Astra F 1.6 75PS Wassertemperatur geht hoch
Hallo Zusammen,
ein Freund hat folgendes Problem...
Bei fahrten auf der Bundesstraße oder Autobahn geht die Temperatur hoch bis über den roten Bereich. Haben schon beide Thermostate gewechselt und auch schon den Lüfter überbrückt. Leider hilft auch das nicht.
Es geht nur wenn der Lüfter überbrückt ist und die Heizung auf Max ist...dann kommt die Temperatur langsam runter...
Wasser verliert er nicht.
Kann es sein das die Wasserpumpe hin ist?! Beim Zahnriemenwechsel haben die es nicht mit gemacht.
Was kostet die für den 1.6er?
km 210.000
18 Antworten
Zitat:
Was hast du für einen Motor?
Wechselaufwand ist je nach Motor unterschiedlich aufwändig.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Habe den Astra F-Cabrio 1.6 75 PS
Kann ich nachher denn noch irgendwas kontrollieren bzw. was sollte ich beachten, wenn ich nach Hause fahre (um nicht noch mehr kaputt zu machen...?)
Lg,
Marco
Nun ist es bei meiner Heimfahrt wieder genau anders herum gewesen (so wie sonst eigentlich auch): Die Temperatur ging gar nicht mehr hoch, sondern war immer im blauen Bereich!
Das war mit voller Heizleistung und auch mit niedriger Heizleistung so....komisch!?
Ich müsste auch dringend mal einen Ölwechsel machen..meinst du, dass es vielleicht auch damit irgendwas zu tun haben könnte?
Aber ein Thermostat ist ja nicht so wahnsinnig teuer, wie könnte ich so ein Thermostat denn auf Funktion überprüfen...gibt es da irgendeine Methode?
Lg,
Marco***
Ja aber dafür müsstest du es erst ausbauen und wie schon geschrieben muss dafür der zahnriemen runter! Und wenn du es eh schon draußen hast kannst auch gleich fürn zwanni n neues einbaun! Kann sein das dein thermostat hängt, mal offen mal zu! Heutr früh wars zu bei dir und am abend oder nachmittag wars offen!