1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Boardcomputer/MID Programmieren

Astra F Boardcomputer/MID Programmieren

Opel Astra F

Hi,
bin neu hier im Forum. Habe auch in meinem Astra Bj.96 das Mid eines Astra GSI eingebaut und soweit alle benötigten Leitungen angeschlossen. Funktion ist auch gegeben bis auf falsche Werte beim mom. Verbrauch usw. Jetzt war ich letzte Woche beim Opelhändler zum Programmieren, jedoch konnte er keine Verbindung mit meinem MID/BC herstellen. Er sagte irgendwas stört die Übertragung. Habe den 16 poligen Diagnosestecker. X20 Pin 14 hab ich auf X13 Pin 8 angeschlossen (muss ja komplett mit neuen Kontaktstift gelegt werden). Jetzt muss ich dazu sagen, das eine Leitung noch nicht angeschlossen habe und zwar die des Tankgebers für die Reichweite. Habe diese aber auch nicht auf masse gelegt gehabt,die Option war aber im MID/BC verfügbar nur stand da halt immer ein großes "F". Soll das der Grund für die fehlgeschlagene Übertragung sein??

Ich danke schonmal im Vorraus. Wäre nett, wenn ihr mir da schnell ein paar Tipps geben könntet.

16 Antworten

Also das Kabel und der große Stecker zum MID-die kannst du auch aus einem Vectra B nehmen, was zu dieser Display-Anzeige geht.
Muss dann umgesteckt und neu verdrahtet werden von den Pins her aber das geht einwandfrei.Ist halt nur Fummelarbeit rauszufinden welcher Pin welche Farbe hat.

Hab es bei mir auch so gemacht und es läuft seit drei Jahren einwandfrei.

Greetz

moin... wollte beim 96er caravan auch ein mid nachrüsten.. würde gern reichweite mom verbrauch, durchschnittsverbrauch, außentemp haben..

ich hab nen 1.8 16v könnte eins bekommen vom 2.0l 16v.. müsste man dies auch neu um programieren?

und wenn ich es richtig verstanden habe muss ich denn vom mid kabel zur diagnosestecker ziehen damit man darauf zugreifen kann?

vielen dank für nen antwort

Deine Antwort