Astra Bj. 2000
So gestern kam ein Bekannter aus Polen mit seinem Astra F Caravan, der im Gleiwitzer Werk im Jahr 2000 gebaut wurde.
Das war ein Mischmasch aus Vorfacelift + Facelift. Sah schon lustig aus sowas.
Gab es hier bei uns an den Kotflügeln unten diese Komische Schmutzfänger auch?? Dort sind die Serienmässig!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pad1984
Weiß nicht ab das in Deutschland genau so ist, aber im Polen muss man bei der Zulassung 50 % des Kaufpreises zahlen.
wer erzählt denn sowas? wie sieht denn das aus wenn ich mir in polen nen neuwagen von 40000€ (umgerechnet 😉 ) hole?! muss ich dann für die zulassung 20000 zahlen?
das halt ich fürn gerücht!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
wer erzählt denn sowas? wie sieht denn das aus wenn ich mir in polen nen neuwagen von 40000€ (umgerechnet 😉 ) hole?! muss ich dann für die zulassung 20000 zahlen?
das halt ich fürn gerücht!
Ist immerhin in Polen so. Ich weiß nicht wie die das Rechnen. Aber bei denen muss man nicht die komplettabnahme machen und ander Kosten entfallen auch. Wie gesagt das was ich vorher geschrieben habe mit den 50 % bezieht sich auf die Überfuhrung eines Auto nach Polen.
da hol ich mir paar deutsche überführungskennzeichen da muss ich in polen garnicht auf die zulassungsstelle 😛