansonsten kannst du nur zu vertretern von neuwagen gehen, also autohäusern...aber da bezahlste den service halt mit. deswegen such dir ein von privat, steck noch bissel kohle rein und gut is

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Zitat:

Der heute war genauso toll den hat das gar nicht interessiert der hat nur rumgelabert wie toll das auto doch sei und wegen den mängeln "das ist doch kein neuwagen..." was soll man dazu sagen.
Sorry, aber es ist ein 11 Jahre "altes" fahrzeug... da kann man doch nicht wirklich erwarten, dass ALLES Top ist. Die eine oder andere Beule oder Schramme muss man halt in Kauf nehmen.

Beule ja, aber das auto heute hatte folgende mängel:

Klimakompressor undicht, Auspuff durchgerostet (mittel und endschaldämpfer hatte schon löcher), Zahnriemen fing an aufzudriesseln (wurde vor 200km erneuert) Bremsbeläge waren verkümmert, haben nur noch teilweise auf der scheibe aufgelegen und so riefen bzw ungleichmäßige abnutzung hervorgerufen. Antrieb undicht, Luftfilter und inneraumfilter stark verunreinigt, und dann ringsherum schlecht reparierte roststellen.

das die anzeige astra caravan

ich will einfach nur ein regelmäßig gepflegtes auto haben und mehr nicht, beulen oder kratzer sind mir wurscht

übrigens..... was ich auch nochmal erwähnen wollte hattest du ja gesagt das es 1,6 16V ist.... dieser Motor !KANN! die Krankheit haben öl zu verbrennen.... das ist (wenn du grade so einen erwischt haben solltest) schon "NORMAL" da Opel damals einfach zu Kleinekolbenringe (waren es glaube ich) verbaut hat .....

wie gesagt es muss nicht sein aber es kann... was glaube ich hier im Forum zu 70% der fall ist....

(lass mich gerne eines besseren belehren, sind aber so meine erfahrungen mittlerweile hier 😉 )

also die anzeige sieht aus wie jede andere...aber der preis is viel zu hoch...für nen astra mehr als 2000 auf den tisch zu legen wäre einfach dumm...ich hab ma bei mobile in der region geguckt und da krieg ich 53 treffer bei 20km umkreis und unter 2000 euro, gut die hälfte is schrott aber auf den ersten blick sind paar gute dabei

mein favorit: hier

das is nen privater und den kannste noch garantiert runterhandeln

Deine Antwort