Astra 2.0 16V Erfahrungen ?

Opel Astra F

Hallo

wollt mir wohl nen Astra F 2.0 16V zulegen. Den mit 136PS. Bj ab 96

Wie sind die Fahrleistungen denn so ? Persönliche Erfahrungen ? Fahr im Moment noch nen Kadett 1.6 Caravan. Bin also nicht gerade Porsche Werte gewöhnt :-)

Danke Flockie

P.S. Blöde Frage, aber ist nen G3 GTI schneller ? :-)

17 Antworten

also ich zahle momentan ca 250 eur für den XE mit E2, was das nächstes Jahr ist weiß ich net... Aber für mich sind die Steuern eh unwichtig. Weil Spritverbrauch und moantlicher Unterhalt sind wesentlich wichtiger.

Und naja meine Karosse hat 200tkm drauf und macht noch keine Probs. Und wieso ein Auto ab 150tkm schlecht sein soll weiß ich net. Kommt immer auf den vorbesitzer an. Ich hab halt nur Pech.

Ausserdem isn n 95er billiger als n 97 er 😉 Und besser dazu auch noch.

Hab seit September 2002 nen Astra F 136 PS. Bin auch froh darüber. Hier meine Erfahrungen:
Die Motorbauart ist zwar nicht die beste, aber die Leistung stimmt trotzdem. Es macht richtig Spaß auf der Straße, runterschalten, überholen, keinen überholen lassen. Gut, es gibt natürlich auch viele schnellere Autos anderer Hersteller, doch bei dem Astra denken die meisten, da ist bloß ne 1.6er Maschine drin (hab bei mir das "2.0 16V" hinten abgemacht).
Seit einer Woche hab ich außerdem noch das Performance Kit 57i von K&N und nun machts noch mehr Spaß. Nur der Verbrauch ist ganz schön krass.

- Verbrauch: hoch (min. 10 l / 100 km
- In 9,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h
- erreichte Höchstgeschwindigkeit (persönlich): 227 km/h

Alles in allem KEIN schlechtes Auto!

mhh dazu nur kurz...
dieses "performance kit" bringt ausser mehr sound nix. Leistungszuwachs = NULL. Es fühlt sich nur anderes an und ist lauter, deswegen denkst du das du mehr power hast.

zur höchstgeschwindigkeit... ist laut tacho abgelesen oder?? naja wurscht.

zum verbrauch..
ich hab bei SEHR sportlicher fahrweise einen verbrauch von unter 8 L!!! nur auf der Bahn bei ständig 220 wirds mehr.

greetz

Deine Antwort