Astra F CC FLH - Bitte bewerten (jede Menge Daten und Bilder)
Astra F CC FLH - Kaufhilfe (jede Menge Daten und Bilder)
N'Abend zusammen,
bin neu hier und wollte gleich mal ne Frage an alle Opelfreunde stellen.
Wollte mir jetzt n neues Auto zulegen und habe schon einen in Aussicht
Nämlich einen Astra F CC FLH Bj. 8/95, 52 KW, 91tkm!
Aber schaut euch die Daten und alle anderen Beschreibung (wie Werkstattbesuche usw) doch selbst an:
Daten
Habe ihn mir ganz genau angeschaut (Probefahrt am Montag) und muss ein paar Dinge erwähnen.
Reifen scheinen relativ neu zu sein
reifen
Allerdings hat er an der Stoßstange vorne einen Riss
Riss
an der rechten hinteren Tür eine stärkere Beule und ist so eingedrückt, das die Tür für meinen Anschein nicht mehr genau in den Rahmen passt
Beule mit Kratzer
Tür sieht man hier leider schlecht, aber ist bestimmt n halber cm
Großartig Rost konnte ich auch noch nicht finden, siehe hier...
Rost
Der Auspuff sieht auch noch gut aus
Auspuff
...und der Gesamteindruck auch
Vorne
Hinten
Motorraum sieht sauber aus und es tropft wohl auch nirgendwo was. Laut Aussage sind die Bremsen und Stoßdämpfer noch in einem sehr guten Zustand - sehe ich ja Montag 😉
Wäre nett wenn ihr mir eure Meinungen zu dem Auto sagen könntet und evtl Laufende Kosten wie Steuern und Versicherung ansatzweise aufzählen könntet (dann bitte mit eurer Schadensfreiheitsklasse, damit ichs einordnen kann)
Danke schonmal 😉
p.s meint ihr ich bekomme ihn auf 2800euro? Wegen dem leichten Schaden hinten rechts, den vielen kleinen Lackschäden (Kratzer an den Türen usw) z.b
21 Antworten
schönen dank thorsten,
bin das ganze nochmal mit meinen daten durchgegangen und bin auf eine vierteljährliche summe von 290 euro gekommen. ab nächstem jahr wirds nochmals billiger (eine sf runter) und dann bin ich wieder beim alten preis von etwas über 200. denke das ich ab nächste woche n neues auto haben werde 🙂
nochmal vielen vielen dank!
haftpflicht 1034EUR (wieso auch immer)
und tk (mit 150 EUR) 75 EURO
wieso hattest du nur 875 euro bei der haftpflicht?
Das kann mit den Regionalklassen zusammenhängen. Da diese je nach Zulassungsbezirk deutlich schwanken können, außerdem kommt es auf das Geburtsdatum an, wenn Du jünger als 23 bist kostet es gleich wieder mehr. Usw. ...
ahhh, jetzt fällts mir auch grad auf. zur zeit läuft das auto noch auf meinen stiefdad und wenn ich die daten von ihm eingebe (da es da noch weiterhin drauf laufen wird*g*) komme ich auf 780euro bei SF 1 und auf 650 bei sf 2 🙂
dann nehm ich tk mit 500 euro sb und schon bin ich auf 180 euro alle drei monate... jap, ich hol mir den astra ....
Wenn die Familie umfangreiche Versicherungen bei einer Agentur abgeschlossen hat, dann sind hier mit Verhandlungen gut und gerne 40 Prozent Ermäßigung drinnen. Eltern mitnehmen und die KRÄFTIG diskutieren lassen! Zur Not ruhig mal mit der Kündigung sämtlicher Verträge zum nächsten Termin drohen.
Autoversicherungen werden ungern abgeschlossen und deshalb sind hier normalerweise wenig Kundenrabatte drinnen. Kommt aber Gebäudeversicherung, Brandversicherung, Privathaftpklicht, Hausrat usw. hinzu, dann sind die Bearbeiter plötzlich SEHR entgegenkommend. Aber man muß hart verhandeln, von sich aus machen die das natürlich nicht!
Auf das Gejammer braucht man keinen großen Wert zu legen: die Bearbeiter tricksen was das Zeug hält:
1.)Gibt ein alter Fahrer seinen Vertrag auf, so läßt ihn der Bearbeiter auf einen jüngeren Fahrer weiterlaufen und kassiert die Differenz minus kleine Aufpreise am Vertrag ein. Der Bearbeiter schließt quasi den Vertrag von der Versicherung auf sich ab und gibt dann die Leistungen an den Kunden weiter. Ist rechtlich SEHR komplex und kaum zu durchschauen.
2.)Die Laufleistung des Wagens wird grundsätzlich mit 5000km angegeben und erst zum Ende dann Stufenweise auf 7500, 10.000, 15.000 erhöht. Folge: man zahlt im ersten Halbjahr viel weniger wegen der nur 5000km. Erst im zweiten Halbjahr muß man dann dann aufstocken und mehr bezahlen, aber halt nur 6 statt der ganzen 12 Monate. Das Aufstocken geht bequem per Telefon.
Freie Makler erhalten von den großen Versicherungen oft erheblich günstigere Versicherungen als deren eigene Büros (Versicherungen sparen den erheblichen Verwaltungsaufwand).
Bei Direktversicherungen brauicht man vor Vollendung des 45. Lebensjahres nicht anzufragen. Es ergeben sich Prämien von 4.600$ im Jahr usw. wenn man mit 18 Jahren anfangen will.