Astra 17 Zoll

Opel Astra F

Hi zusammen ,

und zwar hab ich folgendes problem ! habe auf meinem gsi 17 Zöller montiert vorne 8,5x17 und hinten 9,5x17 ! ab 100km/h fängt das lenkrad an zu vibrieren bei 110 ist es am schlimmsten da wackelt die ganze lenkung (fühlt sich zumindest so an) ab 120 wird es schwächer und ab 130 ist es nur noch ganz leicht da ! die räder vorne lass ich jetzt mal neu wuchten aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur daran liegt da die vor noch nicht all zu langer zeit gewuchtet wurden ! habt ihr ne idee was das sein könnte ? oder ist euch evtl schon das gleiche passiert ? danke im voraus mfg

28 Antworten

wie lang is deine letzte achsvermessung her ?

keine ahnung hab das auto erst seit einer woche ! ich glaub dann sollte ich mal eine machen oder ?

bau mal andere räder drauf (winterräder oder so) und teste obs damit auch auftritt... dann kannst du dir das wuchten sparen (falls es nicht daran liegt)

ich werd sie wuchten und werd ne achsvermessung machen ! kostet mich ja nichts .... falls sonst noch jemand ne idee hat ruhig raus damit ...danke

Ähnliche Themen

wenns nix kostet, mach das mal... vielleicht hilfts.

aber ich hab mal ne andere frage:
ich habe WAHRSCHEINLICH die möglichkeit UMSONST an mini-felgen in der dimension 7 x 17, 205/45 R17 zu kommen...
würde diese kombo ohne weiteres unter einen astra f-cc passen ?? der lochkreis ist auf jeden fall der gleiche (4x100)
da er um 60/45 tiefergelegt ist, denke ich nicht oder ?? reicht es da nur zu bördeln, oder muss der komplette radkasten gezogen werden ??

danke für eure infos !!!

umsonst? wo?

ob bördeln oder nicht hängt von der ET ab...

ich behaupte mal dass der abrollumfang der reifen zugroß ist...

zu hause beim pap 😁
der will neue felgen und reifen (18 zoll) für den mini haben...
dann knall ich mir doch glatt die 17 zöller drauf 🙂

die einpresstiefe ist 48
und hier ist mal ein link zu den felgen

Mit dem Querschnitt dürfte das nix werden, 205/40/17 oder 205/35/17 (soferns das gibt) sind da wohl angebrachter.

wenn dein vater die felgen doch hat, warum machst die dann net mal eben bei dir drauf und guckst ob das passt ?

oder hat der mini noch nen anderen durchmesser an der radnabe ?

vermute ich auch... da wirds keine zentrierringe für opel geben denk ich...

Zentrierungen kann man sich ja notfalls aus Metall / Alu drehen lassen, 10er fürn Dreher und ab dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

vermute ich auch... da wirds keine zentrierringe für opel geben denk ich...

da könnteste natürlich auch wieder recht haben...

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

[...]da er um 60/45 tiefergelegt ist, denke ich nicht oder ??[...]

tieferlegung hat nichts damit zu tun ob reifen/felgenkombination passt oder nicht.

federendanschlag bleibt der gleiche wie bei serie!

Deine Antwort