ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Cabrio wie wichtig sind die Gewichte hinten?

Astra F Cabrio wie wichtig sind die Gewichte hinten?

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 10:18

Hallo mich würde mal interessieren wie wichtig die Gewichte bei einem Astra F Cabrio hinten sind ?Oder sind

es sogar scwingungsdämpfer ?Da ich momentan ein Cap aufbaue frage ich mich wie wichtig die beiden Gewichte

für Tüv und dem Fahrverhalten sind .Vieleicht hat jemand schon Erfahrung mir der Materie . Mfg Dr.Flodder

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 2. Januar 2009 um 15:21

lass sie einfach drin wenn die wirklich etwas wiegen dann denk ich mal sind die zum gewicht ausgleichen drin und werden auch im hinteren bereich nicht die Einzigsten sein

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:25

Super ,jetzt kommt die Sache mal in rollen .Danke für die Info .Ja ich werde die Gewichte wieder verbauen ,

aber ich muss erst mal den Rost beseitigen! Ihr habt schon recht besser nicht drunter gucken aber wenn man was

vernünftig machen will hat man keine Wahl und ich sage euch das ist ne scheiße wenn dann noch alle Schrauben und

Bolzen abreißen !

am 2. Januar 2009 um 15:26

Warum habt ihr solche probleme beim cabrio wegen rost.

Hatte genau 2 rost stellen und die wahren nur da weil das linke seiten teil neu wahr. Sonst gar nicht egal wo ich geguckt habe.

am 2. Januar 2009 um 16:16

Tja warum rosten die Cabrios stärker? Ist wohl sehr wenig Geld in die Konservierung bei Bertone investiert worden. Wäre alles nicht ganz so wild wenn es Reparaturbleche für die entsprechenden Bereiche geben würde, aber auch das haben die wohl vergessen.

 

Wie auch immer, das F Cabrio war und ist ein schönes Auto und wenn halt was zu machen ist, dann muß das eben gemacht werden!

 

Bei meinem sind die Schweller und Radläufe wie neu, dafür blüht die eine Tür, der Bereich der Heckklappe unter der schwarzen Blende, da wird der Lack abgescheuert sein und die Stelle links hinten. Das wird im Winter noch gemacht und dann soll er bis zum nächsten Tüv im Sommer 2010 laufen. Was danach kommt entscheidet dann der Prüfer...

am 2. Januar 2009 um 19:02

Wie gesagt rost an sich hatte ich nicht nur das von meinem Vater neu Eingeschweiste Blech fing an zu rosten. Und das wahr von Opel einfach nur schlecht vorgesorgt XD.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

wenn opel für's fahrverhalten gewichte verbauen sollte, geh ich gleich morgen los und kauf mir nen golf :P

:D:D:D

so du gehst dir bitte sofort einen golf kaufen

:D:D:D

hab gerade kein geld :D

am 26. Juli 2013 um 18:50

Hallöchen ;-)

So, ich hab auch einen F Astra Cab von 96,

und ja es sind Gewichte die unbedingt da bleiben müssen,

Sie sind dazu da um das Auto auf der Straße besser zu halten

da bei einem Cab kein festes Dach da ist, würden die Gewichte rangebaut um das auto zu versteifen und mehr Gewicht zu geben um den Wagen besser auf der Straße zu halten, wenn du die allerdings weg lässt wirst du nicht durch den TÜV kommen, da Sie zur Sicherheit des Wagens dazu gehören.

Hallo Neuling ...

 

Du hast die Aktualität des Problems ganz knapp verpasst ...

um ca. 4,5 Jahre ... 

 

Bei den nächsten Versuchen, dich hilfreich in ein Gespräch einzuklinken, achte doch bitte vorher auf's Datum ;)

Interessant wäre mal, wie man bei der ersten Antwort sowas altes findet...?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Interessant wäre mal, wie man bei der ersten Antwort sowas altes findet...?

Vermutlich über die grottoide Suchfunktion (mir fehlt schon wieder der Kotz-Smilie!)

Das soll ja alles besser werden. Deswegen werden die Treats seit geraumer Zeit mit Fz. gebunden. Aber den Einstieg mit der ersten Antwort eine Leiche auszugraben bedarf trotzdem einer kleinen Erklärung.

Hallo,

die Tilgergewichte, so heißen die "Klötze" hinten rechts und links beim Astra F Bretone, dienen zur Schwingungsbegrenzung der Karosserie. Bretone hat diese Tilgergewichte nicht aus reinen Spaß verbaut. Also bitte nicht ausbauen.

MfG

Daniel2005

Dieses Problem wurde bereits am 26. Juli 2013 um 20:50:39 Uhr gelöst ...

 

Dennoch Danke für die Bestätigung ;)

 

Nächstes Mal einfach auf's Datum achten

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Seit doch froh wenn wenigstens ein paar User die SuFu kennen.:D

am 20. Mai 2015 um 14:39

Es sind schwingungsdaempfer auch tilgergewichte genannt sie dämpfen die schwingungen der karosserie beim fahren.

Die blech abdeckungen habe ich auch nicht bei opel bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Cabrio wie wichtig sind die Gewichte hinten?