astra f gebrauchtwagenkauf (45000km von Opa)

Opel Astra F

Hi,

ih habe hier bei nem händler einen astra F caravan Dream cool 1,6 16V gefunden der hat erst 45000km runter und soll aber noch 3900e kosten.

Laut gebrauchtwagencheck hat er wohl nur noch rund 3300 wert. (07/97 HU/AU neu bis 07/2010)

Was haltet ihr generell von so einem Auto, da ist vor 200km die inspektion neu gemacht wurden incl. zahnriemenwechsel. Soweit sollte das auto top in schuss sein.

Für 4000€ bekommt man aber auch schon die ersten G astras um baujahr 99, allerdings gibts da bestimmt noch paar serienfehler die beim letzten F ausgemerzt sein sollten oder?

Achja die hintere stoßstange ist noch unlackiert, wurde also getauscht, udn der verkäufer kann dazu nix sagen. Verzogen oder eingedrückt scheint zumindest nichts zu sein. Rost gibts auch keinen.

Also was sagt ihr dazu?

mfg
Lutz

31 Antworten

Welches Baujahr hat denn der F Astra?
Aber 3900€ für nen F Astra ist meiner Meinung zu Teuer.
Wie du schon sagst bekommst du für das Geld einen Astra G

hahahaha 3900 euro...ich lach mich kaputt...also 2000 kannste für so ein altes auto ausgeben, dann wäre bei mir abeschluß, du bekommst nen ordentlichen astra car. fü 1500, der hat dann zwar mehr kilometer, aber das mach ja nix... 🙂

Richtig, Preis halbiert, dann passt das... Ich habe meinen damals auch für 1950€ mit 56tkm geholt... 1.Hand vom Opa... Und auch da hat der Händler schon an mir verdient...

will nicht wissen wieviel der arme oppa für seinen astra gesehen hat bestimmt keine 1200euro.

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also meine freundin hollt den gerade ab und dann geht er erstmal in die werkstatt zum check.

Also da ist wie gesagt so gut wie alles neu dran, alle die ich mir jetzt für weniger als 2000 angesehen habe sind dreck, weil entweder verbeult(Unfallschaden) oder rosten oder andere Mängel. Für 1500€ gibt der mir das auto auf keinen fall. Aber ich denke über 3000 läßt sich vieleicht reden.

Wie gesagt laut gebrauchtwagenbewertung hat das auto noch einen händlerverkaufspreis von 3300€.

Bei einem G astra habe ich halt nur wieder angst das da viel kaputt geht bzw falsch konstruiert wurde, und auch da gibts nur runtergetretene autos.

mfg
BIG-L

achja baujahr steht oben schon in klammern also 07/1997 und ich würde das auto dann solange fahren bis er ausseinanderfällt was durchaus noch einige jahre sein können, mir gehts daher eher um den zustand und würde auch etwas mehr bezahlen wenn ich dafür keinen ärger habe in den nächsten jahren.

Zitat:

Original geschrieben von der13BIG-L



Bei einem G astra habe ich halt nur wieder angst das da viel kaputt geht bzw falsch konstruiert wurde, und auch da gibts nur runtergetretene autos.

Endlich schreibt das mal jemand. Klar bekommt man für das Geld schon ein Astra G, aber die sind meisst verhunzt. Und wenn ich teilweise lese das einer 3.000€uro für einen G gezahlt hat der nur "30.000km" runter hat, macht mich sowas stutzig^^.

Aber Falsch konstruiert ist der Astra G sicherlich nicht. Auch wenn viele abraten einen von 98 bis 2000 zu kaufen (Baujahr), selbst die sind bei guter Pflege und Wartung vollkommen ohne Probleme zu fahren. Mann muss dann auch mehr hinlegen (für 3000€uro kann man nicht viel erwarten).

