Astra Caravan 1,6/Bj.93

Opel Astra F

Astra-Caravan Bj.93/1,6L sprang nicht mehr an(Pumpe lief nicht mehr.Nachdem ich auf das Blau-Rote-Kabel Plus gab lief die Pumpe wieder und Motor lief auch wieder.Nun das Grüne Relais-Links-Beifahrerseite-Rechts-Aussen an der Wand gezogen und Nr.8 mit Nr.4 überbrückt.Pumpe läuft und Motor geht auch.Neues Relais Gekauft 28,-EUR eingebaut und Benzin Pumpe läuft nicht.Umsonst Gekauftes Relais wurde nicht zurück genommen(Ist wohl bei elektronik-Artikel üblich)Alle Sicherungen überprüft(Alle in Ordnung)Am Relais liegt Dauerplus an.
Wer kann noch einen Tip geben,was es sonst noch sein kann.
Gruß Dieter

22 Antworten

Ich habe an den Relaisanschluss-Masse gelegt,dort kam keine mehr an und es zieht nur bei Zündung an.
Seit dem geht es

Also beim Vectra B kommt das Masse Signal ausm Steuergerät. Von daher sollte man es nicht einfach so Brücken sondern schauen wieso es nicht mehr ausm Steuergerät kommt. Da sich bei einem Unfall die Pumpe sonst nicht ausschaltet uns immer weiter Läuft und es kann Benzin austreten.

Solange der Motor weiter läuft,läuft auch die Pumpe und wenn mir hinten einer drauf knallt und der Tank platzt,ist auch Genug Sprit da.
Haben gerade neuen TÜV (Ohne Mangel)und die Karre Läuft.
Diese ganze VERDAMMTE Technik gab es damals auch nicht.Unser Karren läuft und das ist mal gut so.

Als ich vor langer Zeit die Hilfe brauchte,um den Fehler ausfindig zu machen gab es nicht den Kleinsten Hinweis,auf diese Macke und nun bleibt es so.Beim Ausmachen der Zündung liegt an der (Unserer Pumpe)Kein Strom und eigenartigerweise auch kein Minus an.
Für mich ist das nun kein Thema mehr.

Gut der TUV sieht das ja auch nicht wenn das Kabel gebrückt worden ist.. Im ist es nur wichtig das die Karre Verkehrssicher ist.. Hättest du ihm das aber gesagt das du die Brücke gesetzt hast dann hättest du mit sicherheit keine Plakette bekommen...

Klar geht das so aber leider ist das nicht korrekt instandgesetzt wir nennen sowas Fusch am Bau.. ;-) aber wenns läuft und man glücklich ist dann ist das Okay..

P.S. solltest du mal fragen zu dein Auto haben da dir hier ja keiner helfen konnte kannst mich gern mal anschreiben.

kl-knopp@t-online.de

mfg