Astra F 1.6 welche Schadstoffklasse

Opel Astra F

Hallo ich bin möglicherweise bald besitzer eines Astra F
Motor C16NZ bj 94

Hat der noch E1 oder schon E2?

Bzw was zahlt ihr an Steuer fürn 1.6er ?

Gruß

33 Antworten

Der Hat die Euro 1 aber in die Papiere steht immer E2.

Der Steuersatz ist abhängig von der Zahl die da noch hinter steht. ( zweistellig ) Standart sind da 15,13 €uro/ 100ccm

Mit nen Minikat oder auch KLR kannst du sogar die D3 Norm erreichen das sind
6,75 € pro 100 ccm

Mein 1,6er; 71PS; Baujahr: 1994 hat D3 mit 108 Euro im Jahr. Habe aber, glaube ich, einen X16SZ. Kenne mich da aber nicht unbedingt mit aus.

Ist ja auch neuer.

Steuer

Hallo Sharky,

ich komme gerade wegen einer anderen Sache vom Strassenverkehrsamt und habe das Heft dazu hier liegen.
Wenn Du im Kfz schein oder Brief unter Schlüsselnummer 1 die letzten zwei Ziffern hast ( sind insgesamt 6 ) kann ich Dir den Satz pro angefangene 100 ccm sagen.
Gruss Benny

Ähnliche Themen

Er hat bestimmt die 14.

Hm, .....14 wäre laut Liste hier 15,13 Euro . Das käme dann auf 242,08 Euro pro Jahr.
Ganz schön happig. Ich zahle 117 und finde das schon viel.
Gruss Benny

Tjia das ist der Luxus den wir alle haben wollen.

Ich zahle auch147€uro

Re: Astra F 1.6 welche Schadstoffklasse

Zitat:

Original geschrieben von SharkYy

Astra F
Motor C16NZ bj 94

Bei EZ 94 und C16NZ müsstest du einen Ladenhüter besitzen, denn schon Ende 93 kam der X16Sz und im Februar 94 der X16SZR....

Die beiden anderen Motoren haben schon D3, solltest du wirklich noch einen C16NZ drin haben, dann kannst du den auf Euro 2 umschlüsseln lassen.

Hallo,

vielen dank für die vielen antworten.
naja das es ein c16nz ist war eher eine vermutung, kann daran liegen das ich vorher kadett fahrer war ^^

der astra hat airbag, servo und abs, vielleicht hilft das dabei herauszufinden welcher motor drin ist und ob es 250 oder 120 euro sind 😁

ich seh das auto erst am samstag richtig.

gruß

bin mit meinen 1.6 bj.97 auf d3 gefahren - 108€ im jahr...

Ist eigentlich ganz einfach schau dir mal deinen Zündverteiler an oder mach mal ein bild davon rein.

Und an der Stelle wo dein motor ans Getriebe angepflanscht ist steht der Motorcode.

Oder noch einfacher. Schreib mal deine Tyüschlüsselnummern hier rein dann kann ich nachschaun.

Schlüsselnummer

So ein Heft hätte ich auch gerne.Habe ein Auto in Aussicht.
Astra Bj.92,Schlüsselnummer lautet 0039866.kann da jemand was mit anfangen.Könnte das Auto aber bei meinem Vater versichern.
Vielen Dank

Astra F CC 2,0i 85kw

Morgen,

Naja wie gesagt ich seh ihn ja erst samstag.
und dann werden wohl noch mehrere Fragen aufkommen 😁

gruß

Deine Antwort