Wenn de das Auto unbedingt haben willst warum fragst du dann hier ob das Angebot ok is?
Klingt für mich jetz so als ob des auf jeden Fall kaufst, dann is es doch egal ob dir hier gepredigt wird das es überteuert ist.
Aber is deine Entscheidung
(es is zu teuer)
Gruß Seppel

Man kann für ein Topexemplar auch mal 3300 hinlegen. Sollte halt wirklich eins sein. Solche Stehzeuge haben oft andere Probleme wie feste Bremssättel poröse Schläuche "zugefahrene" Motoren etc.. Ich zahl lieber 3500 für ein top altes Auto als für ein schrott neues!

hehe,

nee ich will das auto nicht um jeden preis kaufen da habt ihr mich falsch verstanden.

Ich war gerade in der Werkstatt und top gepflegt und durchsicht und so war erstmal alles gelogen.

Das auto war 2000 das letzte mal bei Opel in der Werkstatt, das auto wurde komplett mit unterbodenschutz (fett) versiegelt sieht so also noch sehr gut aus. Ich vermute der stand die letzten jahre nur rum und wurde jetzt in irgendeiner werkstatt wieder flott gemacht.

Mehr als 2000€ bekommt er nicht dafür, es sei denn r macht alles neu dann kann man über den preis nochmal reden.

Rost ist da auch so ne sache, ich vermute der wurde beim kleinsten rostbeginn immer abgeschliffen und neu lackiert, der lack sieht zumindest schon ziemlich als aus udn es kommen so langsam kleine bläschen durch.
Die Radläufe sind vorne und hinten komplett mit irgendwelchem schwarzen gummiartigen zeug bepinselt, sieht soweit auch ganz gut aus und rostet zumindest nicht sichtbar.

Aber ich denke er wird mit dem preis nicht einverstanden sein und somit hat sich das eh erledigt und die suche geht weiter 😉

mfg
BIG-L

Von innen oder von aussen bepinselt?? Nimm mal die Rückleuchten raus und schau von da auch in die Radläufe... Tankstutzen von innen Radlaufseite ist auch interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Von innen oder von aussen bepinselt?? Nimm mal die Rückleuchten raus und schau von da auch in die Radläufe... Tankstutzen von innen Radlaufseite ist auch interessant...

im radkasten von außen bepinselt, schaut aus wie so ein gummiartiker spritzschutz.

Im tankstutzen ist nur eine Verfärbung zu sehen, noch kein rost.

Das auto mußte jetzt wieder zurück, Freundin schaffts hin, ich bin leider noch krank und düse bei den temperaturen nicht so lange draußen rum.

Naja in 30 minuten weis ich was er gesagt hat.

mfg
BIG-L

Also wenn von draussen was drauf ist, ist das kein gutes Anzeichen. Ich hab auch noch keinen Astra F gesehn, der aussen Rostet. Das kam alles von innen. Und wenn der Radlauf OK ist, ist das totaler Müll den anzupinseln...

Deswegen, von innen schaun. Dann weisste, ob da vllt. doch nen neues Blech schon drin ist. Ich hoffe hier kommen bald Foto´s davon rein. Ich will es mir gar nicht vorstellen!

fotos gibts keine, es sei denn ich bekomm das auto für 2000€ 😉

da istz auch kein neues blech drauf, das würde man sehen, der lack ist schön abgeschliffen von den waschstraßen und ist auch schon ne weile alt. Und da das auto weiß ist sieht man besonders schön jede verfärbung und die gibts nur am schweller und an den türen.

Das mit dem schwarzen gummizeug ist weohl eher als vorsorge gedacht gewesen, keine ahnung, proffesionel sieht das zumindest nicht aus also vermute ich mal den lieben Opa 😉

Gibts überhaupt autos die nicht nach 10 jahren rosten???

mfg
BIG-L

Klar, vollverzinkte Audi´s... Glaub die dürften auch schon 20Jahre mittlerweile alt sein...

Allein wegen der Radläufe kann der Preis nicht über 2.000€ liegen. Für einen 100% Zustand könnte man über die nähe von 3.000€ mal nachdenken...

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