ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Cabrio Bertone Problem Scheibe !!!

Astra Cabrio Bertone Problem Scheibe !!!

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 16:14

Hi@all,

unser Sohnemann hat ein 15 Jahre altes Opel Astra Cabrio 1,6, er ist eigentlich ganz zufrieden, aber nun ging nach dem öffnen der hinteren Scheibe auf der Fahrerseite die Scheibe nicht mehr zu, was kann hier getan werden ??

Die Opelwerkstatt sagte nur am Telefon diess sei kompliziert, gibt es hier einen Trick oder Kniff ??

Ist das Problem bekannt ??

Freue mich auf Nachrichten.

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Mai 2007 um 17:03

hat das cabrio elektrische fensterheber?

wenn ja könnte es ein kabelbruch bei übergang von fahrertür zu karosse sein. eventuell mal den türstecker lösen und kontaktspray reinsprühen

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 0:59

ja, ist elektrisch, wir versuchens und sind dankbar für weitere Tipps, Bosch-Händler meinte ganze Rückbank ausbauen das erscheint mir aber zu aufwendig !!!!

Gerne weitere Tipps,

Gruß,

Tom

am 17. Mai 2007 um 8:28

erstmal den türstecker überprüfen (stecher der aus der tür in den innenraum geht).alle verbindungen kurz durchmessen.sollte auf einer leitung keine masse oder kein durchgang sein weist wo das problem liegt.

am 17. Mai 2007 um 8:31

hört man den motor noch? wenn ja ist es mechanisch. glaub ich aber eher weniger

den türstecker halte ich für am wahrscheinlichsten

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

hört man den motor noch? wenn ja ist es mechanisch. glaub ich aber eher weniger

den türstecker halte ich für am wahrscheinlichsten

Motor hört man keinen mehr !!!

Bin nicht so stark technisch versiert und verstehe die Geschichte mit dem Türstecker nicht, wo soll der denn genau liegen und Funktion ??

Gruß,

Tom

am 17. Mai 2007 um 10:48

der türstecker befindet zwischen fahrer.- bzw beifahrertür und fahrzeuginnenraum.ist eine art schlauch was da zu sehen ist.hast du schonmal die sicherungen von den motoren überprüft?eventuell ist eine durchgebrannt

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 10:54

hinteres linkes Fenster geht ja, also auf der Beifahrerseite, nur das Fenster auf der Fahrerseite hinten eben nicht, hat denn jedes Fenster eine eigene Sicherung ??

Gruß,

Tom

am 17. Mai 2007 um 11:00

nein.soweit ich weis ist eine sicherung für die linke und eine für die rechte seite.habs nicht mehr im kopf.kann auch sein das es nur eine für alle fenster gibt.sollte(n) die sicherungen ok sein ist wohl dein motor defekt

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:08

dank dir, ich lasse morgen mal alles checken in der Bosch Werkstatt gemäß euren Anweisungen !!!

Wenn je der Scheibenmotor defekt ist, ist das dann aufwendig zum Tauschen ?? Sohnemann hat eben Angst was da nun alles auf ihn zukommt !!

Ich denke die bei Opel müssen ein solches Problem ohne weiteres lösen können, naja mal schauen.....

Mit offener Scheibe bei dem Wetter geht auf alle Fälle gar nicht, ich dachte immer es gäbe eine Art Notfunktion wie man die Scheibe wieder manuell hochbekommt.

Gruß,

Tom

am 17. Mai 2007 um 11:17

von einer solchen funktion hab ich noch nix gehört.kann ja auch nicht gehen ohne motor.ausser es gibt nen zweiten.der einbau sollte problemlos werden.zumindest hinten.soweit ich informiert bin liegt der motor direkt hinter der hinter seitenverkleidung und die ist nur mit 3 oder 4 schrauben mit der karosse verbunden.neuen motor auf dem schrottie besorgen,türverkleidung runter,alten motor weg, neuen hin und alles sollte wieder gehen

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:25

leider gibts bei uns keinen Schrottplatz im herkömmlichen Sinne, aber wir werden sehen, ich danke auf alle Fälle vorab für die Mühe und gebe dann Bescheid wenn wir das Problem gelöst haben, wir dachten immer das Heck mit der Rückbank ist wie eine Wanne und muss komplett raus, dem ist dann wohl nicht so, thx.

Gruß,

Tom

Geht es mit dem Schalter der hinet ist noch??

Der häufigste fehler liegt in den Steckverbindungen die sich hinter der Türverkleidung befinden.

Türverkleidung demontieren stecker trennen und die Stifte der Stecker etwas Auseinader biegen.

Dann denn grossen Stecker der sich vorne an der tür unterhallb des Fangbandsbefindet, entrigel, ist ein Byonetverschluss und unter leichtem rütteln abziehen.

Kontakte auf Korosion (Grünspan) prüfen.

Wenn ja reinigen und mit etwas Polfett die Kontakte vor erneuter Korrosion schützen.

Bei mir waren es die Stecker hinter der Verkleidung.

Mit nem Küchenmesser etwas auseinderbiegen hat hier gereicht.

Seitdem ist ruhe und er funktioniert ohne probleme.

Bevor hier die gesamte hinter Verkleidung demontiert wird würd ich erstmal die Stecker überprüfen.

Wenn das keine abhilfe schafft muss die Rücksitzbank und die Verkleidung raus.

am 17. Mai 2007 um 11:28

dem ist echt nicht so.es sind alles einzelteile.hab mein cab ja schon fast komplett zerlegt gehabt.auch die rückbank ist drei-geteilt.auf das ergebniss bin ich mal gespannt.viel glück

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Geht es mit dem Schalter der hinet ist noch??

Der häufigste fehler liegt in den Steckverbindungen die sich hinter der Türverkleidung befinden.

Türverkleidung demontieren stecker trennen und die Stifte der Stecker etwas Auseinader biegen.

Dann denn grossen Stecker der sich vorne an der tür unterhallb des Fangbandsbefindet, entrigel, ist ein Byonetverschluss und unter leichtem rütteln abziehen.

Kontakte auf Korosion (Grünspan) prüfen.

Wenn ja reinigen und mit etwas Polfett die Kontakte vor erneuter Korrosion schützen.

Bei mir waren es die Stecker hinter der Verkleidung.

Mit nem Küchenmesser etwas auseinderbiegen hat hier gereicht.

Seitdem ist ruhe und er funktioniert ohne probleme.

Bevor hier die gesamte hinter Verkleidung demontiert wird würd ich erstmal die Stecker überprüfen.

Wenn das keine abhilfe schafft muss die Rücksitzbank und die Verkleidung raus.

danke dir, also Fahrertüre Verkleidung demontieren, ist das ein Problem, bekommen wir das selbst hin ???

Gruß,

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Cabrio Bertone Problem Scheibe !!!