Astra F CC Fahrer Bitte Um Hilfe
Hallo leutz ich hoffe Ihre könnt mir oder besser gesagt kollegen von mir weiter helfen.
Er hat sich vor 2-3Monaten einen Astra F cc 1,6 Bj. 94 D3 75ps gekauft.
Nach ein paar mal Autobahn fahren ist uns aufgefallen das der nicht so richtig zieht und das der genau 170kmh fahrt auch wenn er ganz durchdrück.
Berg runter kommt der dann langsam auf 180kmh.
Woran kann das denn liegen das er so lahm ist???
Kenn da noch einen der nen astra f cc 1,4 hat mit 60 ps der schafft schon lock 180-200kmh.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kadedilac
Nu langts aber....würd ich sagen!jedoch gurken gibts hier net!!!weiß zwar wie du es meinst (Pc-Bastler) aber immer diese erniedrigungen mit diversen worten nervt sehr.sind halt nur kleine motörchen😁
netten abend noch
gurke = einer mit 60 ps wo der fahrer behauptet der geht 200kmh und jagt porsche auf der bahn.
alles andere sind ganz normale astra fahrer mit mehr oder weniger ps
was mich am meisten nervt sind solche schwachsinnigen tehmen wie:
was ist meiner noch wert
meiner geht .....
wie kann ich andere verblasen
was kann ich machen um mehr ps zu bekommen aber kein geld ausgeben
usw......
bei solchen tehmen werde ich weiterhin saublöd da hereden auch wenn es dich nervt, das ist mir sowas von egal wie wenn in china ein sack reis umfällt
15 Antworten
hallo ,
sagt mal, im ernst. was habt ihr denn von einen 1.6 erwartet?? das er genau so schnell wie nen 2.0 ist??
die Frage hättet ihr euch schenken könne. 180 für nen 75 ps reicht aus. zumal in den Papieren weniger drinn steht.
alles klar soweit??
nur nicht falsch verstehen, ist nicht meine absicht,aber so ist es nun mal.
P.S beim 1.4 ist es nun noch mehr unwarscheinlich diese geschwindigkeit zu erreichen( gerade messstrecke).
Was ein 1.4 60PS schafft 200kmh. Das glaube ich dir nicht. 🙂
170-180 ist doch auch laut Schein vmax. Warum sollte das Teil schneller fahren?
Zitat:
Original geschrieben von jumpthis
Was ein 1.4 60PS schafft 200kmh. Das glaube ich dir nicht. 🙂170-180 ist doch auch laut Schein vmax. Warum sollte das Teil schneller fahren?
beim 16 er liegt die eingetragene geschw. bei 170. und beim kleinen 1.4 sollte es so bei 160 sein.
was auch kaum zu schaffen ist.zumal das drehzahlband dann auch schon ne abwärtskurve macht.
Das ist ganz einfach: Beim 1,6er passt alles soweit und beim 1,4er ist die Tachonadel falsch draufgesteckt! Glaub mir, wir hatten bis vor kurzem noch vier 1,6er (2x SZ, 2x SZR) Astras in der Familie (dank Abfuckprämie und Telefonmasten im Moment nur noch 2). Das is normal mitm 1,6er. Da war neulich schon ein Spaßvogel, der mit seinem Astra nen Corrado VR6 abledern wollte... Geht halt mal nicht... Physik und so 😉
Ähnliche Themen
Das find ich echt lustig.😁 Mein C18XEL ist gerademal mit 200 km/h eingetragen, gut durch die Steuerung vom XE geht er etwas besser, aber der SZR der vorher drin war ist wenn überhaupt Bergrunter und Rückenwind 180 gegangen, auf gerader Strecke max 170, ihr müsst halt mal überlegen das der Astra ne Tonne auf die Waage bringt und nicht wie nen Corsa 800KG.
MfG Dark-Angel712
schon mal dran gedacht das du ein kurzes getriebe drin hast ?
Mein 1.6er ging grade so auf (lt. Tacho) 205km/h da hing er aber schon im Begrenzer drinne. Danach mein GSI mit C20NE ging bis Tacho anschlag (220km/h).
kommt ganz auf das Getriebe und die bereifung drauf an.
