Astra F für leichtes Gelände tauglich machen?
Hallo an alle, habe vor kurzem gemerkt, dass Heck meines Autos etwas tiefer liegt, als Standard. Da es sowieso demnächst um Wechsel geht, wollte ich mich schlau machen wie ich aus meinem Auto so etwas wie damals Golf 2 war mache. Bitte nicht lachen, ich bin ein Angler und darf in Mannheim somit die Feld-/Waldwege befahren, was ich natülich bei Fahrten zum Wasser nutze(macht ja auch Spaß). Also meine Gedanken waren: Härtere Feder rundum, Höherlegung hinten. Vorne wäre auch eine Höherlegung erwünscht, aber dann werden warscheinlich die Antriebswellen sehr leiden, außerdem habe ich noch nichts in diese Richtung gesehen.
Meine Fragen: Sind dann auch anderen Stoßdämpfer nötig? Macht es Sinn noch andere verstärkten Teile einzubauen, wie z. B. Querlenker, Querstrebe, ist Höherlegung vorne überhaupt möglich?(wenn ja, würde ich Verschleiß der Antriebswellen in Kauf nehmen).
52 Antworten
Hallo. mein Acker astra steht mit herzstillstand in der scheune. ich hatte den tüv 2 wochen überzogen weil ich umgezogen bin und kein geld hatte diesen entsprechenden monat. naja und wenn einem das pech verfolgt, dann eben richtig. - zahnriemen gerissen.
-.-
nun ist ein auslassventil verbogen und er läuft nur noch auf 3 zylinder, bin damit noch gut 10 tage gefahren, bis ich dann ein anderes fahrzeug gefunden habe.
fahre nun ein astra f 1.6si caravan.
nun weiß ich nicht was ich machen soll, den neuen astra hoch legen oder den weißen neue ventile verpassen...
allerdings war ich beim tüv schon zur vorschau gewesen, weil ich wollte ja im nächsten monat tüv machen.
die Räder die ich drauf habe (195/65 R15) hätten eingetrageb werden müssen, aber kein problem da die ja frei drehen. hinten dran müssen spritzlappen sein und die weitec höherlegung muss eingetragen sein. an der hinterachse gab es also keine beanstandung, das die dämpfer vom Omega A Kombi sind hat er nicht gesehen, weil ist nun mal alles das selbe, nur eben länger.
vorn hat er bemängelt das die radlager langsam kommen und ein dreieckslenker gemacht werden sollte.
von federn und dämpfer vorn hat er nix gesagt.
zum schluss wo er fertig war ist er das auto raus gefahren und hat beim ein und aussteigen erst gemerkt das was nicht stimmt. das er deutlich höher ist.
dann ist er ein stück weg gegangen und fragt mich warum der so hoch ist.
habe ihm gesagt das er hinten hoch ist durch weitec und das ich vorn neue federn und dämpfer verbaut habe. und die räder tuhen ihr übriges..
dann meinte er, wenn es mir so gefällt... und wir gingen rein um den termin für tüv zu vereinbaren.
joar. und nun steht er da. der neue querlenker den ich noch hätte tauschen müssen liegt noch im kofferraum.
mal gucken ob ich den motor diesen winter noch öffne und neu mache.
liebe grüße.
und wie schaut es aus?willst du deinen wagen abgeben???Hab Interesse, wenn er billig ist^-^
Der Beitrag ist aus dem Oktober 2012 und der TE war vor 2 Monaten zuletzt online..
und trotzdem bin ich noch da und der wagen ebenso.^^
mein astra wollt ich erst verkaufen, ja.
aber ich werde nun den motor komplett neu machen und ihn dann noch weiter fahren.
Hat jetzt die 300.000 km erreicht und hat sich neuteile und eine komplettüberholung verdient. 🙂
also steht nicht zum verkauf. mfg