Astra F Caravan 1996 blau abwracken

Opel Astra F

Hallo zusammen,
ich möchte meine Astra F Caravan verschrotten (Umweltprämie).

Fragen:
Kann ich dafür zur Zeit noch Geld vom Schrotthändler bekommen?
Lohnen sich Vergleiche zwischen Schrotthändlern?

Was darf entnommen, abgebaut werden?
Was lohnt sich, abzubauen?

Hat jemand Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

Danke für eure Hilfe.

18 Antworten

quasi JA.
mehr wie die original fahrgestellnummer und den brief brauch der schrotti ja im endeffekt auch nicht.

Moin!
Das Schild bekommst auch leichter als mit ner Flex ab, allerdings die eingestanzte Nr beim Beifahrer müsste der Schrotti auch noch bekommen. Bei der Aktion hätte der Schrotti am wenigsten Arbeit und Kosten, nur muss er die ordnunggemäße Entsorgung bestätigen, das kann er dann eigentlich nicht.
Ansonsten kannst auch ne Karre mit Motorschaden und zerdengelt bei Angie abrechnen, muss halt nur lange genug auf dich privat zugelassen und alt genug sein, nur was der Schrotti fürs Entsorgen habe will ist was anderes und natürlich nen Neu/Jahreswagen kaufen, günstiger Weise nen Koreaner oder anderen Kram (brech..)
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

das auto muss zulassungsfähig abgegeben werden...

dem einen schrott is es egal, da er dann wenier arbeit hat, wenn die karre komplet nackt is, andere wie meiner is zufrieden, wenn er die nackte karosse mit diversen rausgetrennten blechen bekommt, solange er das typenschild hat, andere wollen ein komplettes auto und berechnen die abgebauten teile.

schlicht und ergreifend, frag den schrott zu dem du den wagen geben willst. Händler nehmen den wagen aber normla auch an...

was soll der quatsch mit zulassungsfähig 😕😕😕

ein totalschaden fahrzeug, ein ausgebranntes und eins ohne tüv und au sind nicht zulassungsfähig
trotzdem kannst du sie abwracken, es muß nur bis zum schaden oder ablaufen des tüv der au zugelassen wesen sein.
siehe richtlinie.

sonst würden die ja alle lehr ausgehen, die einen schweren unfall hatten oder nicht mehr durch den tüv kommen.

die schrotties weigern sich nur weil sie sonst nicht so viel verdienen.
laut gesetzt reicht die restkarosse und der brief, es müßen noch nicht mal räder drann sein

mister "kleinkarriertvorlangeweile" hat wieder zugeschlagen...

mit zulassungsfähig meine ich die tatsache, das das auto, wie je gerade noch gesagt, bis zum verlusst dieser eigenschaft, dem entsprach und zugelassen war!

und wie gesagt, ES REICHEN ALLE NÖTIGEN BLECHTEILE MIT NUMMER UND DER BRIEF wenn wir jetzt schon so anfangen.