Corrado VR6 geht. Muss nur der passende Astra sein^^
Tachowerte nehmen wird wohl beim Astra F NIE genau sein. Also wenn dann alle Kunst der Welt und GPS rein. Dann kann man mal schaun. Und ob ein 16 Jahre alter Motor noch auf die angegebene Geschw. kommen muss, scheint mir auch nicht so ganz logisch...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Corrado VR6 geht. Muss nur der passende Astra sein^^Tachowerte nehmen wird wohl beim Astra F NIE genau sein. Also wenn dann alle Kunst der Welt und GPS rein. Dann kann man mal schaun. Und ob ein 16 Jahre alter Motor noch auf die angegebene Geschw. kommen muss, scheint mir auch nicht so ganz logisch...
Also mein 13 Jahre alter läuft genau wie im Schein angegeben! Passt auch vom durchzug her. Hab an ner Ampel mit nem Astra G ?16SE von nem Kumpel locker mitgehalten!
P.S. Obwohl der G durch seinen offenen K&N mindestens 25PS mehr hat gegenüber der Serie! \ironie aus
Zitat:
Original geschrieben von WESastragcabrio
Hallo leutz ich hoffe Ihre könnt mir oder besser gesagt kollegen von mir weiter helfen.Er hat sich vor 2-3Monaten einen Astra F cc 1,6 Bj. 94 D3 75ps gekauft.
Nach ein paar mal Autobahn fahren ist uns aufgefallen das der nicht so richtig zieht und das der genau 170kmh fahrt auch wenn er ganz durchdrück.
Berg runter kommt der dann langsam auf 180kmh.
Woran kann das denn liegen das er so lahm ist???
Kenn da noch einen der nen astra f cc 1,4 hat mit 60 ps der schafft schon lock 180-200kmh.
woran liegt das immer alle wahn witzige sachen behaupten was ihre lahmarschigen möhren laufen.
nen 1,4 mit 200 ist so geil ich piss mir fast in die hosen und mein 16 v läuft locker 280kmh.
warum immer so einen stuß schreiben, absolut unglaubwürdig das eine gurke mit 60 ps genauso schnell ist wie einer mit 100 ps
der x16szr ist im astra-f-cc mit 167 kmh eingetragen.
der x16xel ist im astra-f-cc mit 185 kmh eingetragen.
mehr laufen die niemals bei caravan ist es nochmal 5 kmh weniger, egal was für reifen und getriebe, da ist schluß mit der leistung.
ps der subaru 3.0l von meinem vater ist mit 185kw (250ps) bei 249 kmh eingetragen, der soll nur 50 kmh schneller sein wie eine 60 ps gurke 😰😁
Wenn deiner 280 läuft dann läuft meiner 330, man das werd ich morgen mal testen ob mich der Porsche auf der AB bei 300 noch vorbei lässt😁😁😁😁
MfGD ark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Wenn deiner 280 läuft dann läuft meiner 330, man das werd ich morgen mal testen ob mich der Porsche auf der AB bei 300 noch vorbei lässt😁😁😁😁MfGD ark-Angel712
ich geh gfleich in die garage und frisiere meine tacho und klebe die nadel bei 250kmh fest dann mache ich ein bild davon und schreibe das war auf der bahn aber dann mußte ich wegen einem lahmarschigen ferrai bremsen.
das ist genauso geil wie die schwachmaten immer behaupten ich fahre die strecke in so wenig std, wenn man dann nachrechnet kommt eine durchschnittsgeschwindigkeit von über 180 kmh raus das schaft einfach kein fahrzeug auf dieser welt und unseren bab´s.
Nu langts aber....würd ich sagen!
jedoch gurken gibts hier net!!!weiß zwar wie du es meinst (Pc-Bastler) aber immer diese erniedrigungen mit diversen worten nervt sehr.sind halt nur kleine motörchen😁
netten abend noch
Zitat:
Original geschrieben von Kadedilac
Nu langts aber....würd ich sagen!jedoch gurken gibts hier net!!!weiß zwar wie du es meinst (Pc-Bastler) aber immer diese erniedrigungen mit diversen worten nervt sehr.sind halt nur kleine motörchen😁
netten abend noch
gurke = einer mit 60 ps wo der fahrer behauptet der geht 200kmh und jagt porsche auf der bahn.
alles andere sind ganz normale astra fahrer mit mehr oder weniger ps
was ist meiner noch wert
meiner geht .....
usw......
bei solchen tehmen werde ich weiterhin saublöd da hereden auch wenn es dich nervt, das ist mir sowas von egal wie wenn in china ein sack reis umfällt
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
gurke = einer mit 60 ps wo der fahrer behauptet der geht 200kmh und jagt porsche auf der bahn.alles andere sind ganz normale astra fahrer mit mehr oder weniger ps
was ist meiner noch wert
meiner geht .....
usw......
Schade, dass man den Danke Button nur einmal drücken kann!!!!