Astra cdti twinturbo

Opel Astra H

Hallo,

ich habe gelesen, das Opel Dieselmotoren mit Registeraufladung (Twinturbo) entwickelt hat.

Weiß jemand, ob ein solcher Motor auch im Astra eingebaut wird????

17 Antworten

hallo,

http://www.emotiveimages.com/images/sightings/Lancia-Delta.jpg

nur mal so zum thema registeraufladung;
der lancia delta evo... hatte das schon in den 80ern.

nur noch mit der besonderheit, dass zuerst ein kompressor gechaltet war und darauffolgend der turbo.

bis zu 600 ps aus 2 litern hubraum.

ein geniales auto!!!!!!!!!!!, -bin ihn leider noch nicht selber gefahren, aber ich durfte mich auf der starsse mal mit einem fahrer unterhalten 😁 und ihn dann wegzischen sehen.

eines der letzten richtigen männerautos.
und die karre verbläst von der beschleunigung her so ziemlich alles was zur zeit auf deutschen strassen fährt. inklusive porsche gt2.

Zitat:

Original geschrieben von OpelCH

Es geht ja mehr um das Image von Opel. Beim Image ist Opel wirklich unterdurch auf demselben Niveau wie Skoda o.ä.
Durch neue Technologien steigt das Image von Opel unwillkürlich. Ist mir auch klar dass ein Registerturbodiesel nicht die Verkaufszahlen bringt wie ein 100PS CDTI, aber eben für das Ansehen der Marke sehr wichtig.

Gruss
Fabian

Ich möchte bezweifeln, dass das Image durch PS Boliden in die gewünschte Richtung beeinflusst wird - "Volksmeinung" wird dann eher werden, dass Opel nur Autos für den PSgeilen Vollidioten von Nebenan baut...

Das heißt natürlich nicht, dass das Segment nicht trotzdem bedient werden sollte - zumal dann, wenn die Entwicklung bereits geleistet wurde...
..nur wird das hoffentlich das Image der Marke nur marginal beeinflussen -hier sollte sich Ople bemühen andere Werte in den Vordergrund zu stellen...

Hallo an alle!

Ich finde es ist wie immer typisch Opel, die Verschiebungen der Termine!

Z.B.: BMW fixiert einen Vorstellungstermin eines Motor und der wird strikt eingehalten und nicht wie bei Opel........, aber naja, es wurde mir in der Mail auch mitgeteilt, dass es schon sehr viele gibt, die den Vectra OPC kaufen würden, aber was helfen dir die Interessanten, wenn man das Auto nicht kaufen kann.

Dass ein Corsa OPC nicht gebaut worden ist, ist mir auch halbwegs klar, wer braucht so ein kleines Auto, aber ............

Bin sehr enttäuscht, immer die Verschiebungen....
maxee

Deine Antwort