Astra Cabrio Bertone Problem Scheibe !!!
Hi@all,
unser Sohnemann hat ein 15 Jahre altes Opel Astra Cabrio 1,6, er ist eigentlich ganz zufrieden, aber nun ging nach dem öffnen der hinteren Scheibe auf der Fahrerseite die Scheibe nicht mehr zu, was kann hier getan werden ??
Die Opelwerkstatt sagte nur am Telefon diess sei kompliziert, gibt es hier einen Trick oder Kniff ??
Ist das Problem bekannt ??
Freue mich auf Nachrichten.
Gruß,
Tom
21 Antworten
Also
Zuerst Vorne die kleine spiegledreieckvekleidung
Kleine Kreuzschraube oben raus dann hinten an der unterecke ziehen ist nur geclipst.
Denn Schalter für die Elekrtischen spiegel raus dahinter ist ne schraube.
Weiter untem sind im griff zwei löcher, dort sind ebenfalls Kreuszschrauben drin.
Dann unter dem Ablagefach sind nochmal 4 Schrauben.
Wenn alle Schrauben raus sind unten Die verkleidung mit etwas Sanfter gewalt Ausclipsen da die verkleidung noch zusätzlich durch Plastikclipse gehalten wird.
Der rest ergibt sich dann von alleine.
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Also
Zuerst Vorne die kleine spiegledreieckvekleidung
Kleine Kreuzschraube oben raus dann hinten an der unterecke ziehen ist nur geclipst.Denn Schalter für die Elekrtischen spiegel raus dahinter ist ne schraube.
Weiter untem sind im griff zwei löcher, dort sind ebenfalls Kreuszschrauben drin.
Dann unter dem Ablagefach sind nochmal 4 Schrauben.
Wenn alle Schrauben raus sind unten Die verkleidung mit etwas Sanfter gewalt Ausclipsen da die verkleidung noch zusätzlich durch Plastikclipse gehalten wird.
Der rest ergibt sich dann von alleine.
klasse, denke so versuchen wir es erstmal morgen !!!
ist echt ein kinderspiel.für geübte keine 5min und für leihen denke ich vielleicht 10min
danke euch allen, wir haben nun gestern alles gecheckt und wie es ausschaut ist es doch der Motor, miste !!!
Auf unserem kleinen Schrottplatz gibt es leider keinen Ersatzmotor und das Originalteil kostet bei Opel sicher ein kleines Vermögen für den Sohnemann, wisst ihr Rat, gibt es im Netz auch eine Art Gebrauchtteilemarkt ??
Oder hat jemand zufällig einen solchen Motor noch übrig oder gibt es für einen unter Euch die Möglichkeit gegen Unkostenerstattung einen solchen Motor für den Fensterheber hintere Scheibe hinter Fahresitz zu besorgen ??
Fragen über Fragen, ich weiß, aber vielleicht gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, würde den Sohnemann freuen !!!
Gruß,
Tom