ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F-CC Seitenantenne (Teleskop) abgebrochen

Astra F-CC Seitenantenne (Teleskop) abgebrochen

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:47

Hallo zusammen,

leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter und brauche einmal Eure Hilfe.

An unserem Astra F CC ist die Seitenantenne abgebrochen und der Radioempfang sehr schlecht. Ich möchte dieses nun tauschen.

Zum Einen habe ich keine Ersatzantenne über E-Bay gefunden und meine andere Frage ist wie man die tauscht.

Muss ich bis zum Radio ein neues Kabel verlegen oder komme ich irgendwo dran wo man die neue Antenne installieren muss ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss

thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Zitat:

Zum Einen habe ich keine Ersatzantenne über E-Bay gefunden

d.h.e

Er hat doch geschrieben gehabt, das er keine bei Ebay gefunden hat.:confused::confused:

wenn man keine lust zum suchen hat findet man auch keine ich habe 371 gefunden und das inherhalb von sec.

antennen

es kommt mir immer mehr vor das sich die leute nicht für 5 cent gedanken machen sondern immer gleich fragen, so nach dem motto ein anderer wird die arbeit schon machen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. April 2010 um 13:05

Hallo netzjunkie,

Du kannst im Kofferraum Antenenseitig die Verkleidung lösen oder aber Antennenseitig das Rücklicht entfernen, dann kommst du an die Antenne ran, ausbauen neue einbauen, kabel dranmachen und alles ist wieder schick, nach der Montage des Rücklichts / Seitenverkleidung.

Ne andere Antenne entweder auf'm Schrotti deiner Nähe / Wahl oder beim Teiledealer.

Mfg

Santana045

am 15. April 2010 um 13:26

und pass auf das du dir nicht die hand an der kofferraumlampe verbrennst wenn du hinter der verkleidung rumfummelst ;)

spreche aus erfahrung ^^

lg

am 15. April 2010 um 13:36

kauf aber dann ne "neue" antenne von ebay,die gebrauchten vom schrotti und co ist das gummi auch wieder 12 jahre alt...

am 15. April 2010 um 14:06

Zitat:

Zum Einen habe ich keine Ersatzantenne über E-Bay gefunden

d.h.e

Er hat doch geschrieben gehabt, das er keine bei Ebay gefunden hat.:confused::confused:

Themenstarteram 15. April 2010 um 17:21

Vielen Dank für Eure Beiträge

Ich werde mal, wenn ich eine neue Antenne habe, den Tip mit dem Kofferraum versuchen.

Ich denke das ich da voran kommen werde.

Bei E-Bay habe ich nur eine Antenne gefunden die evtl. in Frage kommen könnte, allerdings ist da schon ein Kabel mit dran.....

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220588467975

Bin für weitere Links dankbar :)

Danke nochmals für die Tips !

Gruss

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Santana045

Zitat:

Zum Einen habe ich keine Ersatzantenne über E-Bay gefunden

d.h.e

Er hat doch geschrieben gehabt, das er keine bei Ebay gefunden hat.:confused::confused:

wenn man keine lust zum suchen hat findet man auch keine ich habe 371 gefunden und das inherhalb von sec.

antennen

es kommt mir immer mehr vor das sich die leute nicht für 5 cent gedanken machen sondern immer gleich fragen, so nach dem motto ein anderer wird die arbeit schon machen

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:04

Ich habe gesucht, aber immer wieder nach Seitenantennen.

In deiner Suche sind ja auch über die Hälfte Dachantennen.

Ich bin aber auf der Suche nach einer, die ich wieder seitlich anbringen und ausziehen kann.

Oder kann ich dort auch eine zum Abschrauben (für die Waschanlage) anbringen ?

Deswegen hatte ich gefragt, da ich bei der Suche nur eine Teleskopantenne gefunden hatte. Und ich habe mit Sicherheit mehr als 30 Minuten (nicht nur bei E-Bay) gesucht.

Gruss

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von netzjunkie

Ich habe gesucht, aber immer wieder nach Seitenantennen.

In deiner Suche sind ja auch über die Hälfte Dachantennen.

Ich bin aber auf der Suche nach einer, die ich wieder seitlich anbringen und ausziehen kann.

Oder kann ich dort auch eine zum Abschrauben (für die Waschanlage) anbringen ?

Deswegen hatte ich gefragt, da ich bei der Suche nur eine Teleskopantenne gefunden hatte. Und ich habe mit Sicherheit mehr als 30 Minuten (nicht nur bei E-Bay) gesucht.

Gruss

Thorsten

aber komischerweise sind auf der ersten seite gleich 9 passende antennen dabei und ganz genau unter den ersten 3 sind es schon 2.

hast du keine lust , soll ich sie dir bringen und auch noch einbauen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von netzjunkie

Vielen Dank für Eure Beiträge

Ich werde mal, wenn ich eine neue Antenne habe, den Tip mit dem Kofferraum versuchen.

Ich denke das ich da voran kommen werde.

Bei E-Bay habe ich nur eine Antenne gefunden die evtl. in Frage kommen könnte, allerdings ist da schon ein Kabel mit dran.....

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220588467975

Bin für weitere Links dankbar :)

Danke nochmals für die Tips !

Gruss

Thorsten

Moin!

Die Antenne würde ich nicht nehmen, sieht komisch aus (Montagemöglichkeit).

Diese sieht besser aus, für den Astra F CC, nur der Preis... da kann man noch was machen. D.h. weitersuchen.

Mfg Ulf

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:43

Danke für den Link

Sieht nur alles so komliziert einzubauen aus :)

Ich habe, durch einen anderen Beitrag, mir auch die Hirschmann angesehen, aber die liegen in der gleichen Preisklasse.

Andere Überlegung eine Scheibenantenne und das Loch der alten Antenne zumachen kommt preislich auf das Gleiche raus.

Viele Grüße

Thorsten

Mir hat auch mal ein Depp die Antenne abgebrochen. Wenn du nicht möchtest, dass das wieder passiert, kann ich dir eine Innenraumantenne empfehlen. Ich hab eine eingebaut und n Super Empfang damit. das Loch, das die Antenne hinterlassen hat zugeschweisst und Ruh ist. Sollen die sich doch andere Antennen zum abbrechen suchen :)

am 30. November 2010 um 7:46

son Depp hat mir meine am Civic auch mal abgeknickt hab dann umgerüstet auf automatik antenne beim Astra is die bei mir aufm dach

Sieht aus wie schlecht selbst gemacht ;)

meine manuelle ist beim ausziehen immer abgerissen. hatte dann den teleskopstab in der hand. also hab ich einfach auch auf elektro umgebaut. ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F-CC Seitenantenne (Teleskop) abgebrochen