Astra caravan Sport

Opel Astra H

Hallo zusammen,
ich habe mal 2 Fragen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
ich habe mir vor einer Woche einen Astra Caravan Sport 1.9 Cdti
mit 150 Ps gekauft.
Die Scheinwerferreinigungsanlage wie funktioniert diese?Nur wenn man schneller fährt dann fahren die Düsen aus der Stoßstange?
Als zweites habe ich Parkpilot .Sobald man den Rückwärtsgang einlegt geht der Schalter und das zeichen im Drezahlmesser an aber sobald man auf ein Hinderniss kommt piept im Auto nix komisch.Die Sensoren habe ich schon sauber gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Astra Sport

14 Antworten

Die Scheinwerfer Reinigungsanlage geht glaub ich wenn das Licht angschaltet ist und man dann die Scheibenwaschanlage betätigt (so ca min 2 sekunden, bei kurzem antippen noch nicht)

Hey,

die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nach meinem Kentnissstand nur bei eingeschaltenen Licht und wenn man den Hebel länger als 3 Sekunden betätigt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

EDIT: Da war jemand schneller.*G*

Gruß Tobi

Hallo,

mir fallen noch 2 Punkte ein
-Scheinwerfer-Waschanlage funktioniert nur einmal dann ca 2 min Pause
-Kontrollleuchte darf nicht leuchten sonst Störung

...aber schau doch mal ins Handbuch da habs ich genau gelesen... hätte es ja selber
gemacht aber bei dem Sauwetter geh ich nicht ins Auto -)

mark.k

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

Die Scheinwerfer Reinigungsanlage geht glaub ich wenn das Licht angschaltet ist und man dann die Scheibenwaschanlage betätigt (so ca min 2 sekunden, bei kurzem antippen noch nicht)

Vielen Dank ich werde es gleich direkt mal ausprobieren.Ich wußte nicht das ich dafür das Licht an haben muß.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mark.k

Hallo,

...aber schau doch mal ins Handbuch da habs ich genau gelesen... hätte es ja selber

mark.k

Ja ich gehe jetzt mal raus und schaue nochmal nach:Jetzt eben kam zum Glück mal die Sonne raus.Ich muß mich erstmal zurecht finden habe mich heute erst angemeldet.Vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat:

Hallo,

mark.k

Was meinst du mit Störung den Parkpilot?

Muß ich mal gucken sonst muß ich nochmal zum Händler.Wäre ja schade dann hat man es schon und dann geht es nicht.

Schaltet sich die Scheinwerferreinigung nicht nach einer bestimmten Anzahl von Reinigung an? Also zbsp. bei jedem 5. Ziehen am Hebel werden einmal die Scheinwerfer gereinigt? Hab das Intervall jetzt nicht im Kopf aber dachte das wäre so. Natürlich bei eingeschaltetem Licht.

Parkpilot kann ich nich viel sagen. Aber normal dürfte nur die Lampe im Taster angehen.
Mal probieren ne 2. Person hinterm Auto langlaufen lassen und die Sensoren verdecken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von cpwelt

Schaltet sich die Scheinwerferreinigung nicht nach einer bestimmten Anzahl von Reinigung an? Also zbsp. bei jedem 5. Ziehen am Hebel werden einmal die Scheinwerfer gereinigt? Hab das Intervall jetzt nicht im Kopf aber dachte das wäre so. Natürlich bei eingeschaltetem Licht.

Parkpilot kann ich nich viel sagen. Aber normal dürfte nur die Lampe im Taster angehen.
Mal probieren ne 2. Person hinterm Auto langlaufen lassen und die Sensoren verdecken lassen.

Hi also das mit der Scheinwerferreinigung das hat geklappt.Mit dem Parkpilot muß ich mal schauen.Wir haben das schon ausprobiert das einer hinter dem Auto herläuft er zeigt nichts an .Na ich werde nochmal in die Werkstatt damit fahren.Mal sehen was es für ein Fehler ist.

Zitat:

Original geschrieben von Astra Sport

Zitat:

Hallo,

mark.k

Was meinst du mit Störung den Parkpilot?
Muß ich mal gucken sonst muß ich nochmal zum Händler.Wäre ja schade dann hat man es schon und dann geht es nicht.

Halt irgendein Defekt z.B. Sensor im Eimer, Kabel gelöst oder Sicherung

raus...... Kontrolllampe sagt nur beim Selbsttest war ein Fehler vorhanden

Zitat:

Sobald man den Rückwärtsgang einlegt geht der Schalter und das zeichen im Drezahlmesser an aber sobald man auf ein Hinderniss kommt piept im Auto nix komisch.Die Sensoren habe ich schon sauber gemacht.

Der Schalter für den PDC findest Du in der Mittelkonsole unter den Lüfungsdüsen. Wenn der PDC aktiv ist, muss hier eine kleine Diode im Schalter leuchten. Alternativ kann man jetz den PDC ausschalten (wenn man will). Legt man die Vorwärtsgänge ein, deaktiviert sich der PDC automatisch. Was kommt den im Drehzahlmesser für eine Leuchte? Das sollte eingentlich nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Zitat:

Sobald man den Rückwärtsgang einlegt geht der Schalter und das zeichen im Drezahlmesser an aber sobald man auf ein Hinderniss kommt piept im Auto nix komisch.Die Sensoren habe ich schon sauber gemacht.
Der Schalter für den PDC findest Du in der Mittelkonsole unter den Lüfungsdüsen. Wenn der PDC aktiv ist, muss hier eine kleine Diode im Schalter leuchten. Alternativ kann man jetz den PDC ausschalten (wenn man will). Legt man die Vorwärtsgänge ein, deaktiviert sich der PDC automatisch. Was kommt den im Drehzahlmesser für eine Leuchte? Das sollte eingentlich nicht sein.

Hi,also wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht die Diode im Schalter an der Mittelkonsole an und es erklingt ein Piepton,gleichzeitig geht auch genau das Zeichen an im Drezahlmesser.Ist das gleiche Symbol wie auf dem Schalter ist.

Kann man die PDC evtl im BC Stumm stellen?

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Kann man die PDC evtl im BC Stumm stellen?

War beim FOH und wollte das Ding lauter haben (werd wohl

langsam schwerhörig). Auskunft: Gibt keine Einstellmöglichkeiten

beim Parkpilot den "Sound" betreffend -also auch nicht zum stummschalten- übers Tech2. Wenns anders ist bitte

Nachricht....ich häts wirklich gern lauter.

LG
mark.k

Zitat:

Hi,also wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht die Diode im Schalter an der Mittelkonsole an und es erklingt ein Piepton,gleichzeitig geht auch genau das Zeichen an im Drezahlmesser.Ist das gleiche Symbol wie auf dem Schalter ist.

Bedienungsanleitung S. 218: Leuchtet das Zeichen im Drehzahlmesser auf, liegt eine Störung am PDC vor. Blinkt die Anzeige hier, sind die Dioden verschmutz oder mit Schnee verdeckt.

Ach ja, die Lautstärke des PDC ist nicht einstellbar. Also Ohren immer sauber halten 😁

Deine Antwort