ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F CC Heizungs Problem

Astra F CC Heizungs Problem

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 8:38

Wenn ich das auto Heize kommt nur aus dem ganz rechten und ganz linken Heizungsluftschlitz Warme Luft aus den Mittleren 2 kommt Eiskalte Luft was ist da los?

Habe die beiden zu geklebt damit das Auto Warm wird.

Danke für eure Hilfe

Grüße

BIG_MACK

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. Februar 2015 um 10:42:36 Uhr:

Zur mageren Heizleistung des Astra ist das im Winter natürlich eine sehr feine Sache *ironie*

Eigentlich hat der ASTRA eine opeltypisch sehr gute Heizung. Setz dich dagegen mal in ein Auto der Marke mit dem großen V.

Aber zieh dir vorher was Warmes an. ;)

Der ASTRA meiner Frau heizt jedenfalls sehr ordentlich ein, auch wenn die Wärme nicht ganz so schnell kommt wie beim Omega, da spürt man nach 200m die erste warme Luft. Bis es beim ASTRA so weit ist kann man die beiden Mitteldüsen ja zu machen.

am 12. Februar 2015 um 20:01

Normalerweise muss in der Mitte auch warme Luftraum so ist das bei meinen jetzt ist der wärmetauscher hinüber aber nach dem Tausch ist der wieder ok

Du hast die Satzzeichen vergessen!

Zitat:

@Wolfgang_II schrieb am 12. Februar 2015 um 16:34:44 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. Februar 2015 um 10:42:36 Uhr:

Zur mageren Heizleistung des Astra ist das im Winter natürlich eine sehr feine Sache *ironie*

Eigentlich hat der ASTRA eine opeltypisch sehr gute Heizung. Setz dich dagegen mal in ein Auto der Marke mit dem großen V.

Aber zieh dir vorher was Warmes an. ;)

Der ASTRA meiner Frau heizt jedenfalls sehr ordentlich ein, auch wenn die Wärme nicht ganz so schnell kommt wie beim Omega, da spürt man nach 200m die erste warme Luft. Bis es beim ASTRA so weit ist kann man die beiden Mitteldüsen ja zu machen.

Meiner hat 10km gebraucht bis lauwarm kam. Und das Thermostat war funktionstüchtig :p Der Honda meines Kumpels hat nach 200m warme Luft gefördert. Der Golf 3 meines Kumpels heizte so, dass die Mädels sich freiwillig entkleidet haben...

Ich habe meinen vor 3 Jahren mal einen Winter gefahren, es war nicht so angenehm , aber aus den oberen mittleren kommt nie warme Luft , nur Frischluft von draussen wie auch bereits beschrieben.

Das Cabrio ist definitiv auch kein Winterauto, darum hab ich meinen nur noch im Sommer gefahren die beiden letzten Jahre.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. Februar 2015 um 21:05:08 Uhr:

 

Meiner hat 10km gebraucht bis lauwarm kam. Und das Thermostat war funktionstüchtig :p

Da dürfte der Wärmetauscher zu gewesen sein. Das gibt es sonst bei keinem Opel.

Die Motortemp. ist ja auch nicht schneller gestiegen.

Hab gestern mal wieder ne längere Tour gefahren und genauer drauf geachtet, aus der Mitte kommt wie gesagt nach dem Thermostat wechsel auch warme Luft, aber nicht so warm wie bei den äußeren Beiden Lüftungsklappen. Kann man aber schon mit leben, der einzige Nachteil ist die kalte rechte Hand während der Fahrt am Lenkrad :D

am 14. Februar 2015 um 9:58

ist das termostat original oder von ebay

Zitat:

@Mufasa09 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:28:27 Uhr:

Kann man aber schon mit leben, der einzige Nachteil ist die kalte rechte Hand während der Fahrt am Lenkrad :D

Die Luftdüsen haben so Klappen. Die sind dazu da, das man sie öffnen und schließen kann. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen