Astra F als Anfängerauto?

Opel Astra F

Hallo!

Ich habe seit etwas mehr als einem monat meinen Führerschein und suche ein geeignetes und günstiges auto.
Dabei bin ich auf den Astra F gestossen,der mir auch optisch gut gefällt und nicht so teuer mehr ist.

Würdet ihr mir einen Astra F(BJ.94) als Anfänger empfehlen? Und findet ihr es reicht einen für ca. 1500-1800 Euro zu holen?

Außerdem: Worauf muss ich achten beim Astra??Gibt es ganz typische Macken beim Astra?

Danke für jede Antwort!

22 Antworten

140 % ist der standart wenn ein wagen als 2. wagenangemeldet wird.... es gibt auch versicherungen, die je nachdem wie günstig der erste läuft also von deinem vater vielleicht, die fangen dann schon bei 100 oder auch 125% an.... musst du dich beideiner versicherrung mal erkundigen... wenn dein vater schon ein auto hat, dann melde den wagen als 2. oder sogar 3. wagen an... oder deine mutter oder dein opa oder so... frag halt ma rum...

Achso.Aber wenn ich den wagen unter meinem vater als zweitwagen anmelde,gehen doch bei mir nicht die Prozente runter oder?

Dann wenn ich irgendwann auf mich anmelden muss und ein größeres auto habe,zahle ich ja dann 200% oder wie ist das?

@Biltzebub
Ja das neue Fahrwerk soll definitiv rein 🙂 Spare grade auch dafür, soll wohl 50/30 oder 60/40 runter. Mit dem Serienfahrwerk fährt der sich viel zu weich.
Die Bremsscheiben haben die auch, soweit ich weiß, für den Caravan. Bin mir aber nicht sicher. Schau einfach mal unter www.nk-autoteile.de rein.

@ThomasDD
Also ich habe den in nem recht guten Zustand gekauft. Ich denke das war wohl vorher ein Garagenwagen und wurde auch schön gepflegt. Ganz leicht ausgeblichen war der zwar schon, aber den haben wir dann halt komplett mit der Poliermaschine und einer leicht schleifenden Politur bearbeitet. Mit dem Ergebnis das wir den wieder ordentlich Rot bekommen haben.

@AutoGiggi
Also 140% ist Standard. Das solltests du bei jeder Versicherung eigentlich sofort bekommen. Die 100% habe ich erhalten, weil ich meinen Wagen erst gekauft habe, als ich den Lappen schon längst seit einem halben Jahr hatte. Damit haben die mich direkt in die SF 1/2 eingestuft und mir 100% gegeben.

Zitat:

@AutoGiggi
Also 140% ist Standard. Das solltests du bei jeder Versicherung eigentlich sofort bekommen. Die 100% habe ich erhalten, weil ich meinen Wagen erst gekauft habe, als ich den Lappen schon längst seit einem halben Jahr hatte. Damit haben die mich direkt in die SF 1/2 eingestuft und mir 100% gegeben.

Ich dachte etwa 200% sind standard für einen anfänger?

Ich kapier jetzt irgendwie gar nichts mehr beim thema versicherung.....